Vic Falls Rückweg über Botswana

2 Antworten · 689 Aufrufe · gestartet 24. Dez. 2014 von MariusD
Antworten
Themenstarter8 Beiträge · seit 201424. Dez. 2014 · #1
Hallo allerseits,

nach dem ich mein Semester in Windhoek erfolgreich zu Ende gebracht habe fahre ich Anfang Januar mit ein paar Freunden mit einem 4x4 in den Norden, wir haben etwa 2 Wochen eingeplant um von Windhoek über Waterberg, Etsoha, Rundu (Bekannten Hallo sagen), Caprivi und Vic Falls wieder nach Windhoek zurück zu kommen.
Ist es möglich bei Bagani nach Botswana abzubiegen und so nach Windhoek heimzufahren? Das Visum für Botswana soll ja an der Grenze kostenlos erhältlich sein.
Wer hat diese Strecke schon gefahren, wie lang sollte man dafür einplanen, reichen 2 Tage wenn man akzeptiert dabei viel im Auto zu sitzen? Gibt es interessantes zu sehen ohne den teuren Eintritt in die dortigen NPs zu zahlen?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten,
Gruß Marius
389 Beiträge · seit 200625. Dez. 2014 · #2
Hallo Marius,

das Visum kostet ausser Zeit nichts. Die Passage durch den Mahangu NP kostet wenn Ihr nur Transit macht auch nichts. Wenn Ihr nur fahren und nichts anschauen wollt ist es egal.

Grüße aus der badischen Residenz Karlsruhe
Touristen bringen Souveniers mit nach Hause. Reisende Geschichten.
376 Beiträge · seit 201426. Dez. 2014 · #3
Hallo Marius,

mir wäre die Strecke viel zu lamg. Du bisst nur am fahren ohne Dir etwas anzugucken. Die Strecke würde ich max. als one way tuor bis Kasane machen.

1. Nacht nördl. von WDH.

2 + 3. Nach Waterberg.

4 - 7. Nacht Etosha

8. Nacht Rundu

9.Nacht Divundu mit Mahangu

10. + 11. Kongola Mudumu NP.

12 - 14 Nacht Kasane Bootsfahrt Chobe / Ausflug VicFalls ( Heimflug über Kasane oder Vic Falls.

Und das Programm ist schon sportlich genug.

Das Waterberg Sinn macht brauchst dort einen vollen Tag. Bei Etosha machen m.E. nur mind. 2 volle Tage Sinn.

Grüsse Kloppo
- Wurstsalat gibt es wieder zu Hause 2013- - die Reise zu den unaussprechbaren NPs 2014- - Kloppo und die Klepperkischd 2015- - How was Your Day?... A Trip to MOZ & SA 2016- - Kloppos zu Gast beim Tanz der Vampire