DADany1Themenstarter30 Beiträge · seit 200811. Jan. 2015 · #1
Hallo liebe Forumsmitglieder,
nachdem wir 2008 eine tolle Zeit in Namibia und Botsuana erlebten, geht es in diesem Jahr wieder in das südliche Afrika. Die Flüge nach Windhoek sind gebucht, wir sind vom 21. August bis zum 12. September auf Tour. Wir das sind 2 Familien mit 3 Kindern im Alter von 14 bis 17 Jahren. Geplant ist Camping mit 4x4 und Dachzelt, wobei auch die eine oder andere Lodge Übernachtung dabei sein wird.
Momentan gibt es bei mir die Überlegung von Windhoek in Richtung Süden zu starten und dann ein paar Tage im KTP zu verbringen. Momentan sind nur die Campsites in Mata Mata, 1 x Nossob und Twee Rivieren zu buchen. Vielleicht können wir noch 2 Nächte auf Campsites in Botsuana bekommen.
Meine Frage an Euch, ist es empfehlenswert in den KTP zu fahren wenn wir nur Campsites in Mata Mata, 1xNossob und Twee Rivieren haben, können wir interessante Tagestouren von diesen Plätzen aus unternehmen. Wie viele Tage sollten wir mindestens im KPT verbringen.
die Campsite sind ideal - 1. Station Mata Mata - dann Twee Reviere buchen und auf der Auob Seite bis TR fahren, dann auf der Nossob Seite nach Nossob - dort kannst Du Richtung Polentswa fahren, zurück sollte dann aber nochmals ein Stop von Nossob in Mata Mata sein oder direkt nach dem Eingang. Super wären 5 Ü , aber auch 4 sind o.k. Einen schönen Sonntag wünscht Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
DADany1Themenstarter30 Beiträge · seit 200811. Jan. 2015 · #3
Hallo Hanne,
danke für Deine Info. Wir würden am 24.08. eine Nacht in Mata Mata verbringen, am 25.08. ist noch eine Nacht in Nossob frei danach nur Twee Rivieren oder Mata Mata. Die Camps auf der Botsuana Seite müsste ich separat anfragen. Was würdest Du mir empfehlen.
danke für Deine Info. Wir würden am 24.08. eine Nacht in Mata Mata verbringen, am 25.08. ist noch eine Nacht in Nossob frei danach nur Twee Rivieren oder Mata Mata. Die Camps auf der Botsuana Seite müsste ich separat anfragen. Was würdest Du mir empfehlen.
Dany
Dany buche was Du bekommen kannst - von Mata Mata nach Nossob ist super , Du fährst über Kumqua bis Didbaarskolk, dort links das Nossob Tal bis Nossob , dann fahre von Nossob das Nossob Tal bis Twee Reviere - Rückweg von Twee Reviere das Auob Tal , eine ideale Tour. Beste Grüsse Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
DADany1Themenstarter30 Beiträge · seit 200811. Jan. 2015 · #6
Hallo Hanne, also am 24.08. eine Nacht in Mata Mata, danach am 25.08. eine Nacht in Nossob, danach am 26.08. Twee Rivieren und dann die letzte Nacht wieder in Mata Mata und dann zurück nach Namibia. Wird das nicht zu hektisch? Soll ich noch versuchen eine Nacht in Polenta zu bekommen? Danke für Deine Infos. Grüsse Dany
Hi Dany, immer wieder auf der www.sanparks.org site schauen, es werden dort immer wieder campsiteplätze wieder zurückgegeben. 😁
Dann gibt es hier doch der Hobi, www.namibia-forum.ch...rkuenfte-im-ktp.html auch da immer mal schauen. 😁
LG Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
DADany1Themenstarter30 Beiträge · seit 200811. Jan. 2015 · #8
Hallo Cècile, besten Dank für die Info.
Grüsse Dany
SASASOWEWI3'080 Beiträge · seit 200911. Jan. 2015 · #9
Hi Dani,
bucht erstmal das was noch zu haben ist, die fehlenden Unterkünfte bekommst du mit Sicherheit noch nachgebucht, es sind mit Sicherheit noch Kontingente von Veranstaltern drin die bei Nichtbuchung freigegeben werden.