MOmonsteranerThemenstarter9 Beiträge · seit 201410. Jan. 2015 · #1Hallo zusammen,
Ich möchte meiner Freundin zu Ihrem Geburtstag ein unvergessliches Abendessen in einem tollen Restaurant schenken und würde mich freuen, wenn ihr vielleicht ein paar Ideen für mich habt. Toll wäre ein Gourmetrestaurant, in dem wir einen unvergesslichen Abend verbringen können. Als Budget habe ich an max. 150€ für 2 Personen gedacht (auch wenn das Budget unser alltägliches Budget meilenweit übersteigt 🙂 )
Größere Orte an denen wir etwas länger sind:
Lüderitz, Sossusvlei, Swakopmund.
Das einzige Restaurant, was in die Richtung geht, die ich mir vorgestellt habe, ist das The Tug in Swakopmund:
http://www.the-tug.comIst dieses Restaurant schon eine Top Idee, oder habt ihr vielleicht noch ein paar Ideen? Oder habe ich zu hohe Ansprüche für den Abend in Namibia?
Ich würde mich über Hilfe sehr freuen!
Logi16,9k Beiträge · seit 201211. Jan. 2015 · #2Heute schon die Suchfunktion genutzt? 🤪
Burschi4'140 Beiträge · seit 200911. Jan. 2015 · #3Hallo Monsteraner,
ich kann dir in Swakop in dieser Preisklasse nur das Hansa-Hotel empfehlen. Im Tug kannst du zwar gut essen, aber die Atmosphäre dort wird deinem Wunsch sicher nicht gerecht. Das Hansa ist da wesentlich stilvoller.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
Namib Tom841 Beiträge · seit 200811. Jan. 2015 · #4Hallo,
auch meine Bekannten und ich halten vom TUG, nichts.
Wie schon von Burschi erwähnt, das Hansa Hotel
oder
wenn du ebenso qualitativ und sehr schmackhaftes Essen möchtest, in einer kleiner Atmosphäre, den Western Saloon.
Grüße aus Swakopmund
Namib Tom
Abenteuer in Namibia
individuelle Reisen durch Namibia
taklamakan28 Beiträge · seit 201211. Jan. 2015 · #5Hallo Monsteraner,
es ist doch schön, wenn man sich anschließen kann .
HANSA-Hotel ! Vorher Tisch in einer Ecke reservieren und Anlaß mitteilen. .... Nach dem Essen unbedingt in die Bar gehen und zum Abschluss zwei "Colonial-Coffee" bestellen. Einmalig ! -
(Ach ja, dieses TUG ist hoffnungslos überbewertet. Bloß nicht!)
Viel Spaß, Uli
Do287 Beiträge · seit 201311. Jan. 2015 · #6Hallo Monsteranrr,
auch ich kann mich Taklamakan und der anderen nur anschließen. HANSA-Hotel 🙂
Viele Grüße
Doris
Strelitzie2'845 Beiträge · seit 201111. Jan. 2015 · #7Hallo Monsteraner,
schließe mich allen Meinungen zum TUG an - das Essen war zwar gut, aber als Geschenk....Die Atmosphäre erinnert doch stark an eine "Kneipe".
Da sitzt es sich in der "Jetty" - an einem Fenstertisch - schon angenehmer.
Das Hansa ist sicherlich stilvoller - aber: ich würde ins "Hotel Swakopmund" - am alten Bahnhof gehen!
Wir haben nur die Halle gesehen - die ist schon sehr schön und imposant. Wie das Essen dort ist, weiß ich nicht.
Ich werfe dann noch das "Nest-Hotel" in Lüderitz ein - auch da kann man gut sitzen, das Essen war gut.
Da der Direktor des Hotels ein sehr engagierter und umsichtiger war, würde ich den unbedingt um Hilfe bitten, damit die Reservierung eines netten Tisches auch klappt.
Viel Freude mit dem Geschenk - wo auch immer. 🙂
Strelitzie
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200611. Jan. 2015 · #8Hallo Monsteraner,
Größere Orte an denen wir etwas länger sind: Lüderitz, Sossusvlei, Swakopmund
Hansa-Hotel ist mit Abstand die geeignetste Wahl in Swakopmund. Ich würde aber auch die kurze Fahrt nach Walvis Bay auf mich nehmen und ins Lyon des Sables gehen - seit Jahren ist der Chefkoch der beste in Namibia und auch in internationalem Vergleich "Sterneverdächtig". Das Essen im Platform One (Swakopmund Hotel & Entertainment Centre) ist nichts besonderes.
Wann reist ihr? Wenn nach dem 1. August 2015, dann würden auch die drei Restaurants im Strand Hotel Swakopmund in Frage kommen.
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
P.S. In Windhoek seit ihr gar nicht? Da hättet ihr natürlich die größte Auswahl...
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Reisemaus1'004 Beiträge · seit 200811. Jan. 2015 · #9Hallo,
Wir waren vor 3 Jahren im Hansa Hotel, aber ich muss gestehen, ich war nicht so begeistert.
