karlThemenstarter406 Beiträge · seit 200608. Jan. 2007 · #1Hallo!!!
hat jemand erfahrung mit ALAMO autovermietung.
vielen dank im voraus.
gruss karl
BEbeate1'450 Beiträge · seit 200608. Jan. 2007 · #2Hallo Karl,
mit Alamo schon, aber nicht in Namibia, sondern in USA. Dort wurde uns jedesmal sehr dringend empfohlen, doch die nächsthöhere Klasse als die gebuchte zu mieten, was wir regelmässig abgelehnt haben. Ansonsten gabs keine relevanten Vorkommnisse.
Gruss Beate
Bernd1'182 Beiträge · seit 200608. Jan. 2007 · #3Hallo Karl,
wo willst Du denn bei ALAMO mieten?
ALAMO gehört zu NATIONAL, die m. W. ihre Fahrzeuge grundsätzlich nicht mehr nach NAM oder BOT lassen, obwohl sie mittlerweile zumindest in WDH eine Niederlassung haben sollen.
Ich hatte im vorigen Jahr von denen in CPT einen Nissan 4x4 gemietet. Das Fahrzeug war hervorragend, wenige Monate alt und preiswert (rd. EUR 50/Tag). Es gab keine Probleme.
Ich habe das gleiche Auto jetzt wieder von NATIONAL in JHB gemietet. Es war aber ausgesprochen schwierig, die Erlaubnis für NAM und BOT zu bekommen. Ich hoffe, dass die das auch dann noch wissen, wenn ich in rd. 3 Wochen bei denen vor dem Schalter stehe.
Gruß,
Bernd
Bernd1'182 Beiträge · seit 200608. Jan. 2007 · #4Hallo Jürgen,
mich interessiert das:
Hast Du direkt bei ALAMO gemietet?
Hast Du in WDH gemietet?
Welches Auto?
Durftest Du damit auch nach BOT fahren?
Dank + Gruß,
Bernd
karlThemenstarter406 Beiträge · seit 200608. Jan. 2007 · #5hallo bernd!!!
will das auto in cape town mieten und nur die cap provinz erkunden.
danke für die schnelle antwort.
ebenfalls ein danke an jürgen.
gruss karl
Bernd1'182 Beiträge · seit 200608. Jan. 2007 · #6Hallo Karl,
ich hatte, wie schon gesagt, voriges Jahr auch in CPT gemietet - ohne irgendwelche Probleme. Die sind natürlich kleiner als AVIS etc., aber das muss ja kein Nachteil sein.
Also - gute Reise mit welchem Auto auch immer!
Gruß,
Bernd
duwisib466 Beiträge · seit 200609. Jan. 2007 · #7Hallo Bernd,
Zu Deinen Fragen:
Nicht direkt bei ALAMO gemietet. Es war sehr kurzfristig und bei den namibischen Anbietern gab´s keine 4x4 mehr. Gebucht über DerTour, empfangen am Flughafen WDH und 2. Ersatzrad und Kanister im Stadtbüro geholt (wie beschrieben), Abgabe wieder im Stadtbüro WDH und kostenloser Transfer zum Airport.
Auto war ein Hilux Double Cab und wir waren nicht in BOT.
LG Jürgen
Bernd1'182 Beiträge · seit 200609. Jan. 2007 · #8Danke Helga, danke Jürgen für die Infos,
also ist ALAMO tatsächlich in NAM vorhanden. Das finde ich ganz interessant, denn ich habe mit denen auch in anderen Ländern gute Erfahrungen gemacht und von denen für das südl. Afrika gute Angebote erhalten.
Gruß, Bernd
boris1'816 Beiträge · seit 200821. Juli 2011 · #9Hallo an alle,
hat jemand neuere Erfahrungen mit Alamo in WDH? Wir überlegen, dort einen Hilux DC ohne Campingausrüstung zu mieten.
Wie alt sind denn die Autos? Wie ist der Service bei einem Schaden?
Gruß Boris
Knipser72 Beiträge · seit 200823. Juli 2011 · #10würde mich auch interessieren, gibt jedoch scheinbar keine "Alamo"-Fahrer
Gruß Knipser
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200623. Juli 2011 · #11Hi zusammen,
also hinter dem Frnachisebetrieb National-Alamo in Namibia steht Alamo als einer der größten Mietwagenunternehmen der Welt. "Service" etc. ist vergleichbar mit den anderen internationalen, Kulanz ist eher unbekannt.
Insgesamt rate ich immer dazu lokale namibische Vermieter zu nehmen, da die Kulanz bei auch nur kleinen Schäden, ein zweiter Ersatzreifen kostenlos und die Flexibilität eben sehr wichtig sind.
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!