Susanne410Themenstarter35 Beiträge · seit 201419. Nov. 2014 · #1Hallo zusammen,
wir reisen im Juni/Juli nach Namibia. Ab dem 27.6. sind Schulferien in Südafrika und in Deutschland.
Weiß jemand, ob sich das extrem auf den Besucherandrang im Etosha auswirkt?
Wir überlegen, ob wir die Route danach ausrichten sollen... 😕
Habe gelesen, dass sich das schon bemerkbar macht, aber hier aus dem Forum gab es auch schon eine gegenteilige Meinung...
Danke!
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200819. Nov. 2014 · #2Hallo Susanne,
Besucherandrang? Ich bin schon in allen Monaten in der Etosha gewesen und ich habe selbst in Hochsaison-Zeiten nie einen Besucherandrang erlebt. Natürlich sind in den europäischen Sommerferien mehr Touristen hier, aber bedenke, dass die Etoscha mindestens so groß wie Hessen ist, knapp 60 Wasserlöcher hat, die für Touristen normalerweise zugängig sind und auf die sich die Menschen verteilen. Nur abends, wenn der Park geschlossen ist, drängeln sich manchmal die Menschen in Okaukuejo und Halali.
Du solltest unbesorgt so planen, dass Du Deine persönlichen Höhepunkte ans Ende der Reise stellst.
Liebe Grüße von der sonnigen Atlantikküste
Ged
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200620. Nov. 2014 · #3Hi Susanne,
vergangene Woche habe ich dazu ein Thread eröffnet.
http://www.namibia-forum.ch/forum/11-diverses/284493-einfluss-nam-rsa-ferien-feiertage.htmlViele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!