Fahrzeit

2 Antworten · 783 Aufrufe · gestartet 02. Dez. 2014 von roteszebra
Antworten
Themenstarter7 Beiträge · seit 201402. Dez. 2014 · #1
Hallo liebe Leute,

wir machen uns von Wien aus am Sonntag mit einer Übernachtung in Frankfurt auf den Weg nach Namibia. Nun habe ich auch bereits die entsprechende Karte für unser Tom Tom Navigationsgerät gekauft. Habe testhalber den Weg vom Hilton Namibia zur Bagatelle eingegeben. Das Navi berechnete hierfür über 6 Stunden Fahrzeit. Google Maps zeigt 3:50 Stunden an.

Nun wollte ich fragen, da die geschätzten Zeiten derart veriieren, welche den die glaubwürdigere ist. Ich nehme an, das einige hier bereits die Route gefahren sind =). Die Routenführung war bei beiden dieselbe über die B1, dann bei der C20 abbiegen und dann nochmal links die D1268.

Liebe Grüße
1'162 Beiträge · seit 201202. Dez. 2014 · #2
Hallo Rotes Zebra,

(hat nichts mit dem rosaroten Panther zu tun?)

zu Deiner Frage: mit guten 4 Stunden bist Du dabei. Schneller geht es, wenn Du 1. die Augen zumachst und von der Landschaft nichts sehen willst
und 2. wenn Du Dich von den Radarkontrollen überhaupt nicht belästigt fühlst.
Die B1 ist wunderbar zu fahren, und die Nebenstraßen zur Bagatelle bieten keine Schwierigkeiten. Bagatelle ist übrigends ganz wunderbar; es lohnt sich ein Aufenthalt von mehr als 1 Nacht.

Beste Grüße
Michael
7x Namibia, 2x S-Afrika, ca. 45x Atlantische Inseln (Kapverden > 25x, Kanaren, Madeira, Azoren); 7x W-Afrika (Senegal, Guinea Bissau, Gambia, Sierra Leone), Marokko, Tunesien, Jemen, Madagaskar, USA, Kanada, Costa Rica, ziemlich viel ME & SE rauf und runter und kreuz und quer
2'844 Beiträge · seit 201102. Dez. 2014 · #3
Hallo roteszebra,

wenn das Navi über 6h angibt, sieh Dir mal an, welche Strecke es Dich führt - ob über die B1.
Wir haben von WDH bis kurz hinter Kalkrand mit Fotostopp am südl. Wendekreis etc. ca. 2,5 h benötigt - bis Marienthal sind es laut T4A 2,5 h bei 256 km auf sehr guter Teerstraße. Auf den Nebenstraßen C+D musst Du dann mehr Zeit einplanen.
Sieh Dir mal hier oben den Reiter "Karten" an, da klickst Du Namibia Süden und hast so die T4A Karte.

Gute Fahrt und schönen Urlaub
Strelitzie