Letzte Unterkunft vor Mata Mata

7 Antworten · 2'124 Aufrufe · gestartet 14. Dez. 2014 von shanta
Bilder klein
Antworten
Themenstarter85 Beiträge · seit 200914. Dez. 2014 · #1
Ich suche noch eine Bleibe ( Camping ) in der Nähe von Mata Mata. Ist Terra Rouge die letzte Gelegenheit ausserhalb dem KTP zu übernachten? Kann ich auch als Tagestourist in den Park?
Oder was bietet sich vor Mata Mata an?
Für mein Datum ist bereits alles ausgebucht m Park, daher meine Frage von ausserhalb.

Danke & LG Shanta
Ein Augenblick der Geduld kann vor großem Unheil bewahren, ein Augenblick der Ungeduld ein ganzes Leben zerstören.
376 Beiträge · seit 201414. Dez. 2014 · #2
Hallo Shanta,

es gibt noch Möglichkeiten für Übernachtungen nach der Terra Rouge, aber ob die Camping anbieten weiß ich nicht. Die Terra Rouge ist wirklich sehr schön, denn wir waren dieses Jahr im Mai dort, zwar kein Camping aber in den Bungalows. Sehr zu empfehlen.

Nach Mata Mata ist es schon noch ein Stück, aber ein Tagesausflug im Gebiet rund um Mata Mata ist schon möglich.

Ich wünsche Euch viel Spaß!

Liebe Grüße

Kloppo
- Wurstsalat gibt es wieder zu Hause 2013- - die Reise zu den unaussprechbaren NPs 2014- - Kloppo und die Klepperkischd 2015- - How was Your Day?... A Trip to MOZ & SA 2016- - Kloppos zu Gast beim Tanz der Vampire
2'664 Beiträge · seit 201214. Dez. 2014 · #3
Gehe die letzten drei Abende vor Anreisedatum ab 22.00 Uhr ins Internet,
dann werden nicht wahrgenommene Blockbuchungen der großen Reiseveranstalter frei gegeben.
So haben wir immer Platz bekommen, denn wir sind nicht so wahnsinnig, ein Jahr vorausbuchen zu wollen.
Es gibt auch genügend Übernachtungsmöglichkeiten vor Mata-Mata.
zuletzt bearbeitet 14. Dez. 2014
62 Beiträge · seit 200714. Dez. 2014 · #4
Hallo,

300 Meter vor der Grenze/Parkeingang gibt es die Sitzsas Campsite. Funktionell ohne extra Komfort.
Im gleichnamigen Farmstall ( Laden) nebenan gibt es u.a. vorzügliches Wildfleisch aus dem Deepfreeze.
ciao
655 Beiträge · seit 200614. Dez. 2014 · #5
hf68e95c.jpg

Liebe(r) Shanta,
wir waren in diesem Jahr auf dem Camping der Kalahari Game Lodge, 18 km vor Mata Mata. Entgegen Trummis neuester Liste ist die Lodge wieder geöffnet, auch das Camp. Wir waren sehr zufrieden auf dem Camp. Besonders gefallen hat uns der junge Guide, der mit uns die Sundownertour gemacht hat und mit unglaublichem Engagement von seiner Arbeit und seinem Leben weit entfernt von seiner Familie berichtet hat.
Nach Mata Mata ist es ein Klax, und wenn man früh losfährt, hat man den ganzen Tag im Park zur Verfügung und es ist sogar gut bis Nossob zu schaffen.
Kurz vor der Grenze ist, wie ein Vorschreiber schrieb, auf der rechten Seite ein Farmstall. Dort haben wir das absolut beste allen Wildfleisches (OT rettet dem Dativ...) bekommen. Leider war auf dem Rückweg in der Mittagszeit niemand anzutreffen.
Lb Gruß von Helga
0
zuletzt bearbeitet 14. Dez. 2014
1'816 Beiträge · seit 200814. Dez. 2014 · #6
Hallo, shanta, wenige Km vot Mata Mata gibt es noch die Torgos Lodge, die haben glaube ich auc Zeltplaetze. Hat uns gut gefallen, sind aber keine Camper.

Gruessle Boris
Themenstarter85 Beiträge · seit 200915. Dez. 2014 · #7
Besten Dank für die Infos. Da bin doch guten Mutes, dass ich was kriege.
Da ich im April für paar Wochen ohne Buchung in Namibia und Botswana unterwegs bin, hoffe ich doch noch ein Campsite im KTP zu ergattern und mache es wie von Swakop 1952 empfohlen, in der Annahme, dass ich Glück habe.

Gerne möchte ich jedoch paar Tage im Park verweilen, ich hatte bis anhin immer sehr gute Sichtungen, aber ein bis zwei Nächte vor Mata Mata ist vermutlich auch nicht ohne.

Und Fleisch kann ich auch besorgen. Darauf freue ich mich doch sehr.

Wenn man als Tages Tourist einreist, gibt es dann das gleiche Prozedere, wie wenn man mehrere Tage im Park ist? Und bei Fleischkauf im Farmstall , geht das ohne Probleme beim Einreisen?
Wurde jedes mal bis jetzt nach Holz, Fleisch u.s.w. gefragt?

Gruss Shanta
Ein Augenblick der Geduld kann vor großem Unheil bewahren, ein Augenblick der Ungeduld ein ganzes Leben zerstören.
zuletzt bearbeitet 15. Dez. 2014
312 Beiträge · seit 201315. Dez. 2014 · #8
Fleisch ist kein Problem. Kritisch ist Obst/Gemüse wegen der Fruchtfliegen und Holz.