Was zur Forumskultur und Selbsteinschätzung

15 Antworten · 2'815 Aufrufe · gestartet 24. Feb. 2015 von fordfahrer
Antworten
454 Beiträge · seit 200624. Feb. 2015 · #2
ganz geil 🙂 findet man hier ja eigentlich auch in so ziemlich jedem thread....
2'462 Beiträge · seit 200624. Feb. 2015 · #3
Danke Christian! So amüsant könnte jeder Tag beginnen. 😉

Ist viel Wahres dran und tatsächlich ist der Inhalt des jeweiligen Forums völlig egal 😉

Viele Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
2'664 Beiträge · seit 201224. Feb. 2015 · #4
Auch der Google/Wikipedia-Typ hat keine Ahnung von der Materie, kann die Frage aber in ein Suchfeld eingeben und das Ergebnis per Copy&Paste zurück ins Forum transportieren. Es grüßt der Troll. 🤩 🤪 😄 😗

P.S.
Ach so, fast vergessen: Unter welche Kategorie fallen die Gutmenschen bzw. die Maßregeler ? 😛 😛 1
zuletzt bearbeitet 24. Feb. 2015
2'462 Beiträge · seit 200624. Feb. 2015 · #5
Swakop1952 schrieb:

P.S.
Ach so, fast vergessen: Unter welche Kategorie fallen die Gutmenschen bzw. die Maßregeler ? 😛 😛 1
Die werden von dem Typus abgedeckt, der gleich daraufhinweist, dass man sich bitte zunächst vorstellen solle 😛
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
727 Beiträge · seit 200824. Feb. 2015 · #6
Mir fehlt noch:

"Ich habe die Schale immer mitgegessen und bisher noch keine Probleme damit gehabt."

🤪
835 Beiträge · seit 201324. Feb. 2015 · #7
Auf den Punkt getroffen. 😗
LG Wolfgang
723 Beiträge · seit 201124. Feb. 2015 · #8
shanti schrieb:
Hm,
und jeder Formi hier lässt sich irgendwo in diese Typisierung einordnen! 😉
Man muss sich also nicht gleich aufregen, wenn sich mal einer typen-konform
äußert. Gehört halt dazu zu einem Forum.
Gruß Reinhard
zuletzt bearbeitet 24. Feb. 2015
2'060 Beiträge · seit 201324. Feb. 2015 · #9
Reinhard1951 schrieb:
shanti schrieb:
Hm,
und jeder Formi hier lässt sich irgendwo in diese Typisierung einordnen! 😉
Man muss sich also nicht gleich aufregen, wenn sich mal einer typenform
äußert. Gehört halt dazu zu einem Forum.
... so lange es im Rahmen bleibt und nicht unter die Gürtellinie geht.

Trotzdem finde ich die Aufstellung amüsant und hätte noch die Mimose beizusteuern, die sich sofort persönlich angegriffen fühlt und ihren Account löschen lässt. 😁
Liebe Grüße von Gabriele ----------------------------------------------- Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
2'664 Beiträge · seit 201224. Feb. 2015 · #10
fordfahrer schrieb:Hallo,
ich hab's mal vom Kollegen aus dem Buschtaxi kopiert ->
die-typologie-der-forenbenutzer-eine-dokumentation-des-grauens/
Sehr lehrreich.
Gruss
Christian
Hi Christian,
irgendwie findet jeder seinen eigenen Spiegel wieder!
Hast Du mal geschaut, welcher Dir paßt? 😄
Dennoch: danke!
H.
Themenstarter1'003 Beiträge · seit 200824. Feb. 2015 · #11
Hallo Hajo,
ja, natürlich, deswegen hatte ich ja Selbstkritik erwähnt - wobei ich immer versuch nach dem Motto "leben und leben lassen" zu schreiben. Ich kann mich auch nicht erinnern, mir angemaßt zu haben, andere Beiträge zu kommentieren. Bringt ja auch nichts. Die schönen, tiefen politischen Diskussionen, sind ja selten.
Liebe Güsse
Christian
2'664 Beiträge · seit 201224. Feb. 2015 · #12
Christian, Du weißt doch daß die schönen tiefschürfenden politischen Diskussionen nicht erlaubt sind.

Wie war das mit dem Spiegel des Obstforums:
Er ist bereits 1998 Mitglied im Obstforum und mächtig stolz darauf. Seit 2008 ist er auch Admin und nimmt er seine Rolle sehr ernst. Er durchforstet in regelmäßigen Abständen das Forum nach neuen Aufgaben für Organisationstalente wie ihn. Sein Berufswunsch als Kind war Dorfpolizist. 😉
568 Beiträge · seit 201425. Feb. 2015 · #13
Ich vermisse die "Foren-Outlaws".
Die schrägen Typen, die tatsächlich zum Schälen einer Banane antworten, anstatt zum Stereotyp
"Kätzchen sind sooo süß" zu greifen.
Ist natürlich total OT, weil die anderen Mädels ja auch schon gesagt haben, man solle die Bananen den süßen Äffchen überlassen und überhaupt wäre zu diskutieren, ob eine Banane wirklich vegan ist.
Könnten ja Reste von Insektenpipi dran sein und überhaupt.

Duck und weg!
2'462 Beiträge · seit 200625. Feb. 2015 · #14
Randfontein schrieb:Ist natürlich total OT, weil die anderen Mädels ja auch schon gesagt haben, man solle die Bananen den süßen Äffchen überlassen und überhaupt wäre zu diskutieren, ob eine Banane wirklich vegan ist.
Könnten ja Reste von Insektenpipi dran sein und überhaupt.

Duck und weg!
Herrlich fürs OT... aber mir persönlich wär es immer noch lieb, man würde darüber mal offen im Forum diskutieren, wie unfassbar frauenfeindlich Bananenthemen grundsätzlich sind... das vegane ist da doch zu vernachlässigen... Aber die echten Emanzen gibt es hier ja nicht und die Herren haben wie Hajo Angst vor dem Dorfpolizisten 😛

Duck und wech...
568 Beiträge · seit 201425. Feb. 2015 · #15
Oh, Sanne,
du überschätzt den Machismo oder ich bin zu alt!
Halten wir mal fest: kein Mann ist bisher auf einen frauenfeindlichen Bananengedanken gekommen.
Ja, wenn wir die Mädels nicht hätten., unsere ständige Quelle der Inspiration... 🙂

Aber Chapeau Sanne, du hast charmant vom Thema abgelenkt.
Das haben wir Knaben nicht so drauf.
Hauptsache, wir haben darüber geredet, worüber ist egal. ..
Ein Verbot verschiedener Lebensmittel und Wörter für die männliche Minderheit auf der Welt wäre sicher die Rettung für den Planeten und solange die Freiheit des Wortes noch intakt ist eine schöne Spielwiese für die Foren-Outlaws.
Kurz: als Kabarett wären wir beide eine Riesennummer!

Für den großen Rest der Welt bleibt Verwirrung.
Und womöglich wieder eine geschlechtsspezifische Rezeption, so unsinnig sie sein mag.

Dir und allen anderen Leserinnen und Lesern eine fröhliche Zeit und baldige Rückkehr nach Afrika! 😘
2'462 Beiträge · seit 200625. Feb. 2015 · #16
Ich wollt halt gern mal der Typ sein, der das Thema in eine völlig andere Richtung bringt 😛