GEGeli65Themenstarter27 Beiträge · seit 201513. Jan. 2015 · #1Hallo lieben Leser und Ratgeber,
nach langem hin und her habe ich mich jetzt auf eine Route festgelegt. Und hiermit ein dickes Danke an alle die mir bisher Tipps gegeben haben.
Falls es jemanden interessiert:
1. Windhoek (noch kein Hotel)
2. Bagatelle
3.+4 . Namtib Dessert Lodge
5. Sossus Dune Lodge
6.+7. Barchan Dune Lodge
8.+9. Swakopmund Villa Margarita
10.+11. Vingerclip Lodge
12. Dolomit
13.+14. Okankuejo
15.+16 Onguma Tree Top
17.+18.Okonjima
Jetzt meine Frage: Da die Route ja schon einigermaßen steht und ich nicht mehr viel Beratung brauche, macht es Sinn bei mehreren Reiseanbietern ein Angebot einzuholen?
Direkt buchen möchte ich nicht. Ich hätte gerne alles aus einer Hand und von einem hier in Deutschland ansässigen Anbieter.
Wie geht ihr vor? Habt ihr ein Reiseanbieter eures Vertrauens oder holt ihr auch bei mehreren Angebote ein?
Falls ihr an der Route noch etwas zu bemängeln habt 😵 haltet euch nicht zurück 🙂
Grüße
Angelika
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200813. Jan. 2015 · #2Hallo Angelika,
wenn Du einen Veranstalter mit Sitz in D haben willst, dann kann ich Dir Magic Vibes, Iwanowski, Carsten Möhle und Nature Trekking Armin Bischof empfehlen. Wenn es deutschsprachige Veranstalter, die ihren Sitz in Namibia haben, sein dürfen, empfehle ich Dir noch Abenteuer in Namiba und Mythos Afrika. M. W. sind die auch alle über das Forum erreichbar. Wenn Du Adressen haben willst, schicke mir eine pm.
Liebe Grüße von der Atlantikküste
Gerd
mike303284 Beiträge · seit 201314. Jan. 2015 · #3Hallo Angelika,
ein paar Anmerkungen / Ideen:
Windhoek: Casa Piccolo war ganz nett, oder gleich ein Stück raus aus Windhoek, wenn du nicht die Stadt anschauen willst.
Die Etappe von Bagatelle zur Namtib Lodge ist sehr lang, insbesondere bietet Bagatelle auch morgens Aktivitäten an, die dann nicht mehr möglich sind. Hier würde ich dann lieber noch einen Tag einschieben, z.B. In Keetmanshoop oder bei Maltahoehe.
Gleiches gilt für Swakopmund. Am Ankunftstag werdet ihr nichts großes unternehmen können. Was habt ihr in Swakop vor? Von den 2 typischen Aktivitäten (finden jeweils vormittags statt) passt nur eine in den Plan, denn die Strecke zur Vingerklip ist weit (5-6h). Mit einem Vormittagsprogramm ist das nicht zu schaffen, da bleiben nur ca. 2-3h Zeit für die Etappe.
Ich könnte mir da ein Zwischenziel vorstellen und nur eine Nacht auf Vingerklip.
Etosha: Okakuejo schien uns deutlich größer und voller als Halali, deshalb haben wir danach Halali sehr genossen. Aber das Tree top camp danach toppt dann sowieso alles, insofern passt das schon. Allerdings kann man nie genug Zeit im Etosha haben
Die Barchan dune lodge kenne ich nicht, in dieser Region waren wir in Tsondab und hatten vorher dort einen Flug über die Namib gebucht. Dazu eine Nacht unter dem Sternenhimmel - einfach genial!
Viele Grüße
Michael
Bericht zu unserer Reise 2014
Hanne6'152 Beiträge · seit 200614. Jan. 2015 · #4hallo Angelika,
ich finde die Tour sehr gut , rund gestaltet mit vielen tollen Landschafts-Abschnitten.
Bin anderer Meinung wie Michael, die Fahrt von Bagatelle ist bis zur Namtib sehr gut zu
schaffen, den Umweg über Keetmannshop würde ich nicht machen, dann wirds stressig:
Hier 2 Varianten:
Mariental- Maltahöhe, C 14 Richtung Helmeringhausen, dann C 13 46 km bis zum Abzweig D 707
und dort sind es ca. 70 km bis zum Abzweig zur Lodge - dann nochmals 10 km Farmpad :
Oder: Mariental - Maltahöhe, C 14 ca. 18 km , dann Abzweig D 824, 831 in die 826 bis Betta, dannC 27 ca. 24 km bis zum Abzweig D 707 , dann ca. 70 km bis zur Lodge, diese Strecke
ist etwas kürzer . Beide Strecken sind wir schon mehrfach gefahren, problemlos , zu euerer
Zeit, in der Regenzeit ist die D 707 oft mit Wasserlöchern bestückt.
