Otjikandero Himba Orphanage Village

8 Antworten · 3'546 Aufrufe · gestartet 07. Feb. 2015 von flemmingr
Antworten
Themenstarter180 Beiträge · seit 201407. Feb. 2015 · #1
Hallo,
wir werden 07/2015 von "Camp Kipwe" (Twyfelfontein) zum "Etosha Village" (Andersson Gate) fahren. Da habe ich die Wahl:
Entweder C39 -> Outjo (Tanken, Bäckerei) -> C38 (diese Strecke kenne ich)
oder C39 -> C35 -> Karmanjab (Tanken??) -> C40 -> Besuch "Otjikandero Himba Orphanage Village" -> D2694 -> D2710 -> C38.

Frage:
(1) Muss man sich für Besuch "Otjikandero Himba Orphanage Village" vorher anmelden? Ich habe das im Web so verstanden. Link Die Himbas sind ja Nomaden...
(2) Ist die Strecke D2694 -> D2710 landschaftlich interessant und mit einem 4x4-Toyota gut zu befahren?

Wer hat zu (1) bzw. (2) Erfahrungen?
Viele Grüße aus Sachsen Rainer
1'162 Beiträge · seit 201207. Feb. 2015 · #2
Hallo Flemmingr,

die 2. Strecke ist etwas abwechselungsreicher aber länger.
Das "Otjikandero Himba Orphanage Village" kenne ich nicht, weiß aber, dass die Himbas von der geschlossenen Gelbingen Farm auf die Rustig Toko Lodge umgezogen sind. Diese Lodge liegt nahe bei Kamanjab. Dort ist eine Anmeldung sicherlich nicht nötig.
In Kamanjab findest Du alles was Du brauchst: Tankstelle, Supermarkt, Werkstatt.

Beste Grüße
Michael
7x Namibia, 2x S-Afrika, ca. 45x Atlantische Inseln (Kapverden > 25x, Kanaren, Madeira, Azoren); 7x W-Afrika (Senegal, Guinea Bissau, Gambia, Sierra Leone), Marokko, Tunesien, Jemen, Madagaskar, USA, Kanada, Costa Rica, ziemlich viel ME & SE rauf und runter und kreuz und quer
33,1k Beiträge · seit 200607. Feb. 2015 · #3
Moin flemmingr,
Outjo (Tanken, Bäckerei)
nur ein kurzer Hinweis am Rande: die Bäckerei macht demnächst zu. Dort wird ein großer Supermarkt errichtet.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter180 Beiträge · seit 201407. Feb. 2015 · #4
travelNAMIBIA schrieb:die Bäckerei macht demnächst zu. Dort wird ein großer Supermarkt errichtet.
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Da übernimmt nun auch Namibia das Bäckereisterben - schade!
582 Beiträge · seit 201007. Feb. 2015 · #5
Wir fahren schon seit langem in das kleine (Internet) Café "The Farmhouse" von Ansta, schräg gegenüber der deutschen Bäckerei. Der Kuchen ist dort mindestens genaus so lecker. Hinter dem Haus gibt es einen tollen Innenhof.

Sonnige Grüße aus Weitzenberg,
Volker
Planungshilfe und Buchungen von Mietwagen, Unterkünften und Aktivitäten ohne zusätzliche Kosten. www.magic-vibes.de
2'048 Beiträge · seit 200707. Feb. 2015 · #6
Hallo flemmingr,
die Himba von Otjikandero Himba Orphanage Village wandern nicht sondern sind in der Nähe de Filmhauses seßhaft. Ich würde dir raten dich anzumelden, weil die Anzahl der Besuchergruppen eigentlich limitiert sind.Es kann dir passieren, dass du weggeschickt wirst.
Wenn du aber schon bis Kamanjab fährst (das Himbadorf liegt etwa 15 km vor Kamanjab) würde ich an deiner Stelle bis zum Galten-Gate weiterfahren und über den Westteil durch die Etosha fahren. Ggf. Übernachte in Kamanjab.

Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
649 Beiträge · seit 200709. Feb. 2015 · #7
Hallo, uns wurde in Otjikandero gesagt, das es nur am Wochenende voll wird. An den Werktagen soll eine Anmeldung nicht nötig sein.
Themenstarter180 Beiträge · seit 201410. Feb. 2015 · #8
Da wir am 02.08.2015 - und das ist gerade ein Sonntag! - die Himba besuchen wollen, habe ich nun doch ein Problem:
Wo kann ich mich anmelden?
Beim Googeln bin ich nicht fündig geworden. Hier steht auch nichts.
43 Beiträge · seit 200927. Feb. 2015 · #9
auf der Kontakseite stehen doch die Details:

namibiajjtours@gmail.com or joe_nam@gmx.net (mit der gmai-adresse hatte ich aber auch in letzter Zeit Probleme)

+264 81 424 1114 ist i.d.R. auf Debbie umgeleitet, die das Filmhaus managed und die Gäste köstlichst bekocht.

Ich kann dich aber auch gerne dort anmelden wenn du mir die entsprechenden Infos zukommen läßt.

liebe Grüße
Klaus