Kolmanskop auf eigene Faust oder nur als Tour??

4 Antworten · 1'530 Aufrufe · gestartet 03. März 2015 von Phexbull
Antworten
Themenstarter18 Beiträge · seit 201403. März 2015 · #1
Hi 😎
Wir würden auf unserer Tour auch gerne die "Geisterstadt" Kolmanskop besuchen. Ich habe jetzt verschiedenstes gelesen; teilweise wird angegeben, dass man die Stadt nur im RAhmen einer geführten Tour besuchen kann, woanders steht aber auch, dass es möglich ist, auf eigene Faust hinzufahren, also ohne Guide etc...

Hmm, was stimmt nun 🤨 Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke & GRuß
33,1k Beiträge · seit 200603. März 2015 · #2
Hallo Phexbull,

eine der beiden täglichen Touren ist immer im Eintrittsgeld enthalten. Du kannst aber auch auf eigene Faust herumlaufen. Nach 14 Uhr ist es geschlossen, es sei denn Du kaufst ein "Photographer's Permit" für etwas mehr Geld.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter18 Beiträge · seit 201403. März 2015 · #3
Super, vielen Dank!
1'794 Beiträge · seit 201303. März 2015 · #4
Hallo Phexbull, wir waren dort ca. um 9Uhr und haben uns draußen und drinnen zunächst auf eigene Faust umgesehen und haben dann um 10Uhr die deutsch sprachige Führung mit gemacht...und diese war wirklich sehr informativ und interessant, so daß ich sie euch echt empfehlen kann.

LG NOGRILA
2'844 Beiträge · seit 201103. März 2015 · #5
Hallo Phexbull,

auf jeden Fall kannst Du ohne Guide zur Kolmanskuppe fahren.
Als wir dort waren, gab es eine deutsch- und eine englisch-sprachige Tour.
Es war also entsprechend voll. Die Touren gehen dann ihre Runde aber entgegengesetzt.
Da ich unbedingt "einsame" Fotos machen wollte, habe ich mich nach der Hälfte der Zeit "ausgeklinkt", um in Ruhe meine Fotos (bei noch gutem Licht) machen zu können.
Mein Mann musste mir dann das Verpasste erzählen.

Viel Vorfreude
Strelitzie