Spontanbuchung, brauche euren Rat

21 Antworten · 6'399 Aufrufe · gestartet 16. Dez. 2014 von Max Power
Antworten
Themenstarter570 Beiträge · seit 201116. Dez. 2014 · #1
Hallo Freunde Namibias,

seit gestern gibt es für uns spontan die Möglichkeit in den Osterferien Zeit zu haben (für uns selten genug!). Es gibt sehr sinnvolle Flüge für unsere 2 Wochen von Zürich (wie wohnen in der Nähe) nach Johannesburg.

Bevor wir die Flüge buchen (morgen´?) aber die Frage wo ich mir unsicher bin:

Wir wollen Campen. Keine festen Unterkünfte wenn möglich. Schaffen wir es für diese Zeit ein Auto zu mieten mit Campingausrüstung, optimalerweise Dachzelt; AHA Canopy. Hier sind wir sehr flexibel. Hauptsache Kühlschrank, Campinggear,...Nur der Zeitraum ist nicht diskutabel (28.03-11.04).

Haben wir da Chancen? Weil Flug buchen und dann kein Auto haben wäre der worst case und alptraum 😉

Zur Route:

Blyde River Canyon
Krüger Park
Sabie (Rafting, Waterfall)
Mliliwane (Swasiland)
Grat Usutu River (Swasiland)
Mbulzi Game Reserve (Swasiland)
Mlawula (Swasiland, eher nicht)
Malaojotja Nature Reserve (Swasiland)
Mkhuze Game Reserve
Hluhluwe imfolozi Park (kein Camping hier möglich?)
St Lucia Estuary
Howick Falls
Ukhahlamba Drakensberg Park

Das sind Ziele die uns interesieren. Es sollte auf jedenfall Blyde River Canyon, Krüger, Swasiland und Drakensberge drin sein. Da wird noch um 60% gekürzt! keine Sorge. Nur damit ihr wisst was wir ungefähr wollen. Ziel ist mind. 60-70% der Tage etwas sportliches zu machen (Hiken oder ähnlich). Nur im Auto hocken können wir nur wenige Tage 😉

Bitte macht mir keine falschen Hoffnungen mit dem Auto. Wenn ihr es für sinnvoll erachtet Was sind eure beliebesten Vermieter in Johannesburg? Guter Tipp? Gerne auch per PM wenn euch das lieber ist.

DANKE schon mal im Voraus für eure Hilfe
Ich liebe dieses Forum 😉

AMOS

P.s. von unserer Namibia und Caprivi/Chobe erfahrung find ich 4x4 natürlich ansprechend 😉
5 Wochen Namibia - Caprivi und Zurück http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/260644-there-and-back-again.html?rb=0
1'086 Beiträge · seit 200916. Dez. 2014 · #2
Max Power schrieb:...Weil Flug buchen und dann kein Auto haben wäre der worst case und alptraum...
Hallo Max Power,

wie wäre es damit: Erst den Wagen buchen und dann die Flüge.

Gruß Klaus
zuletzt bearbeitet 16. Dez. 2014
1'415 Beiträge · seit 201416. Dez. 2014 · #6
versuch es mal bei

www.southafrica4x4.co.za

+27 +83 770 2970

sind gut, günstig und telef. gut erreichbar.
Grüessli von der Gromi Reisebericht 2015: ZA, BW, NA, ZA Reisebericht 2018: NA, BW, NA
Themenstarter570 Beiträge · seit 201116. Dez. 2014 · #7
Gromi schrieb:versuch es mal bei

www.southafrica4x4.co.za
Danke fürs heraussuchen. Ich hatte Bauchweh als ich diesen Post gelesen habe undals die arme ALM bei denen so eiskalt über den Tisch gezogen und sry, verarscht wurde.

Das ist eine Nummer die sehr abschreckt und vorher miete ich glaube ich ein normales Auto und bin ein Bodenzelter im eigenen Zelt. Die alternative bleibt ja schließlich immer. Camping basic gear (Gaßflasche) bekommt man schon gebacken.

