Ein interessanter Thread! Welche Halterung, die pistenfest ist, könnt Ihr z.B. für ein Ipad 2 empfehlen?
Danke vorab! Rene
swissdiver52 Beiträge · seit 201411. Aug. 2015 · #22
Hallo Rudi, ich versuche mal eine meiner gpx Dateien anzuhängen. Versuchs mal damit. Ist zwar nur ein Track auf den normalen Pad's. Du kannst diesen Track oder deine gpx auch mal im Internet auf einem GPX-Viewer anschauen: http://www.atlsoft.de/gpx/ (einfach die Datei draufziehen.
Interessiert mitleid..... Das könnte auch die Lösung für mein naiv Problem sein....
FRfrechdachs13 Beiträge · seit 200614. Aug. 2015 · #24
Hallo ich will jetzt nicht klug schnacken aber die maps.me alternative kostet nichts und funktioniert ganz ordentlich als Übersichtskarte. Für die Navigation verwandten wir die Android Navigator app mit osm karten. das hat auch ganz gut funktioniert. als Alternative geht es immer wie der vgl ist kann ich natürlich nicht sagen
KoiAhnung131 Beiträge · seit 201519. Dez. 2015 · #25
Hallo,
Info für alle Andoid Nutzer. Oruxmaps in Kombination mit www.openandromaps.org funktioniert recht gut und neuerdings auch sehr komfortabel! Das Ganze Offline und kostenfrei, respektive auf Spendenbasis!
Zitat: "OpenAndroMaps bietet kostenlose Vektorkarten zum Download für Smartphones an. Diese können ohne Internet genutzt und mittels Kartenstilen unterschiedlich dargestellt werden. Das Projekt finanziert sich rein über Spenden."
Ablauf: 1. "Oruxmaps" im Store herunterladen und installieren. 2. App beenden! 3. www.openandromaps.org im Browser des Androidgerätes aufrufen. 4. "Karten Download" - "Afrika" - und DANN auf das PLUS Zeichen neben der gewünschten Karte (z.B. Namibia) klicken! 5. Es erscheint eine Auswahlliste - auf "Install on Oruxmaps" klicken. 6. Der Rest geht automatisch respektive selbsterklärend - Oruxmaps öffnet sich, usw.
Viel Spaß damit, die Karten sind recht detailliert!
P.S.: Auf der Seite Openandromaps sind ausserdem noch viele Tipps und Hinweise zu finden, einfach einmal durchlesen!