Namibia-Neulinge brauchen Tipps...

23 Antworten · 2'680 Aufrufe · gestartet 05. Jan. 2015 von SignorinaFiore
Antworten
5'538 Beiträge · seit 200807. Jan. 2015 · #21
Hallo SignorinaFiore,

Tag 14: Twyfelfontein (Camp Kipwe)
Tag 15: Outjo (Vreugde Guestfarm)
Tag 16.+17: Etosha West (kann mir hier jemand Tipps geben, wo es schön ist)
Tag 18+19: Etosha (Okaukuejo Camp) --> oder hat jemand einen besseren Tipp????

Die Reihenfolge passt nicht ganz. Ich würde von Camp Kipwe über Kamanjab zur Etoscha West fahren, dann von dort nach Okaukuejo und dann zur Vreugde Guestfarm.

Ansonsten finde ich die Tour ganz rund.

Liebe Grüße von der sonnigen Atlantikküste
Gerd
Themenstarter11 Beiträge · seit 201508. Jan. 2015 · #22
Lieben Dank Gerd,
Hast Du einen Tipp für Etosha West??
Dankeschööön 🙂
778 Beiträge · seit 200608. Jan. 2015 · #23
Hallo SignorinaFiore,

in Aus empfehle ich dir unbedingt das Eagles Nest statt des Desert Horse Inn. Schau mal auf der Website - die Häuschen des Eagles Nest sind wunderschön und liegen ganz toll!
Gruß, Tanja
5'538 Beiträge · seit 200808. Jan. 2015 · #24
Hallo SignorinaFiori,

was meinst Du mit Tipps für Etosha West. Kaufe Dir in Swakopmund die Etosha Broschüre von NWR, aber unbedingt die und nicht die vielen Plagiate. Dort sind Karten mit allen Wasserlöchern, die Ihr vom Dolomite Camp aus anfahren könnt. Wähle den Radius nicht zu groß, Ihr müsst abends auch wieder zurück. Mir hat es am späten Nachmittag am besten an Jakkals Water gefallen wegen der Nashörner und der tollen Spiegelung. Vielleicht stelle ich später noch ein Bild ein, jetzt muss ich leider weg.

Eagles Nest lohnt nur dann, wenn Ihr nicht den Tag dafür nutzt, nach Kolmannskuppe und Lüderitz zu fahren. Dann habt Ihr nämlich nichts von den tollen Chalets und dann ist Desert Horse Inn in Ordnung.

Liebe Grüße von der sonnigen Atlantikküste
Gerd