LG
Amos
5 Wochen Namibia - Caprivi und Zurück http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/260644-there-and-back-again.html?rb=0
1'415 Beiträge · seit 201416. Dez. 2014 · #8
da hast du recht. habe auch erst jetzt diese Post gelesen und mir ist's nicht mehr so ganz wohl. hatte die Referenz von einem total von Diesem begeisterten Fomi bekommen. nun, - wir haben dort für nächstes Jahr gebucht und haben (bis anhin) nichts zu beanstanden. im Gegenteil. wir werden sehen und bleiben zuversichtlich.
Grüessli von der Gromi Reisebericht 2015: ZA, BW, NA, ZA Reisebericht 2018: NA, BW, NA
152 Beiträge · seit 201316. Dez. 2014 · #9
Hallo Max Power,

versuch es mal bei Bushtrackers

http://www.bushtrackers.co.za/hire.html
Viele Grüße Der Reisende ________________________ Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Aurelius Augustinus Meine Reiseberichte
1'003 Beiträge · seit 200816. Dez. 2014 · #10
ja, schick Heather eine Mail, sie antwortet sehr schnell ->Bushtrackers
gute Fahrzeuge, aber brauchst Du einen voll ausgerüsteten 4x4 für SA ???
Gruss
Christian
1'667 Beiträge · seit 201116. Dez. 2014 · #11
Hallo,

wir haben gerade über einen deutschen Veranstalter ein Auto bei Britz gebucht : Nissan Patrol mit Dachzelt, 2 Ersatzreifen, Kompressor, Kühlbox usw. für 53,00 € am Tag und haben damit im Mai eine ähnliche Tour vor wie Du.
Verfügbarkeitsbestätigung durch unseren Veranstalter kam innerhalb einer Stunde....

Würde ich jetzt für eine Tournach Zim oder Sambia vielleicht nicht bichen, aber für RSA finde ich es unschlagbar günstig.
Gerne kann ich Dir per PM noch Genaues sagen.

LG

Montango
Botswana 2016 Sambia 2016 Zimbabwe 2016 KwazuluNatal 2015 KTP-Namibia-Kapstadt 2013 Zimbabwe 2012 Noch keiner hat am Ende gesagt "Ich hätte mehr Zeit im Büro verbringen sollen"
Themenstarter570 Beiträge · seit 201116. Dez. 2014 · #13
fordfahrer schrieb:ja, schick Heather eine Mail, sie antwortet sehr schnell ->Bushtrackers
gute Fahrzeuge, aber brauchst Du einen voll ausgerüsteten 4x4 für SA ???
Gruss
Christian
Nicht zwangsläufig. Ich möchte aber dennoch Campen. Und zwar Dachzelt. Wenn möglich. Wenn wir schon so wenig Zeit haben ist das kein Beinbruch sich so ein Auto zu mieten. Die Notkombi 2x4 und Bodenzelt selber mitbringen kann ich immer noch machen.
Zudem kommt dann noch.... Campingausrüstung mieten...getrennt von Auto, geht das? Möchte Swasiland geniesen und .....

LG
Amos
303 Beiträge · seit 201018. Dez. 2014 · #14
Hallo Gromi und Amos,

wir haben auch bei 4x4 Southafrica gebucht. Ich habe den Post vorher gelesen und wir haben uns auch gut überlegt ob wir nun buchen oder nicht. So eine Geschichte hat aber immer zwei Seiten. Ich habe sehr detailliert die Berichte über den Blog von 4x4 Southafrica verfolgt. Da kam schon auch einiges an Unglück zusammen.
Ich habe mich mit meinem Schatz besprochen und wir haben trotzdem gebucht. Wir werden sehen. 😉
Unser Flug geht schon am 25.12. und spätestens wenn wir am 16.1. wieder zurück sind, dann werde ich auch unsere Erfahrungen berichten, falls es für dich da noch nicht zu spät ist Amos.

Liebe Grüße
Tanja
Reisebericht Namibia 2010 Reisebericht Namibia+KTP 2011 Reisebericht Botswana 2012 Reisebericht Namibia&Botswana 2013 Reisebericht Südafrika 2014
Themenstarter570 Beiträge · seit 201121. Dez. 2014 · #15
Danke für die vielen Hilfestellungen! 😎

Wie entscheiden uns aktuell für den Bushtracker Single Cap (kostet 16700 ZAR). Mit Rooftent. Britz möchte18500, Bushlore 22700. Southafrica4x4 20600.

