Hallihallo von einer Neuen

5 Antworten · 1'544 Aufrufe · gestartet 22. Feb. 2015 von Stanzerl
Antworten
Themenstarter30 Beiträge · seit 201422. Feb. 2015 · #1
Hallo liebe Afrika-Gemeinde,

ich möchte mich als Neuankömmling kurz bei Euch vorstellen. Mein Name ist Konstanze, ich bin 48 Jahre alt und komme aus der Nähe von Frankfurt. Mein Mann Jörg und ich waren letztes Jahr zum ersten Mal in Afrika unterwegs: mit dem eigenen Landy vier Wochen durch Marokko. Im Mai soll es nun nach Namibia gehen. Aber da wir "nur" gut drei Wochen Urlaub haben, diesmal leider nicht mit dem eigenen 4x4, sondern einem entsprechenden Mietwagen und Dachzelt. Wir planen den Norden zu bereisen und das Abenteuer Namibia langsam angehen zu lassen. 😉

Schon seit ein paar Wochen lese ich hier eifrig mit und meine Vorfreude steigt von Tag zu Tag. Aber noch viel Planung steht uns bevor, ehe wir den Flieger besteigen können ...
Ich habe hier auch schon eine Anfrage bezüglich Reisebegleitung gestartet, aber leider hat sich bisher noch niemand gemeldet. Vielleicht hat ja doch jemand Lust mit uns durch Namibia zu Reisen? Wir freuen uns auf Mitfahrer, meldet Euch einfach!

Bis dahin freue ich mich über Eure spannenden Reiseberichte, schönen Fotos und den regen Austausch von Reise-Infos 🙂
Liebe Grüße vom Stanzerl
126 Beiträge · seit 200922. Feb. 2015 · #2
Hallo Stanzerl,

herzlich willkommen im Forum. Wie sieht denn eure Planung aus? Das wäre für potentielle Reisebegleiter - wir fahren dieses Jahr auf einen anderen Kontinent - sicher interessant.

Viele Grüße
Peter
Themenstarter30 Beiträge · seit 201417. März 2015 · #3
Hallo Peter,
vielen Dank für Dein Willkommen und Entschuldigugn für meine späte Rückmeldung!
Wir haben uns entschieden, den Nordosten von Namibia zu bereisen. Los geht's am 21. Mai mit einem 4x4 und Hubdach ab Windhoek. Unser erster Stop soll an der Spitzkoppe sein. Von dort über den Brandberg nach Twyfelfontain und evt. Palmwag. Über Ongongo und dem Puros Canyon nach Marienfluß. Dann den Kunene River bis zu den Epupa Falls und wieder Richtung Süden: evt. Etoscha, Kaudom GR, Waterberg. Am 13. Juni geht von Windhoek wieder nach Hause ...
Wie gefällt Dir unsere Tour?
Liebe Grüße vom Stanzerl
7'296 Beiträge · seit 200617. März 2015 · #4
Stanzerl schrieb:Wir haben uns entschieden, den Nordosten von Namibia zu bereisen.
... die weitere Beschreibung klingt aber eher nach Nordwesten. 😉

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Themenstarter30 Beiträge · seit 201417. März 2015 · #5
Danke Wolfgang!
da ist wieder mal meine Rechts - Links - Schwäche durchgeschlagen ... 😛
Meinte natürlich den NordWESTEN!
Liebe Grüße vom Stanzerl
4'528 Beiträge · seit 200725. März 2015 · #6
Hi Stanzerl 😉

Mir kommt es so vor, als ob wir uns schon etwas kenne würden. 😉 😛
Sachma. Ihr wollt ja gleich richtig loslegen mit Kaokoveld, Kaudom u.s.w. 😎

Ich weiß gar nicht, ob wir Euch da so viele Tipps geben können ?
Da sind hier im Forum etliche erfahrene Offroader unterwegs, die mehr Erfahrungen haben.
habt Ihr Euch beim Autovermieter erkundigt, ob er Fahrten in diese Gebiete erlaubt ?

LG
Carsten
Profilseite mit 28 Reiseberichten südliches Afrika sowie Kenia, Bangkok Kambodscha, Marokko und Lofoten Vesteralen
zuletzt bearbeitet 25. März 2015