AndiZ schrieb:Bei diesen Antworten könnte man denken, das es der Vermieter ist, .
Nee, keine Angst, bin ich nicht.
Ich hab nur eine einfache Frage gestellt, und weil ich auch nach ueber acht Jahren Namibia immer noch ungeduldig bin, hab ich mir selbst geholfen als von dir keine Antwort kam.
Ich bin nicht hier um ueber irgendjemanden zu richten, aber ich habe ein wie ich finde berechtigtes Interesse, dass in dem Land, in dem ich lebe, die exorbitant hohen Unfallzahlen nicht noch durch unvorsichtige Touristen erhoeht werden, darum nutze ich jede Gelegenheit, um darauf hinzuweisen dass weniger (speed) oft mehr (Lebenszeit) ist.
Wobei es mir hier gar nicht so sehr darum ging, sondern eher um dies:
AndiZ schrieb:Nach über 25 Jahren Erfahrung mit Fahrten in viele Länder Afrikas mit allen möglichen Fahrzeugen weis ich sehr wohl wie man allradfahrzeuge auf Pisten bewegt
.
Das glaube ich dir sogar, und wuerde dir deine Erfahrung auch nicht absprechen wollen. Aber du bist hier nun mal nicht mit deinem eigenen Auto unterwegs, sondern mit einem Leihwagen, und da gibt es einen Vertrag der dir vorschreibt wie du zu fahren hast. Das ist nun mal so. Und wenn der Vermieter ein Geraet einsetzt, um dich an die erlaubten Geschwindigkeiten zu erinnern, hat er finde ich ein Recht darauf.
Ich waer da gar nicht so darauf eingegangen, wenn das mit dem Piepen nicht wie eine Beschwerde geklungen haette.
Ueber schlechten Service, Unfreundlichkeit, Unzuverlaessigkeit und solche Dinge bei einem Vermieter hat ein Kunde alles Recht der Welt um sich zu beschweren. Aber nicht darueber, dass er versucht sein Eigentum UND das Leben seines Kunden zu beschuetzen.
Das war alles was ich sagen wollte.
Und ich bin sehr gespannt auf weitere Erfahrungsberichte ueber die Firma seit der Uebernahme (das Piepen gab es naemlich schon vorher 😉 )
Viel Spass und allzeit gute Pad