TopobärThemenstarter5'479 Beiträge · seit 200924. Nov. 2014 · #1Hallo,
nachdem wir auf den letzten Reisen immer auf mehr oder weniger großen Booten mit andern Touristen unterwegs waren, würden wir dieses Mal gerne ein Boot ganz für uns allein mieten. Wer hat Adressen, Ansprechpartner oder Empfehlungen?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Thomas
Otjikoko2'349 Beiträge · seit 200924. Nov. 2014 · #2Hallo Topobaer,
da habe ich genau das Richtige fuer dich:
http://www.nkwebookingagency.com/ in Kasane
Da kannst du alle Aktivitaeten und Touren sehr guenstig nur fuer euch alleine buchen.
In kleinen, wendigen Alu-Booten.
Du musst nur sagen, dass du das private nur fuer euch ohne andere Gaeste willst.
LG, Otjikoko
NONOGRILA1'794 Beiträge · seit 201324. Nov. 2014 · #3Hallo Thomas, wir waren 2012 in der Chobe Safari Lodge und hatten in unserem Paketpreis zwei private Bootstouren dabei...und die waren richtig klasse, ruhig und super schön.
Du kommst an die Tiere manchmal näher ran, da kleines Boot, manchmal nicht so nah ran, da großes Tier 😄 !
Bei den großen Booten hatten wir einmal Glück und es war recht erträglich, einmal Pech, da großes Besäufnis... 😗 !
Ich denke, das kleine Boote nur eine Frage des Preise sind und sicher fast überall in den Unterkünften organisiert werden können.
LG NOGRILA
SASASOWEWI3'080 Beiträge · seit 200924. Nov. 2014 · #4Hi Thomas,
ich kann dir den Kontakt zu Sandra herstellen, sie organisiert kleine Boote, muss nur mal die Mail suchen....
lg sasowewi
bayern schorsch3'383 Beiträge · seit 200924. Nov. 2014 · #5Grüss Dich,
in meinem letzten RB von 2014 habe ich ausführlich darüber berichtet.
Die "Water Lily Lodge" machte solche Touren, wir hatten das Boot für uns ganz allein, und das zu einem wirklich sehr günstigen Preis.
Bis dann
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:
Reiseberichte Bayern Schorsch
TopobärThemenstarter5'479 Beiträge · seit 200924. Nov. 2014 · #6Am liebsten wäre mir eine Agentur vor Ort, die man persönlich aufsuchen kann, um alles abzuklären.
Nkwe scheint das zu bieten. Leider finde ich auf deren Homepage keine Büroadresse.
Otjikoko2'349 Beiträge · seit 200924. Nov. 2014 · #7Hi Topobaer,
ein "richtiges" Buero im europaeischen Sinne gibt es (bis Dato noch) nicht fuer Nkwe Booking Agency.
Es ist eine kleine braune umscheinbare Huette auf der "Nkwe Booking Agency" geschrieben steht und die als office dient. Diese liegt an der Main Street in Kasane.
D.h. auf der President Avenue nahe der Chobe Marina Lodge. Bzw., wenn du von der Chobe Marina Lodge Richtung Chobe Safari Lodge laeufst.
Tebs (= die Chefin) ist sehr sympatisch und zuvorkommend und ich kann euch diese Firma absolut empfehlen.
Du musst nur sagen, dass du das privat im kleinen Boot nur fuer euch alleine ohne andere Gaeste willst.
http://www.nkwebookingagency.com/LG, Otjikoko
Butterblume3'700 Beiträge · seit 200924. Nov. 2014 · #8Hallo Topobär,
wir haben unsere Private Boat Cruises 2011 und 2013 jeweils im Booking Office der Chobe Safari Lodge getätigt und dort per Kreditkarte vor Ort bezahlt. Da wir in Senyati geschlafen haben und bereits um 07.00 Uhr morgens gestartet sind, haben wir uns an der Rezeption der CSL auch gleich eine Breakfast Box für 50 P pP bestellt. Wenn ihr die Tour früh morgens unternehmt, habt ihr die Sonne im Rücken... 🙂
Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit
www.butterblume-in-afrika.de
Tinochika1'651 Beiträge · seit 201424. Nov. 2014 · #9Hallo Thorsten,
2011 haben wir mit Charlie, dem Inhaber von Chobe Charlin Charters einen Gamedrive am Nachmittag von Kasane auf dem Fluß unternommen. Charlie hat sich sehr viel Mühe gemacht und uns auch alle Wünsche erfüllt.
Unter anderem eine Wilddog-Jagd ( o.k. war Zufall, er hat sich aber bestens mit seinem Boot in Position gestellt. )
Freunden von uns haben wir Charlie daraufhin empfohlen. Auch sie waren begeistert von seiner Tour.
Charlie hat eine Facebook Seite: Chobe Charlin Charters. Falls Du eine E Mail Adresse brauchst, kannst Du Dich ja melden.
Wir werden im Mai auch in Kasane sein und uns auf jeden Fall mit Charlie in Verbindung setzen, um mit ihm Fahrten zu unternehmen.
Das Foto seiner Broschüre ( siehe Facebook ) haben wir nach der Wilddog-Jagd beim Sonnenuntergang aufgenommen und Charlie zur Verfügung gestellt.
LG Hartwig
ONS LEWE BEGIN WAAR DIE TEERPAD EINDIG
Den Wolken zwei Tage voraus, Fiffi zeigt Tinochika Heimat, Rock and Roll mit Tinochika 2016, Tinochika, Waltzing Mathilda KTP 17,Mit Tinochika vom Kaokoveld in Löwenwelt,Tinochika mit dem Rollenkoffer,Tinochika, 32 Tage im KTP, Die Tinochikas! Hier parkste richtig.
OLOlevasel5 Beiträge · seit 201426. Nov. 2014 · #10Komme gerade von der Reise zurück und hab tolle Erfahrungen mit Tebs von nkw gemacht:
In Kasane haben wir im November 2014 mehrere Tagestrips (Bootsfahrt, Gamedrive, Viktoriafalls) bei Teps Molapo und ihrer Booking Agency gebucht. Die Touren wurden oft durch die gleichen Anbieter (der großen Hotels) durchgeführt, waren nur um einige hundert Pulas günstiger als die Buchung im Hotel. Auch bei unserer noch sehr kurzfristigen Buchung für die Camps in den Nationalparks hat uns Teps sehr verständnisvoll, professionell und absolut zuverlässig geholfen: Sofort mit Maun telefoniert, Buchungen geklärt (auf unseren Wunsch hin noch mal verändert), Bestätigungsunterlagen im Hotel hinterlegt - alles perfekt!
Ihr Büro befindet sich zwar "nur" in einer der drei kleinen Häuschen an der Straße zwischen den beiden Supermärkten, aber bei so positiven Erfahrungen macht es einfach Spaß die kleinen lokalen Anbieter zu unterstützen:
www.nkwebookingagency.com