Übernachtung zischen Maun und Tsodillo Hills

6 Antworten · 2'574 Aufrufe · gestartet 02. März 2015 von udo_h
Antworten
Themenstarter115 Beiträge · seit 201002. März 2015 · #1
Hallo,

Irgendwie klappt es dieses Jahr mit den Unterkünften nicht so richtig. die NATA - Lodge ist zu unserem Termin im Oktober bereits ausgebucht. Nun wollen wir von Vic Falls aus durchfahren bis Planet Baobab. Nun macht aber die nächste Etappe bis Maun nur bedingt Sinn. Aber zwischen Maun und den Tsodillo Hills sieht es mit Lodges / Hotels dünn aus. Hat da jemand von euch eine Idee (campen ist keine Option)?

Danke und viele Grüße,
Udo
zuletzt bearbeitet 02. März 2015
327 Beiträge · seit 200802. März 2015 · #2
Probiers doch da:
www.guma-lagoon.com/

oder
da
www.drotskycabins.com/
3'491 Beiträge · seit 200603. März 2015 · #3
Hallo Udo,
ich halte Drotzkys Cabin ( unmittelbar bei Shakawe) zumindest für eine Option. Ist zwar von Maun aus eine ziemliche Strecke, aber gut an einem Tag zu machen.Außerdem sehe ich im "Drotzkys" mehr als nur eine Übernachtungsstation - es ist ein Erlebnis. Liegt direkt am Okavango in einer wilden Gartenanlage. Sie bieten u.a. ganztägige Motorboottouren auf dem Fluss an - so etwas würde ich mir nicht entgehen lassen.
Gruß Joli
186 Beiträge · seit 201003. März 2015 · #4
Hallo Udo,

wir haben dieses Jaht das gleiche Problem. Reisezeit auch im Oktober. Habe dann
bei Drotskys, Xaro Lodge und im Guma Lagoon angefragt ( im Januar schon )
aber bei allen war ausgebucht. Vereinzelt war hier und da noch ein Tag
frei, der passte aber nicht in usere Route. 🙁 Wir werden jetzt von Maun aus durchfahren
bis zur Mahangu Lodge in Namibia.
Frag einfach mal nach,je eher desto besser, vielleicht passt es ja bei Dir.

Viele Glück und liebe Grüße
Maria
zuletzt bearbeitet 03. März 2015
3'491 Beiträge · seit 200603. März 2015 · #5
Hallo zusammen,
es gibt ja dann auch noch Lawdons Lodge. Das ist die neue Lodge von Drotzkys. Vielleicht könnt Ihr da noch etwas bekommen. Ich muss allerdings sagen, dass Lawdons Lodge - als wir vor 2 Jahren dort waren - noch sehr neu war, d.h. sie hatte noch keine Atmosphäre und auch die Lodgeanlage war noch nicht richtig eingewachsen. Das kann sich aber bis jetzt geändert haben.
Gruß Joli
117 Beiträge · seit 201104. März 2015 · #6
Hallo zusammen,

würde auch sagen. Mit dem Drotzkys macht ihr sicherlich nichts falsch.
Sehr nette Gastgeber sind dort und es ist eine ideale Ausgangsposition, wenn Ihr die Tsodillo Hills besuchen wollt! Mein Besuch ist aber auch zwei Jahre her und vielleicht ist jolis Tipp mittlerweile besser! Schau einfach mal auf den HP´s!

LG
st@ffi
Wilderness is not a luxury but a necessity of the human spirit
2'349 Beiträge · seit 200904. März 2015 · #7
Hallo Udo,

schau mal hier:

http://www.drotskycabins.com/xaro_lodge.htm (auf einer Insel und nur mit Boot erreichbar!)

Oder www.okavangohouseboats.com !!!

LG, Otjikoko
zuletzt bearbeitet 04. März 2015