MOMomo2Themenstarter13 Beiträge · seit 201507. Feb. 2015 · #1Hallo Leute,
ich spiele mit dem Gedanken ener Backpacking-Trekking-wieauchimmer-Namibiareise und möchte dabei zelten gehen. Tendenziell nicht in Löwengegenden, aber man weiß ja nie, wo man landet, und Hyänen u.a. gibt es schließlich auch.
Nun weiß ich, dass so ein Zelt immer geschlossen sein sollte - Frage: ich hab so luftige MSR-Zelte, Hubba. Da geht das Außenzelt nicht so weit runter, es bleibt immer eine Lücke. Sollte ich die besser noch irgendwie "abdichten", damit keiner durchlugt?
Anita40874 Beiträge · seit 200807. Feb. 2015 · #2hallo momo,
wo in namiba willst du dich denn aufhalten?
in gaaaanz vielen gegenden kommst du mit deinem zelt klar.
erzähl doch ein bißchen mehr, was du vorhast.
anita
ab 23.April 2019 für immer nach Namibia
unser Blog:
www.outinafrica.com.na MOMomo2Themenstarter13 Beiträge · seit 201507. Feb. 2015 · #3Hallo Anita,
momentan ist der Aufhänger Naukluft. Aber - das ist relativ unklar, evtl. auch entlang der Riviere, die es so gibt, Ugab, Hoanib etc.
Tomcat1'155 Beiträge · seit 200608. Feb. 2015 · #4Momo2 schrieb:Hallo Anita,
momentan ist der Aufhänger Naukluft. Aber - das ist relativ unklar, evtl. auch entlang der Riviere, die es so gibt, Ugab, Hoanib etc.
Hallo Momo
Wenn du in Gegenden wie Ugab, Hoanib wandern willst musst du mit Löwen rechnen. Ich habe dort früher immer grössere Wanderungen unternommen und einmal sind mir zwei Löwen längere Zeit gefolgt. Es war eine Art Katz und Maus Spiel...du musst dann einfach wissen wie man sich in solche Situationen zu verhalten hat.
Wir schliefen auch nur in einem einfachen Zelt. Einmal hatten wir in der Nacht 5 Löwen die sich an der Glut des Lagerfeuers gewärmt haben. Ein Mänchen mit riesiger Mähne hat zu uns ins Zelt geschaut...durch das Moskitonetz am Eingang konnte ich seinen üblen Mundgeruch riechen 🤢
Lg tom
MOMomo2Themenstarter13 Beiträge · seit 201508. Feb. 2015 · #5Tja, Fleischfresser. Ich habe nicht vor, ein Feuer zu machen ... du meinst also, Zelt egal, schaut sowieso rein und dann kommt es wie so oft auf die Laune an.
Eigentlich find ich andere Tiere auch "interessanter", besagte Hyänen, Paviane, ein Leopard wird mir sowieso nicht auffallen, da baue ich mal wieder auf seine Laune.
Anita40874 Beiträge · seit 200808. Feb. 2015 · #6Wir Haben im namib naukluft Park unsere vellies
Vor Das bett gestellt Und prompt Wurde Ein Schuh
Von Einem Jakkals geklaut 🙁
Und unsere hyänenbegegnung Im damaraland war
auch nicht von schlechten Eltern. Unser hund hat Uns
gewarnt Und Wir konnten Sie Nach einigem Hin Und her
Vertreiben.
Eine speicobra wollte nachts kuscheln kommen, am kunene.
Auch Hier hat Uns Der hund durch sein bluffen gewarnt.
Aber Auch tagsüber gibt es begegnungen, Die nicht immer
So Toll sind.
Paviane können Sehr aufdringlich sein 😉
Egal Mit welchem Zelt Oder Auch Ohne man unterwegs Ist,
keiner Von Uns ist Mit Einem garantieschein unterwegs.
Anita
ab 23.April 2019 für immer nach Namibia
unser Blog:
www.outinafrica.com.na MOMomo2Themenstarter13 Beiträge · seit 201508. Feb. 2015 · #7Danke, Anita. Wie ich sehe, legt ihr euer Zeug einfach aus und du lebst immer noch. 😉
Ich wollte eigentlich nur wissen, ob es entscheidend mehr bringt, ein komplett tiefgehendes Außenzelt zu haben. Ich überleg mir evtl. noch was mit ein paar Stofflappen, schränkt dann auch die Kleinvieh-Besuche in der Apsis eher ein. Sand zum Anhäufen is ja auch genug da. 🙂