Wir sind voll Blutcamper und kochen jeden Abend selber. Dementsprechend scheint uns die Ausstattung bei Bushtracker sehr gut. 😄 😛

Die Frage: 😐

1. Hat jemand Erfahrung und kann uns was zur Ausstattung sagen? Alles gut? Hat hier wer Fotos? Und wie ist das Auto innen aufgebaut? Gibts ein Schubladensystem oder ähnliches? Oder alles lose Hintendrinn? Speziell der Kühlschrank.

2. Gibts was, was wir bei Bushtracker noch nachverhandeln sollten? Was wir ggf. brauchen oder was ihr bei denen gemisst habt?

Dicke Grüße
Amos
24 Beiträge · seit 201122. Jan. 2015 · #16
kannst Du mir bitte deinen Anbeiter nennen, da wir in ca 4 - 5 Wochen fahren wollen.

Danke schon mal lagomaus
Themenstarter570 Beiträge · seit 201122. Jan. 2015 · #17
Hallo, habe nun bei Bushtracker gebucht. Direkt. "Heather" ist der Ansprechpartner, oder Gareth.

Mit Abstand bestes Angebot. Für mich sehr gut durchdachte Autos die mich überzeugt haben. Top Service was die Kommunikation angeht. Gibt viel vertrauen wenn man auch mal schnell anrufen kann (über Skype).

Und 15 Tage für 16700 Rand für denn Double Cap mit Rooftent und Extrawünschen und Vollkasko (CW2) war ein Gutes Stück von dem entfernt was andere wollten.

Best wishes,
Amos
3'080 Beiträge · seit 200923. Jan. 2015 · #18
Kurze Antwort noch auf die Frage weiter oben, die Fahrzeuge haben meistens kein Schubladensystem, die Vermietung ist nicht deren Hauptgeschäft.

Dem Inhaber von der Firma gehören etliche Toyota Autohäuser in Südafrika und Botswana, Hauptgeschäft der Firma ist die Beschaffung von Gebrauchtwagen für seine Autohäuser.

lg sasowewi
zuletzt bearbeitet 23. Jan. 2015
152 Beiträge · seit 201306. Feb. 2015 · #19
Max Power schrieb:Hallo, habe nun bei Bushtracker gebucht. Direkt. "Heather" ist der Ansprechpartner, oder Gareth.

Mit Abstand bestes Angebot. Für mich sehr gut durchdachte Autos die mich überzeugt haben. Top Service was die Kommunikation angeht. Gibt viel vertrauen wenn man auch mal schnell anrufen kann (über Skype).

Und 15 Tage für 16700 Rand für denn Double Cap mit Rooftent und Extrawünschen und Vollkasko (CW2) war ein Gutes Stück von dem entfernt was andere wollten.

Best wishes,
Amos
Hallo,
ich denke, dass es eine gute Entscheidung mit Bushtracker ist. Wir haben mehrere Camper im letzten Jahr getroffen, die mit einem 4x4 von Bushtracker unterwegs waren und die waren durchweg zufrieden. Die Toyotas machten einen guten Eindruck auf uns. Mit unserem 4x4 hatten wir viel Pech, der Vermieter ist nicht zu empfehlen. Unser Reisebericht folgt demnächst.
Viele Grüße Der Reisende ________________________ Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Aurelius Augustinus Meine Reiseberichte
2'319 Beiträge · seit 201108. Apr. 2015 · #20
Hallo Tanja,

ich lese erst jetzt Deine Nachricht hier.

Du schreibst... "So eine Geschichte hat aber immer zwei Seiten"... Das trifft in unserem Fall überhaupt nicht zu.

Fakt ist und bleibt, dass wir ca. zwei Wochen vor unserem Abflug nach J'burg eine detaillierte Frage hinsichtlich des von uns gebuchten und uns gemäß Vereinbarung zu überlassenden Wagens gestellt haben.

Bis heute warten wir noch immer auf eine Antwort.

Stattdessen empfing man uns am Flughafen in J'burg und teilte uns mit, dass der von uns gebuchte Wagen einen schweren Unfall hatte und deshalb uns nicht zur Verfügung stehen könnte. Alternativ bekamen wir in der Flughafenhalle vorgeschmissen: Entweder den Freelander mit Bodenzelt etc. oder Geld zurück.

Das ist eine kaum zu übertreffende Frechheit.

Und da brauchst Du nicht salopp zu schreiben, die Geschichte hat immer zwei Seiten.

Ich empfinde Deine Nachricht hier mehr als unangemessen.

Alm