messmaeuschenThemenstarter21 Beiträge · seit 201406. Nov. 2014 · #1Guten Morgen!
Ich bin ein absoluter Neuling hier, verfolge das Forum aber schon eine Weile!
Ich habe mal eine Frage, vielleicht hat jemand ein paar Tips für mich:
Nächstes Jahr im September möchten wir vom Etosha in Richtung Caprivi fahren und hatten dafür folgende Stops geplant:
-Namutoni
-Roy´s Restcamp
-irgendwas bei Tsumkwe (Tsumkwe Lodge oder Nhoma Camp)
-Drotskys cabins bei Shakawe
Die Strecke zwischen Tsumkwe und Shakawe erscheint mir allerdings etwas lang, weil ja auch der Grenzübergang dazwischen ist.
Kennt irgendjemand noch eine Campsite dazwischen? Würden die Übernachtung in Tsumkwe dann streichen und lieber noch ein Stück in Richtung Shakawe fahren.
Oder ist das problemlos machbar?
Viele Grüße und schonmal vielen Dank für Eure Hilfe!
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200606. Nov. 2014 · #2Hallo messmaeuschen,
willkommen im Forum!
Nächstes Jahr im September möchten wir vom Etosha in Richtung Caprivi fahren und hatten dafür folgende Stops geplant:
Und vor Namutoni? Übrigens lieber Onguma bzw.Aoba als Namutoni nehmen. ich würde von dort dann bis zum Veterinärzaun fahren und dort campen, am nächsten Morgen dann in den neu eröffneten Mangetti-Nationalpark und weiter bis Rundu (dann Popa Falls, Shakawe, Ost-Caprivi usw.). Die gewonnen Tage würde ich im Caprivizipfel investieren.
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
messmaeuschenThemenstarter21 Beiträge · seit 201406. Nov. 2014 · #3Hallo Christian,
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort!
Namutoni habe ich leider schon gebucht.... Onguma werde ich mir aber mal merken.
Vorher sind wir eine Nacht in Halali und eine Nach in Okonjima.
Uns war das empfohlen worden, am Okavango-Panhandle entlang in den Caprivi, statt über Rundu.
Oder kostet das zuviel Zeit?
Weiter gehen soll es dann so: