Alleinreisende Frau

10 Antworten · 2'628 Aufrufe · gestartet 21. Dez. 2014 von Sabababa
Antworten
Themenstarter7 Beiträge · seit 201421. Dez. 2014 · #1
Hallo erstmal an Alle!

Vom 7. Februar - 28.ten 2015 bin ich auf der Okambara Elephant Lodge. Da ich als Alleinreisende nicht allein 😉 Touren machten möchte, frag ich hier mal an, ob und wer sich auch alleine zu dieser Zeit in Namibia aufhält.

So gerne möchte ich zu den Victoria Falls fliegen, natürlich auch ans Meer und in die Wüste.

Da ich die Familie Schmitt von der Okambara Lodge aus Deutschland kenne, habe ich auch den Standort bei ihnen gewählt. Ist halt mitten im "Busch" 😄...

Von Deutschland aus könnte ich natürlich auch Safaris oder Rundreisen buchen, aber irgendwie ist mir das wieder zu konditioniert, ich möchte erstmal ankommen. Das erste Mal überhaupt in Afrika.

@Christian: habe gesehen, dass du in Windhoek bist, vielleicht hast du einen Vorschlag vor Ort?

Ich bin schon ein bisschen aufgeregt - und freu mich so sehr auf Namibia!

Allerliebste Grüße!

Sabine
"Die Welt liegt dir zu Füssen - wenn du sie bereist..."
33,1k Beiträge · seit 200621. Dez. 2014 · #2
Hallo Sabine,

willkommen im Forum!
Ohne Auto bist Du schlichtweg etwas aufgeschmissen; Du kommst dann ja nicht einmal nach Windhoek, wo eigentlich alle (geführten) Touren starten. Ich würde mir an Deiner Stelle mal das Programm von Sense of Africa anschauen. Die bieten z.B. 3-Tages-Touren mit Kleinbussen (so 6-8 Leute) nach Sesriem/Sossusvlei und Etosha an. Nach Swakopmund kannst Du einfach von Windhoek mit einem Shuttle fahren (Townhopper etc.); vor Ort brauchst Du nicht zwangsläufig ein Fahrzeug. Dort kannst Du dann geführte Wüstentouren machen, Robben- und Delfinbootsfahrt etc.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter7 Beiträge · seit 201421. Dez. 2014 · #3
Vielen Dank Christian für deine schnelle Antwort!

Ja, ohne Auto bin ich wirklich aufgeschmissen. Und das nicht nur im Busch 😄

Werde das alles noch organisieren - und mich mit der Agentur in Verbindung setzen. Meine Gastgeber leben ja auch seit 25 Jahren in Namibia, vielleicht kennst du Christian oder Alex oder Uschi Schmitt?

Nun denn, wird schon alles wunderschön werden.

Countdown läuft...
7'296 Beiträge · seit 200621. Dez. 2014 · #4
Hallo Sabine,

möglicherweise findest Du in Backpackerunterkünften in Windhoek Mitfahrer für Touren. Die haben oft Schwarze Bretter für solche Gesuche und da könntest Du vorab ein Mail hinsenden und etwas aushängen lassen.

Ich habe seinerzeit mal in der Cardboard Box ganz spontan einen Mitfahrer für einige Tage gefunden.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Themenstarter7 Beiträge · seit 201421. Dez. 2014 · #5
Hallo Wolfgang,

das ist eine gute Idee, vielen Dank!

Wünsche dir noch viele weiche Sattel 😎

Viele Grüße,
Sabine
18 Beiträge · seit 201502. Jan. 2015 · #6
Hallo Sabine,
ich reise vom 9.2. - 9.3., vermutlich allein, mit einem Allradfahrzeug durch erstmals Namibia. Die Route steht noch nicht fest, möchte mich jetzt auch noch nicht festlegen oder gar alles im voraus buchen. Habe ein Handicap am Bein und bin in meiner Mobilität eingeschränkt... Ich bin für eine Reisebegleitung offen.
Wünsche einen guten Flug und angenehmen Aufenthalt in der Lodge.
Servus aus München
Themenstarter7 Beiträge · seit 201402. Jan. 2015 · #7
Hallo Helmut,

wie es der ZuFall so will, fliegt nun eine Freundin ganz kurzfristig mit. Sie hat sogar noch einen Flug und ein Zimmer bekommen.

Dir wünsche ich die schönsten Eindrücke, die nettesten Begegnungen und einfach nur Freude!

Herzliche Grüße nach München!

Sabine
443 Beiträge · seit 201402. Jan. 2015 · #8
Hallo Sabine,

wir kennen die Okambara Lodge und fühlen uns bei den Schmitts so gut aufgehoben, dass wir in diesem Jahr zum wiederholten Mal unsere Rundreise dort ausklingen lassen werden.
Es wäre allerdings gut, sich ein Auto zu mieten und ein paar Tage abseits der Lodge durch die Gegend zu fahren. Immer ist es möglich, nach Swakopmund in das Orange House zu fahren. Ich nehme mal an, dass ihr dann für diese "Auszeit" auf Okambara nicht doppelt zu zahlen braucht, da ihr ja in der Schmitts Familie bleibt. Da würde ich mal mit den Schmitts sprechen. Insbesondere, wenn du jetzt doch nicht allein unterwegs sein wirst, ist es schön, mehr von Namibia zu entdecken.
LG
Ute
Themenstarter7 Beiträge · seit 201402. Jan. 2015 · #9
Hallo liebe Ute,

vielen Dank für die Informationen. DA freu ich mich ja noch mehr auf Namibia und auf die Lodge.

Ja, wir wollen natürlich auch das Land erkunden. Und da wir nun zu Zweit sind, werden wir auch Touren unternehmen. Aber alles nicht jetzt schon fest geplant, sondern so spontan, wie es eben kommt.

Auf jeden Fall in die Namib und ich möchte so gerne zu den Victoria Falls fliegen.

Für dich eine gute Zeit!

Sabine
18 Beiträge · seit 201517. Jan. 2015 · #10
Danke, Dir auch alles Gute und viel Freude. Ich habe nun auch eine Reisebegleitung gefunden, wenn auch nur für zwei von vier Wochen. Freue mich schon sehr.
Helmut
Themenstarter7 Beiträge · seit 201418. Jan. 2015 · #11
Oh, das ist schön! Bald geht es ja los und auch ich freue mich sehr!!

Wünsche dir alles Gute und viele wundervolle Eindrücke!

Herzensgrüße,

Sabine