NANamibiagreenhornThemenstarter4 Beiträge · seit 201506. Jan. 2015 · #1Liebe Namibiacracks
Wir wären sehr dankbar um Eure wertvollen Routenvorschläge für 13 Tage ab Windhoek. Wichtig ist uns genügend Zeit im Etosha zu haben. Caprivi ist def. zu weit für diese kurze Zeit, evtl. würde uns noch ein Teil der Skeleton Coast mit Walvis Bay vorschweben. Wir reisen Ende September mit Dachzelt, falls nötig mit 4x4. Welche Route, Highlights, Orte und Camps würdet Ihr uns vorschlagen? Wir freuen uns sehr über jede Antwort und jeden Tipp!
Herzlichen Dank
Alfons & Margret
Jambotessy2'610 Beiträge · seit 200706. Jan. 2015 · #2Hallo Alfons und Margret,
also eine Tour könnte wie folgt aussehen:
Windhoek- Pension od. Arebbush-Camping (1)- Sossousvlei-Sesriem (2)- Swakopmund-Sophia-Dale (außerhalb des kalten Nebels)(3) - Etosha-Okaukuejo (2)-Halali (2)- Namutoni od. außerhalb (2) - Farm zw. Etosha und Windhoek (1)-Windhoek.
Grüße
Jambotessy
P.S. ich kenne nur den Hilux o.ä (Nissan...). mit Dachzelt, also 4x4
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)
1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200607. Jan. 2015 · #3Hallo Alfons & Margret,
13 Tage sind natürlich sehr wenig, aber das wisst ihr sicher selber 😉
Ich würde, da Etosha Euer Augenmerk ist, folgende Route planen:
Windhoek (1), z.B. Urban Camp, Arebbusch, Monteiro
Sesriem/Sossusvlei (2), z.B. NWR Sesriem Camp, Sossus Oasis
Swakopmund (3), z.B. Alte Brücke Resort (wobei ich in Swakop immer eine feste Unterkunft vorziehen würde - man weiß nie ob es kalt oder sehr kalt wird); Living Desert Tour einen Vormittag; Delfin/-Robbenfahrt den anderen Vormittag
Damaraland (1)
Etosha-West (2), z.B. Olifantsrus oder außerhalb
Etosha-Zentral (2), Okaukuejo
Etosha-Ost (2), z.B. Onguma
Beste Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
NANamibiagreenhornThemenstarter4 Beiträge · seit 201507. Jan. 2015 · #4Vielen Dank Christian!
Ist die Fahrt vom Etosha nach Windhoek denn in einem Tag zu bewältigen?
Liebe Grüsse
Alfons & Margret
Jambotessy2'610 Beiträge · seit 200707. Jan. 2015 · #5Hallo,
geht schon, aber ich würde lieber eine Zwischenübernachtung einschieben. Da kannst du morgens noch einen Gamedrive machen.
Grüße Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)
1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)