Elli2Themenstarter33 Beiträge · seit 201021. Dez. 2014 · #1
Nach 14 Jahren des Reisens im südlichen Afrika wollen wir uns anderen Reisezielen zuwenden.
Vorweg muss gesagt werden, dieses Fahrzeug ist nur geeignet für Leute, die auch bereit sind, sich die Hände schmutzig zu machen.
Ich habe den Land Rover 1998 von der britischen Armee gekauft. Im Jahr 2000 habe ich ihn nach Kapstadt verschifft und 2001 erhielt er die namibische Zulassung. Stellplatz nahe Windhoek vorhanden. Nun zum Fahrzeug: Baujahr 1984, 2,3 L Benzinmotor, 24 Volt, 2 Ladekreisläufe, Kilometerstand geschätzt 200000 (der Tacho ist vor langer Zeit ausgestiegen, habe ihn nicht repariert, weil das Navi den gleichen Zweck erfüllt). Ausstattung: Dachzelt, Waeco Kühlschrank, Stühle, Tisch, Gaskocher und alles was man zum Campen benötigt. Alle Dinge sind alt, aber brauchbar. Viele kleine Mängel, aber nichts Gravierendes. Ich habe ihn am 04. Dezember 2014 nach einer Malawi-Tour fahrbereit in Windhoek abgestellt. In den Fahrzeugpapieren ist ein Fehler. Dort steht statt Land Rover 109 Land Rover 110. Alles andere ist korrekt . In den 14 Jahren wurde das niemals beanstandet. Meine Preisvorstellung liegt bei 3000 €. Und hier einige Fotos
Heckscheibe hat einen Sprung
Türschloss wurde aufgebrochen, deshalb der Riegel
camelthorn409 Beiträge · seit 200923. Dez. 2014 · #2
Hallo Elli2,
dann habt Ihr es also gut bis zurück nach Windhoek geschafft. Ihr erinnert Euch: wir trafen uns im Oktober oder November in Sunga Moyo am Malawisee. Hoffentlich findet Ihr jemanden, der Eurer gepflegtes, nicht verhätscheltes Baby adoptiert. Der grüne 109er ist ein wirklicher Hingucker so wie er ist: mit feinster Patina und VFL Bochum Aufkleber. Einmalig!
Wir haben unseren Landrover auch nochmal mit auf Namibiatour genommen und sind gerade in Windhoek.
Gruss
Camelthorn
"Nothing is more powerful than an idea whose time has come" (Victor Hugo)
Elli2Themenstarter33 Beiträge · seit 201026. Dez. 2014 · #4
Hallo Camelthorn, danke für die warmen Worte. Sie ließen mich schon wieder einen Moment an unserer Entscheidung zweifeln. Aber nein, eine Veränderung muss sein. Wir wünschen euch noch schöne Tage in Namibia Weihnachtliche Grüße nach Windhoek Günter
Swakop19522'664 Beiträge · seit 201227. Dez. 2014 · #5
BerndW schrieb:Frag mal Carsten Möhle von www.bwana.de
Nee, der ist wohl nicht von Interesse, da nur zu verkaufen. Damit kann man auf der Old Wheelers Webseite nicht angeben!
Elli2Themenstarter33 Beiträge · seit 201027. Dez. 2014 · #6
Swakop1952 schrieb:
BerndW schrieb:Frag mal Carsten Möhle von www.bwana.de
Nee, der ist wohl nicht von Interesse, da nur zu verkaufen. Damit kann man auf der Old Wheelers Webseite nicht angeben!
Morgen Hajo, da hast du wohl recht. Aber immerhin hat er folgendes geantwortet:
"herzlichen Dank für die Anfrage. Ihr Preis ist realistisch und reel. Leider ist Ihr Fahrzeug für mich „zu jung“. Ich sammle lediglich Landrover Serie II und Serie IIa Mit sonnigen Grüßen aus Windhoek Carsten Möhle"
Gruß Günter
Elli2Themenstarter33 Beiträge · seit 201029. Dez. 2014 · #7
Ich habe Ihnen gerade geschrieben, kann aber nicht nachvollziehen ob die mail abgegangen ist. Deshalb hier nochmal. Ich habe Interesse an dem Fahrzeug, kann ich mir den Wagen in Namibia ansehen ? Hier meine Rufnr.: 0178 6328563.
Schöne Grüße aus Hannover Ulrich Kochan
Elli2Themenstarter33 Beiträge · seit 201006. März 2015 · #14
Tut mir leid, aber der Land Rover ist bereits verkauft.