BotswanadreamsThemenstarter1'737 Beiträge · seit 201002. Jan. 2015 · #1
Da gibt es ja noch mehr im Tierreich. Starten wir mit den Hyänen, auch wenn viele sagen, dass sie hässlich seien.
Liuwa Nov. 2012
www.botswanadreams.de
"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Mein bestes Foto einer Schabrakenhyäne. Entstanden zwischen Grootkolk und Unions End. Direkt vor unserem Auto lief sie leider erst im Gegenlicht über die Straße und drehte sich wenig später mit bester Ausleuchtung noch einmal ganz kurz zu uns um.
Die hier lag völlig relaxed neben dem Weg im Kruger...
Oenigeter18 Beiträge · seit 201330. Okt. 2015 · #17
Sind wahrscheinlich nicht die spektakulärsten Bilder, aber die Situation wird für uns unvergesslich bleiben: 9 erwachsene und 3 junge Hyänen (+ Schakale , Geier usw.) aasten an einem Nashornkadaver. Wären am liebsten noch die ganze Nacht dort geblieben... 😉
Flash20101'425 Beiträge · seit 201518. Jan. 2016 · #18
Wooow, danke für die tollen Bilder 🤩 besonders die von der Braunen Hyäne und auch von den Welpen! Einer soll nochmal sagen, Hyänen seien hässlich...
Wir hatten im Juni 2015 in der Etosha nahe Okaukuejo eine tolle Begegnung mit "Uschi" 🙂 die noch recht junge Hyäne war sowas von neugierig und überhaupt nicht ängstlich. Beäugte uns die ganze zeit und wir konnten tolle Bilder machen. Irgendwie passte der Name - aber vielleicht war es ja auch ein Er. Leider immer so schwer zu sagen.
Eins dieser Bilder wird auch Teil meines Namibia Tattoos, in Portrait-Form.
Supertolle Fotos!!! Hoffe, wir haben in ein paar Wochen auch das Glück, welche zu sehen. Im letzten Jahr war es uns nicht gegönnt 😐 ... Die kleinen Welpen sind auch der Hammer. Die möchte man am liebsten einfach nur einpacken und mit nach Hause nehmen 😄