Finde die Atmoshäre nicht so gut. Lauter Saal (es war vollbesetzt) und mir etwas zu dunkel. Das Essen war ok, Preis Leitung gut, aber ich finde persönlich die Heinitzburg in Windhoek hat mehr Flair.
Aber in Windhoek seid Ihr gar nicht?
Viele Grüße
Doro
Gobobos191 Beiträge · seit 200911. Jan. 2015 · #10Hallo Monsteraner, meine Empfehlung in Swakopmund ist das Restaurant Anchor Point im Beach Hotel. Sehr gute Küche und ein stilvolles Restaurant mit ruhigem Ambiente. Und es wird Eurem Budget entgegenkommen, da die Preise eigentlich normal sind. Ich habe die Besuche dort sehr genossen, alle anderen Restaurants in Swakopmund sind mir zu laut bzw. unruhig.
Beste Grüße
Gobobos
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200811. Jan. 2015 · #11Hallo Monsteraner,
wenn ich sehr gut essen will in Swakopmund gehe ich ins Hansa oder - wegen der tollen Lage direkt am Meer - ins Wreck. Das Essen dort ist gut, wenn Du einen Tisch am Fenster bestellst (vorsichtshalber drei oder vier Tage vorher von unterwegs), dann ist das schon ein tolles Erlebnis. Aber auch das Lyon des Sables ist unbedingt okay.
Wenn es aber in Windhoek sein darf, dann würde ich die Heinitzburg nehmen. Klasse Essen, guter Service, herrlicher Blick über die Stadt.
Liebe Grüße von der sonnigen Atlantikküste
Gerd
MOmonsteranerThemenstarter9 Beiträge · seit 201412. Jan. 2015 · #12travelNAMIBIA schrieb:Hallo Monsteraner,
Hansa-Hotel ist mit Abstand die geeignetste Wahl in Swakopmund. Ich würde aber auch die kurze Fahrt nach Walvis Bay auf mich nehmen und ins Lyon des Sables gehen - seit Jahren ist der Chefkoch der beste in Namibia und auch in internationalem Vergleich "Sterneverdächtig". Das Essen im Platform One (Swakopmund Hotel & Entertainment Centre) ist nichts besonderes.
Wann reist ihr? Wenn nach dem 1. August 2015, dann würden auch die drei Restaurants im Strand Hotel Swakopmund in Frage kommen.
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
P.S. In Windhoek seit ihr gar nicht? Da hättet ihr natürlich die größte Auswahl...
Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Hilfe.
In Swakopmund würde ich wohl wirklich das Hansa Hotel wählen. Das hört sich echt schon mal gut an.
Ich tendiere aber zum Tip von Christian. Das Lyon des Sables in Walvis Bay hört sich fantastisch an, auch wenn sie wohl gar keine Homepag haben.
Ich habe jedoch eine (vielleicht doofe) Frage: ist der Rückweg aus Walvis Bay nach Swakopmund im dunklen zu empfehlen?
Wäre Ende März 18 Uhr eine gute Zeit um auch noch den Sonnenuntergang mitzubekommen, oder müssten wir dafür eher da sein?
Last but not Least: gibt es einen Tip für einen schönen Tisch? Vielleicht am Fenster? 🙂
Sorry für meine vielen Fragen, aber es soll ein perfekter Abend werden! 🙂
Besten Gruß,
Monsteraner
PS. Leider sind wir nur auf Durchreise in Windhoek. Ein Restaurantbesuch kommt daher in Windhoek nicht in Frage.
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200812. Jan. 2015 · #13Hallo Monsteraner,
ja, Ende März sollte 18.00 Uhr okay sein, denn da haben wir noch Sommerzeit.
Den Weg von Walvis Bay nach Swakop kann man natürlich auch im Dunkeln fahren. Musst halt wegen der Raser, die es dort leider zu oft gibt, vorsichtig sein und bei unübersichtlichen Stellen halt immer scharf links halten.
Ich würde auf jeden Fall nach einem Fenstertisch fragen, denn die meisten Fenster gehen nach Westen zum Sonnenuntergang.
Liebe Grüße von der sonnigen Atlantikküste
Gerd
Tinochika1'651 Beiträge · seit 201413. Jan. 2015 · #14Hallo Münsteraner,
ich würde mir für so ein Ereignis eine wunderschöne Lodge mit hervorragender Küche aussuchen, z.B. Erongo Wilderness Lodge, Camp Kipwe, Mowani Mountain Camp.
Hier habt ihr ein Ambiente zum Wohlfühlen, ohne vor und nach dem Essen noch mit dem Auto fahren zu müssen.
Es liegt bestimmt eine tolle Lodge auf Eurem Weg die alles bietet und für eine Nacht ist das auch bezahlbar.
LG Hartwig
ONS LEWE BEGIN WAAR DIE TEERPAD EINDIG
Den Wolken zwei Tage voraus, Fiffi zeigt Tinochika Heimat, Rock and Roll mit Tinochika 2016, Tinochika, Waltzing Mathilda KTP 17,Mit Tinochika vom Kaokoveld in Löwenwelt,Tinochika mit dem Rollenkoffer,Tinochika, 32 Tage im KTP, Die Tinochikas! Hier parkste richtig.