Mietwagen 4x4 - einmal mehr

7 Antworten · 3'551 Aufrufe · gestartet 28. Feb. 2015 von Cantor
Antworten
Themenstarter93 Beiträge · seit 201428. Feb. 2015 · #1
Hallo!

Wer von euch ExpertInnen/ alten Hasen und Häsinnen hat bereits Erfahrung mit Safari Car Rental in Windhoek gemacht?
Die Angebote lesen sich durchaus verlockend, und auch die Preise klingen (relativ) vernünftig. Die Selsbtdarstellung des Verleihers fällt aber so bescheiden aus, dass ich mir kein klares Bild hinsichtlich der Zuverläsigkeit und Seriosität des Unternehmens machen kann.
Wer weiß mehr und hat vielleicht schon dort gemietet?
Neugierig auf eine Antwort ist

Cantor
zuletzt bearbeitet 28. Feb. 2015
Themenstarter93 Beiträge · seit 201402. März 2015 · #2
Wenn mir keiner antwortet, dann muss ich das eben selber tun!
Es ist aber kein Wunder, dass Infos ausbleiben, denn der Vermieter ist offensichtlich ein Newcomer auf dem Namibischen Rental Markt. Hier ist die Adresse: www.safaricarrentalnamibia.com
Scheint so, als würde der Anbieter sich Aufmerksamkeit und einen guten Geschäftsstart sichern wollen, indem er ein flexibles Preissystem einführt und außerdem relativ geringe Gebühren erhebt - soweit man das bei den Preisen überhaupt sagen kann.
Wenn ich mehr herausfinden sollte, was einen Bericht Wert ist, dann setz ich das aufs Forum.

Cantor
54 Beiträge · seit 201502. März 2015 · #3
Hallo,

Die starten erst ab Juni und haben aktuell die Autos noch gar nicht. Deshalb kann auch noch niemand von Erfahrungen mit denen berichten. Die Bilder von den Autos, die auf der Website aktuell gezeigt werden, haben die anderswo "ausgeliehen". Die zeigen ältere Jahrgänge des Hilux und nicht die beworbenen 2015er Modelle. Nach mehreren Facelifts in den letzten Jahren steht für dieses Jahr seitens Toyota übrigens noch der Launch einer komplett neuen Hilux-Generation an. Ob der Hilux dann auch weichgespült wird wie aktuelle Land Cruiser?

Gruß

Martin
Themenstarter93 Beiträge · seit 201402. März 2015 · #4
Hallo Martin,

na eben weil ich das mittlerweile auch herausgefunden habe, habe ich doch mir selbst geantwortet und die Adresse dazu angegeben (damit es andere wie du lesen können). Ich freue mich trotzdem über alle Ergänzungen meines porösen Wissensspeichers.
Interessant ist der Hinweis auf ein facelifting des Hilux. Ist ja klar und verständlich, dass der Erzeuger seine Autos weiterentwickelt, aber leider muss man heute auch befürchten, dass immer noch mehtr Elektronik eingebaut wird und die Robustheit auf Grund des Anspruchs an den (Pseudo-)Komfort leidet.
Aber was denkst denn du, welchen Typ der Generation '15 die nun bei safaricars anbieten werden? Wahrscheinlich doch eher nicht den Typ, der gerade erst auf dem Reißbrett steht?!

Bis dann,
Cantor
zuletzt bearbeitet 02. März 2015
54 Beiträge · seit 201502. März 2015 · #5
Hallo,

Safari Car Rental hat bei Google Werbung geschaltet und darüber war ich - genau wie Du wahrscheinlich auch - auf die aufmerksam geworden. Ich stand dann letzte Woche in Kontakt mit denen und daher weiß ich, dass die die Autos noch gar nicht haben. Unter deinem Link kann man das so nicht nachlesen.

Toyota wird den neuen Hilux noch im März ofiziell vorstellen. Wann er dann auch im Toyota-Werk Südafrika gebaut wird, weiß wohl bislang nur Toyota. Es ist kein weiteres Facelift sondern die nächste - dann achte - Generation des Hilux. Erlkönig-Fotos des neuen Hilux kursieren seit Mitte 2014. Außer das er deutlich größer wird, weiß man noch nichts. Bei Safari Car Rental wird bestimmt noch die 7. Generation des Hilux mit Modelljahr 2015 zum Einsatz kommen. Das ist auch gut so. Das Auto wird mit kleinen Veränderungen seit 10 Jahren gebaut und ist sehr ausgereift.

Gruß

Martin
Themenstarter93 Beiträge · seit 201402. März 2015 · #6
Hi Martin,

nun war ich auch neugierig und hab mal in die Magazinberichte geschaut: Sieht tatsächlich so aus, als käme die neue Version 2015 erst im Herbst in größerer Auflage raus. Jedenfalls ist das Modell dann auf dem australischen Markt angekündigt. Sei's drum, dann haben die Namibier oder SAner noch das derzeitige Modell. Ich bin kein KfZ-Experte, aber ein Teil der Neueruingen ist auch für Auto-Dummies leicht verständlich: Größere Dimesionen, umgearbeitete und höhere Front mit stark verändertem Design, aber wichtiger sind wohl die bessere Leistungsausbeute, die höhere Zuladungskapazität, der (angeblich) geringere Kraftstoffverbrauch; die größere Zugkraft sowie die bessere Stoß- und Vibrationsdämpfung bei verringertem Geräuschpegel im Inneren. Na schön, sollen sie kommen. Aber ich bin mit dem "älteren" Gerät noch voll und ganz zufrieden.

Gruß

Cantor
36 Beiträge · seit 200630. März 2015 · #7
Ahhh ... ich sehe schon, mit der Suche nach Informationen von Safari Car Rental stehe ich hier nicht alleine. 😕

Machen einen guten ersten Eindruck, wir erhielten auch sehr schnell ein gutes und ausführliches,
wenn auch nicht unbedingt günstiges Angebot.

Aber ganz neu ... noch gar keine Autos vorhanden ... die Info ist mir nun neu ... und macht mir Bauchgrummeln.
Zeit und Termine sind in Afrika wie wir ja alle wissen relativ.

Hat noch jemand Infos zur Hand?

VG
Fee
In Afrika bisher Fußspuren in Botswana, Mosambik, Namibia, Sambia, Swasiland, Südafrika und Zimbabwe hinterlassen ... aber es ist nie genug! :-)
11 Beiträge · seit 201520. Juni 2015 · #8
War eigentlich schon jemand mit den Autos von Safari CAR REntal unterwegs. ich hätte ein supper Angebot von denen für 6 Wochen im November, Dezember. Hat jemand schon die Firma ausprobiert.

Dank