Namibia - Route für Dezember 2015

7 Antworten · 1'810 Aufrufe · gestartet 12. Jan. 2015 von S3BO
Antworten
Themenstarter34 Beiträge · seit 200912. Jan. 2015 · #1
Hallo liebe Namibia-Freunde,

meine Eltern und ich wollen im Dezember meine Schwester in Namibia besuchen, da diese im Dez. 2015 mit einem Praktikum an einer Schule in Namibia fertig wird und wir dann mit ihr eine Rundreise machen wollen.

Ich war 2009 bereits einmal mit meinen Großeltern und meinem Cousin in Namibia und wir haben die "Standard-Sehenwürdigkeiten" gesehen (Sossusvlei, Walvis Bay, Swakopmund, Twyfelfontein und Etosha)
Es war atemberaubend.

Dezember ist natürlich nicht die optimale Reisezeit, weswegen ich unsicher bin, ob es Sinn macht durch die Namib Wüste zu fahren (Temperaturen über 40 Grad). Ich kenne mich nicht gut aus und wollte deshalb von euch evtl ein paar Tipps erhalten welche Route für einen Dezember gut ist.

Sehr gerne auch mit Caprivi-Zipfel, falls das zu dieser Jahreszeit Sinn macht. Reisezeit ungefähr 12-14 Tage.

Beste Grüße
Sebastian
zuletzt bearbeitet 12. Jan. 2015
7'296 Beiträge · seit 200612. Jan. 2015 · #2
S3BO schrieb:Dezember ist natürlich nicht die optimale Reisezeit, weswegen ich unsicher bin, ob es Sinn macht durch die Namib Wüste zu fahren (Temperaturen über 40 Grad). Ich kenne mich nicht gut aus und wollte deshalb von euch evtl ein paar Tipps erhalten welche Route für einen Dezember gut ist.
Hallo Sebastian,

ich vermute, ihr werdet ein Fahrzeug mit Klimaanlage haben und von den Temperaturen unterwegs nur wenig mitbekommen. Für den Fall einer Panne nimmt man halt genügend Wasser mit.