UDUDiThemenstarter443 Beiträge · seit 201405. Jan. 2015 · #1Liebe Formis,
Freunde von uns suchen eine Lodge für einen Aufenthalt von ca. 10 Tagen. Sie möchten möglichst viel wandern, an Tiersichtungsfahrten teilnehmen und chillen. Die Hohensteinlodge hat ihnen jemand emfpohlen. Was meint ihr dazu? Gibt es weitere Tipps?
LG Ute
UDUDiThemenstarter443 Beiträge · seit 201405. Jan. 2015 · #2Ute noch 'mal...
Die Lodge wird natürlich in Namibia gesucht, nicht in Botswana.
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200805. Jan. 2015 · #3Hallo UDi,
Hohenstein kenne ich nicht. Aber wunderschön ist Wüstenquell, vor allen Dingen wenn Ihr in einem der Chalets wohnt. Man kann dort sehr viel und lange wandern, es hat einen Pool und man muss sich nicht selbst verpflegen.
Weiterhin kann man in der Namib Desert Lodge gut wandern, allerdings nur so zwei, drei Tage. Dann muss man sich Ziele außerhalb suchen, z. B. die Dünen im Sossusvlei, den Sesriem Canon o. a.
Die Lodge hat große Pools und außerdem so etwas wie einen Outpost, wo man einen oder zwei Tage verbringen kann.
Liebe Grüße von der sonnigen Atlantikküste
Gerd
UDUDiThemenstarter443 Beiträge · seit 201406. Jan. 2015 · #4Hallo Gerd,
Danke für den Tipp. Ja, Wüstenquell und Umgebung sind wirklich großartig! Ansonsten scheint es so zu sein, dass sich keine Lodge eignet, um von dort aus 10 Tage lang abwechslungsreich wandern zu können. Dies ist vielleicht der Grund, warum sich - außer dir - bislang niemand zu Wort gemeldet hat. Vielleicht hat Trummi noch eine Idee.
Herzliche Grüße aus dem trüben Westzipfel.
Ute
hcandersen167 Beiträge · seit 201106. Jan. 2015 · #5Hallo UDi,
auch von der Farm Büllsport aus kann man mehrere herrliche Wanderungen machen. Wir waren im Mai '14 dort allerdings "nur" für zwei Übernachtungen (Campen). Ob ihr dort 10 Wandertage abwechslungsreich verbringen könnt, will ich nicht beurteilen. Wir haben die Wanderung durch die Köcherbaumschlucht gemacht und waren angesichts der für Namibia eher ungewöhnlichen Landschaft begeistert. 🙂 🙂
Erste Informationen gibt's auf deren Internetseite
http://www.buellsport.com .
Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet,
Ingrid und Klaus
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200806. Jan. 2015 · #6Hallo UDi,
von Wüstenquell aus erreicht man innerhalb relativ kurzer Zeit das Swakop- und das Khan-Rivier, in denen man gut wandern kann. Die Baustelle der Husab Mine stört da nicht so stark. Außerdem ist in kurzer Zeit die Gegend um Tsaobis zu erreichen. Betätige mal die Suchfunktion, damit Du siehst, was man da alles machen kann.
Auf Wüstenquell könnte ich mindestens 4 - 6 Tage wandern. Denn die Farm ist groß und die Landschaft sehr unterschiedlich.
Liebe Grüße von der Atlantikküste
Gerd
SAsantiago3 Beiträge · seit 201306. Jan. 2015 · #7Hallo UDi!
Ich war im November 2013 im Rahmen einer Namibiarundreise für einen Tag/Nacht in der
Hohensteinlodge. Landschaftlich liegt die Lodge wirklich sehr schön und die ganze Region Erongo
hat mich ganz besonders beeindruckt. Wie vielfältig die Möglichkeiten zum wandern dort sind, kann
ich aufgrund der Kürze meines Aufenthaltes leider nicht sagen. Meines Wissens bietet die Lodge aber unter
Anderem eine 2-3tägige Tour an, bei der die Teilnehmer auch die Region um die Lodge herum kennenlernen.
Die Gastfreundschaft und die Herzlichkeit des Betreibers und seines Teams hat mir sehr gut gefallen!
Ich hoffe, ich habe Dir damit ein bisschen weiter geholfen.
Grüße, auch aus dem Westzipfel, Santiago!
Das Leben ist keine Generalprobe und hat keine Reset-Funktion.
Daher, lebe im Hier und Jetzt!