Wenn Ihr nicht später al 9.00 Uhr in Windhuk losfahrt, ist man vor 14.00 auf der Bagatelle,
würde die Sundouner Rundfahrt buchen, erster Eindruck von der Kalahari - toll.
Wegen Buchungen, hat Dir Gerd einige genannt, ich würde ein ortsansässiges -Namibia-bevorzugen, dazu gehört auch Magic-Vibes , die haben bessere Chancen gerade in der Etosha Wunschunterkünfte noch zu bekommen und zahlen kannst Du auf ein deutsches Konto,
Du zahlst nicht mehr als wenn Du selbst buchen würdest.
Hier mal die ca. km
Bagatelle -Mariental-Helmeringhausn ca. +- 380 km
Bagatelle über Betta +- ca. 375 km
Bagatelle - Keetmanshop 276 km
Keetmannshop - Namtib Desert 323 km
ich persönlich würde wegen ca. 1 Stunde länger fahren, nicht noch einen Stop einlegen,
lieber wie geplant auf der Namtib 2 Ü bleiben.
Beste Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
mike303284 Beiträge · seit 201314. Jan. 2015 · #5Hallo Hanne,
natürlich ist die Strecke Bagatelle - Namtib machbar. Nach Rotenplanung sind es aber 350-400 km und man benötigt dafür über 6h. Allerdings kenne ich die Streckenverhältnisse nicht persönlich.
Ich bin auch schon so lange Etappen gefahren, fand das aber nicht empfehlenswert. Dazu hatte ich auch die morgendlichen Aktivitäten auf Bagatelle erwähnt, wenn man die mitmacht, kommt man nicht vor 11:00 weg und dann wird es echt knapp.
Wenn ich es richtig verstanden habe ist es eine Neulingsroute und erst die 2. Etappe, ich würde es da lieber entspannter angehen.
Viele Grüße
Michael
Hanne6'152 Beiträge · seit 200614. Jan. 2015 · #6mike303 schrieb:Hallo Hanne,
natürlich ist die Strecke Bagatelle - Namtib machbar. Nach Rotenplanung sind es aber 350-400 km und man benötigt dafür über 6h. Allerdings kenne ich die Streckenverhältnisse nicht persönlich.
Ich bin auch schon so lange Etappen gefahren, fand das aber nicht empfehlenswert. Dazu hatte ich auch die morgendlichen Aktivitäten auf Bagatelle erwähnt, wenn man die mitmacht, kommt man nicht vor 11:00 weg und dann wird es echt knapp.
Wenn ich es richtig verstanden habe ist es eine Neulingsroute und erst die 2. Etappe, ich würde es da lieber entspannter angehen.
Viele Grüße
Michael
hallo Michael,
von Keetmanshop bis zur Namtib sind es 323 km - ich persönlich finde das nicht entspannt
um dort einen Stop einzulegen, da fahre ich lieber 1 Stunde länger und habe dann 2 Tage
an einem Ort.
Beste Grüsse
Hanne
Hanne6'152 Beiträge · seit 200614. Jan. 2015 · #7Geli65 schrieb:Hallo lieben Leser und Ratgeber,
nach langem hin und her habe ich mich jetzt auf eine Route festgelegt. Und hiermit ein dickes Danke an alle die mir bisher Tipps gegeben haben.
Falls es jemanden interessiert:
1. Windhoek (noch kein Hotel)
2. Bagatelle
3.+4 . Namtib Dessert Lodge
5. Sossus Dune Lodge
6.+7. Barchan Dune Lodge
8.+9. Swakopmund Villa Margarita
10.+11. Vingerclip Lodge
12. Dolomit
13.+14. Okankuejo
15.+16 Onguma Tree Top
17.+18.Okonjima
Jetzt meine Frage: Da die Route ja schon einigermaßen steht und ich nicht mehr viel Beratung brauche, macht es Sinn bei mehreren Reiseanbietern ein Angebot einzuholen?
Direkt buchen möchte ich nicht. Ich hätte gerne alles aus einer Hand und von einem hier in Deutschland ansässigen Anbieter.
Wie geht ihr vor? Habt ihr ein Reiseanbieter eures Vertrauens oder holt ihr auch bei mehreren Angebote ein?
Falls ihr an der Route noch etwas zu bemängeln habt 😵 haltet euch nicht zurück 🙂
Grüße
Angelika
Fahrt von der Namtib zeitig morgens los, dann könnt ihr den ganzen Nachmittag im Sossusvlei bleiben und den nächsten Tag früh morgens reinfahren, denn von da zur Barchan Dune braucht ihr gute 2 Stunden.
Gruss Hanne