GrThemenstarter44 Beiträge · seit 201301. Feb. 2015 · #1Hallo in die Runde!
Von der Tour in 2013 sind noch rd. 450,00 Nam$ (in Scheinen) Bargeld über. In nächster Zeit fahren wir nicht. Würde mir jemand das Bargeld abkaufen? Für die Umrechnung stelle ich mir die aktuellen Daten eines Währungsrechners vor.
Schön wäre die Möglichkeit eines Treffens. So wäre es einfacher zu sehen, dass ich keine Fotokopien der Scheine abgeben will 🙂. Ich wohne in Kiel und bin am 13.02. / 14.02. in der Nähe von Braunschweig.
Viele Grüße
Ingrid
GrThemenstarter44 Beiträge · seit 201307. Feb. 2015 · #2Ich pusche das mal höher ... hat wirklich niemand Interesse? Ist echt!
Viele Grüße
Ingrid
Burschi4'140 Beiträge · seit 200907. Feb. 2015 · #3Hallo Ingrid,
der Grund, warum du keine Angebote bekommst ist vermutlich relativ einfach. Du bietest die N$ gegen Währungsrechnerkurs an. Zu diesem Kurs kann sich jeder am Flughafen mit Geld versorgen, da ist der Aufwand zu dem von dir angebotenen "Treffen" zu fahren dann teurer, als wenn man sich das Geld vor Ort besorgt. Du müsstest schon einen Kurs anbieten, der günstig ist und bei dem du natürlich dann etwas verlierst, aber immer noch besser als das Geld einfach liegen lassen.
Ich fahre z.B. in 3 Wochen nach Nam. nehme aber z.B. dein Angebot nicht an, weil mir das viel teurer kommt als das Geld am Flughafen aus dem Automaten ziehen.
Nix für ungut!
Viele Grüße:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
Giselbert699 Beiträge · seit 201008. Feb. 2015 · #4Hallo Ingrid,
da muss ich Burschi zustimmen.
Auch ich hätte Interesse an deinen N$, aber erschwerend kommt hinzu, dass ich zu weit weg wohne, so dass eine Übergabe nicht funktioniert.
Grüße Giselbert
dino727 Beiträge · seit 200808. Feb. 2015 · #5Hallo Ingrid,
vielleicht ist auch der Titel dieses Threads nicht gut gewählt. Hab ihn zuerst auch nicht gelesen, weil ich dachte es geht wieder um das viel diskutierte Thema Bargeldbeschaffung.
Gruß
Dino
GrThemenstarter44 Beiträge · seit 201308. Feb. 2015 · #6Hallo und Danke für die Hinweise!
Mir waren die Zusammenhänge, die Burschi beschreibt, nicht klar. Ich dachte, dass so jedeR einen kleinen Vorteil hat. Die Übergabe hatte ich vorgeschlagen, weil ein Versand ja kritisch gesehen werden könnte und hoffte, dass jemand in der Nähe wäre.
Natürlich würde ich gern einen für beide Seiten attraktiven Deal machen. Mag mir jemand einen Vorschlag machen?
Ich will nur vermeiden, dass ich die Scheine rumliegen habe und dann habe ich ungültige liegen, wie 'neulich' mit polnischer Währung.
Grüße aus dem sonnigen Kiel!
Ingrid
magic-vibes582 Beiträge · seit 201008. Feb. 2015 · #7Hallo Ingrid,
du hast eine private Nachricht von mir..... 🙂
Sonnige Grüße von der Farm Weitzenberg
Volker
Planungshilfe und Buchungen von Mietwagen, Unterkünften und Aktivitäten ohne zusätzliche Kosten.
www.magic-vibes.de
GrThemenstarter44 Beiträge · seit 201308. Feb. 2015 · #8Hallo!
Jetzt ist alles erledigt. Ich danke den Helfern.
Viele Grüße
Ingrid