Tsondab Valley

5 Antworten · 1'499 Aufrufe · gestartet 18. Jan. 2015 von Besiwa
Antworten
Themenstarter15 Beiträge · seit 201418. Jan. 2015 · #1
Ich war am Überlegen, ob wir in Tsondab übernachten sollen. Dabei habe ich folgendes auf deren Homepage gelesen:
- Bitte beachten Sie, dass unser Campingplatz künftig nur noch in Verbindung mit einem Rundflug ab Tsondab Valley gebucht werden kann. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie per Email. -
Dies nur als Info für alle, die dort ebenfalls campen wollen. Wir werden es jedenfalls nicht.

Gruss an alle

Walter
“Learn from the wilderness, and it will change your life.” Ecotraining
126 Beiträge · seit 201318. Jan. 2015 · #2
Danke, Walter, für deine Info. Wir waren 2013 zwei Nächte auf dem Campingplatz in Tsondab Valley. Wunderbare Landschaft - die Gastfreundschaft der Besitzer war leider nicht besonders, wohl weil wir "nur" auf dem Campingplatz waren (und erst noch mit Kindern 8-14 J), keinen Drive oder Flug buchten (Flugzeug ist für max. 5 Passagiere, wir waren aber zu 6.), dafür in der schönen Umgebung ausgedehnte Wanderungen unternahmen (wohlgemerkt nur die von Tsondab beschriebenen und erlaubten)... Wir hatten das Gefühl, sie hätten gerne nur "exklusive" Gäste. Angefragt hatten wir direkt und gebucht Monate zum Voraus, Campingplatz plus Verpflegung vor Ort. Schade.
lieber Gruss, marilou
Lebensträume
zuletzt bearbeitet 19. Jan. 2015
409 Beiträge · seit 200918. Jan. 2015 · #3
Ja, das stimmt leider.
Ich wollte vor drei Wochen dort campen und erfuhr am Telefon, dass Camping überhaupt nicht mehr möglich sei. Schade.

Camelthorn
"Nothing is more powerful than an idea whose time has come" (Victor Hugo)
78 Beiträge · seit 200819. Jan. 2015 · #4
Hi,

lach, bleibt abzuwarten wann die nächste Lodge eine Nacht campen an 14 Tage Yacht-Charter in der Karibik koppelt...

Sachen gibt's 😄

Gruß, Jens
Autofahren wird da interessant, wo es zu Fuß nicht mehr weiter geht...
Gast19. Jan. 2015 · #5
Hallo,

Kinder unter 12 will man nun ganz pauschal auch nicht mehr... Schade, ich habe Hans und Kristin ausgesprochen nett in Erinnerung. Wir haben uns da sehr wohl gefühlt. Der Preis für einen Bungalow ist innerhalb von 8 Jahren von 1.440 auf 3.600 NAD gestiegen. 2,5 Stunden Scenic Drive 450-550 NAD/Person.... Es ist kein Zufall, dass in Namibia viele Unterkünfte - gerade viele Gästefarmen - mit 15-20% Auslastung im Jahresmittel operieren. Da wird so vor sich hin gewurschtelt und es fehlt häufig das Knowhow, wie man ein Angebot touristisch sinnvoll positioniert und vermarktet...

Beste Grüße

Guido
33,1k Beiträge · seit 200619. Jan. 2015 · #6
Hi Guido,
450-550 NAD/Person
das ist aber extrem günstig - wohl eher US$ oder ne null noch dran?!
Das mit "keine Kinder unter 12" ist in vielen Unterkünften, v.a. in Südafrika, Gang und Gebe. Die ganz exklusiven erlauben nicht einmal Kinder unter 16 Jahre 🙁

Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!