Vorstellen

8 Antworten · 1'764 Aufrufe · gestartet 11. Jan. 2015 von Toralf
Antworten
Themenstarter96 Beiträge · seit 201511. Jan. 2015 · #1
Hallo,

ich bin neu hier.
Dabei bin ich selber schon nicht mehr so neu.
Ich wohne - aufm Dorf - im Elb- Havel- Winkel. Wenn ich Zeit dazu habe, fahre ich mit dem Kanu und meiner Frau auf der Elbe und anderen Gewässern. Hin und wieder sitze ich auch auf einem Pferd.
Ich habe den Virus und stehe kurz vor dem Kollaps! Aber bis zum 02.03.15 halte ich es gerade noch aus.
Reisebericht folgt dann.

Ich freue mich auf interessante Gespräche.

Toralf
Unterstütze Kids- soupkitchen in Windhoek
29 Beiträge · seit 201111. Jan. 2015 · #2
Hey Toralf,

welche Medizin hilfst dir denn 🙂 ?
Wünsche dir / euch eine tolle Reise.
Gruß Liz
723 Beiträge · seit 201111. Jan. 2015 · #3
Lizzard schrieb:
welche Medizin hilfst dir denn 🙂 ?
Ich hoffe mal keine! 😉

Hallo Toralf,
herzlich willkommen bei uns!
Auch von mir die besten Wünsche für Eure Reise
Gruß Reinhard
538 Beiträge · seit 201211. Jan. 2015 · #4
Hi Toralf,
gegen das Antigen einer viralen Erkrankung hilft nur eines: Man muss das Immunsystem (kontrolliert) in Kontakt mit diesem Antigen bringen, damit genügend Antikörper aufgebaut werden können und man dann resistent wird. Insoweit: Dein Therapieansatz ist vorbildlich!

Soweit mir allerdings bekannt, entzieht sich gerade das "Namibvirus" fast vollständig der Behandlung. Man kann allenfalls versuchen, durch immerwiederkehrende Exposition einen gewissen Schutz aufzubauen, aber das dauert - Zum Glück! 🤩 🤩

Wir fahren auch wieder zur Behandlung - 3 Tage später- vielleicht sehen wir uns mal?
Unser Krankenwagen ist von BRIX - STX Trax - und wir werden das Forum Zebra an die Scheibe kleistern.
Rot Kreuz hat er nicht, dafür aber ein paar Ampullen Red Shiraz . Soll angeblich unterstützend helfen, sagen die Kenner.

LG und Euch eine schöne Reise!

Rolf
Themenstarter96 Beiträge · seit 201517. Jan. 2015 · #5
Hallo Rolf
vielen Dank für die guten Informationen.Ich werde sie mir zu Herzen nehmen 🙂 .
Unsere Reiseroute im groben ist wie folgt:
Windhoek
Keetmanshoop
Ai Ais
Aus
Tirasberge
Solitaire
Swakopmund
Erongo
Waterberg
Windhoek
Wir hoffen, dass wir in Windhoek noch einen guten medizinischen Weinbrandt zur Behandlung erwerben können.
Leider bin ich aus beruflichen Gründen nur am Wochenende im Forum. Ich habe auch während der Woche keinen Zugriff auf Mails.

Gruß Toralf 🙂
Themenstarter96 Beiträge · seit 201517. Jan. 2015 · #6
Hallo Reinhard
Vielen Dank für die besten Wünsche
Gruß Toralf
Themenstarter96 Beiträge · seit 201518. Jan. 2015 · #7
Hallo Lizzard
Die beste Medizin ist zu Reisen. Und zu hoffen, dass es bis zur nächsten Reise nicht all zu lang dauert

Gruß Toralf
1'182 Beiträge · seit 200618. Jan. 2015 · #8
Hallo Toralf,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Es sind ja nur wenige Tage bis zu Deiner Reise, das wirst Du wohl noch ohne Kollaps schaffen. Viel schlimmer wird es nach Deiner Rückkehr, weil Du dann viel länger auf die nächste Reise warten mußt. Da mußt Du tapfer sein.

Aber für die bevorstehende Reise wünsche ich Dir alles Gute und viele schöne Erlebnisse.

Gruß,
Bernd - z. Zt. Somerset West
0
538 Beiträge · seit 201218. Jan. 2015 · #9
Hallo Toralf,
eine schöne Reise, die Ihr Euch da ausgesucht habt!
Wir werden, wie es aussieht, häufiger mal in Eurer Spur fahren, sie vielleicht im Erongo auch kreuzen, aber 3 Tage Differenz könnte ich auch bei flottem Tempo nicht aufholen.

Schöne Reise und liebe Grüße,
Rolf