JudelaThemenstarter127 Beiträge · seit 201125. Okt. 2014 · #1Hallo zusammen!
Hat schon jemand von Euch Erfahrungen gemacht im mosambikanischen Teil vom Krügerpark? 😗
Da wir gute 3 Wochen im KNP wohl sein werden,überlegen wir diesen Teil des Parkes mal zu erforschen.Gute Idee?
Im Netz finde ich irgentwie nicht wirklich viel. 😐
Würde mich sehr freuen wenn der eine oder die andere mir weiter helfen könnt.
Vielen Dank schon mal.
Lg Judith
Die Welt ist ein Buch.
Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
JudelaThemenstarter127 Beiträge · seit 201126. Okt. 2014 · #2"Hochschieb"
War noch niemand in diesem teil der KNP? 😐
Vllt.sollte ich noch dazu sagen,das wir im april dort sein werden.
Lg judith
Die Welt ist ein Buch.
jaffles1'312 Beiträge · seit 200626. Okt. 2014 · #3Hallo Judith,
frag doch mal die Eulenmuckels. Die sind schon mal durchgefahren. Vielleicht können sie dir weiterhelfen!
LG Claudia
JudelaThemenstarter127 Beiträge · seit 201126. Okt. 2014 · #4Danke Claudia 🙂
Mich wundert nur das es hier sooo viele KNP fans gibt und wohl keiner diesen Teil macht.
Hm
Lg judith
Die Welt ist ein Buch.
maggus785 Beiträge · seit 200826. Okt. 2014 · #5Hi,
also wir waren dort, ist jetzt ca. 2 Jahre her, es gibt wesentlich weniger Tiere zu sehen und die Tiere sind auch viel scheuer wie auf der Südafrika-Seite.
Meiner Meinung nach, kann man da ein paar Tage verbringen, wenn man eh nach MOZ weiter reist, bzw vom Krüger an die Küste von MOZ fährt, oder umgekehrt.
Wobei wir dort die beste Elefantenbegegnung von uns überhaupt hatten, wir waren in einem Camp ( Namen vergessen ) und sind jeden Morgen und jeden Abend auf Fußpirsch gegangen und bei einer Pirsch kamen wir auf ca. 3 Meter an insgesamt 4 Bullen heran, war schon toll!
Gruß
Markus
Mickey-BGL205 Beiträge · seit 201326. Okt. 2014 · #6Hi Judith,
wir waren vor 4 Wochen im KnP und haben mit einem Guide über das Thema diskuttiert. Landschaftlich soll es schön sein, Tiere sind aber angeblich fast keine zu sehen. Viele Tiere, die man versuchte auf der Seite von MOZ anzusiedeln, wanderten wieder in den Südafrikanischen Teil zurück, der Rest ist aufgrund der Wilderei sehr scheu.
Ich würde die 3 Wochen lieber im Park verbringen - bekommt man locker hin. Von Süden nach Norden, evtl einen 3-4 Tages Trail mitmachen oder in eine einigermassen preissgünstige Lodge gehen (z.B. Shinzela) und rum sind die 3 Wochen 😄
Lieben Gruß
Michael
Eulenmuckel2'097 Beiträge · seit 200627. Okt. 2014 · #7Hallo Judith,
anstelle dir eine Antwort zu schreiben, habe ich mich (aus Versehen) erstmal ein bisschen bei den Vorschreibern bedankt. Das kommt davon, wenn man einfach irgendwo klickt. 😵
Wir sind in 2007 und in 2012 durch den südlichen Teil des Limpopo NP gefahren, jeweils mit Grenzübertritt bei Giriyondo. Landschaftlich ist der Park nett, die Aussicht vom Campismo Aguia Pesqueira über den Massingir See ist schön, aber viele Tiere haben wir tatsächlich nicht gesehen. Da fällt mir ein, in 2007 haben wir zwei Löwen entlang des Weges entdeckt, aber was heißt das schon?
Also ich würde dir zu diesem Teil des Parks raten, wenn ihr ohnehin nach Mosambik wollt. Die höhere Sichtungschance habt ihr vermutlich im südafrikanischen Teil.
Viel Spaß bei der weiteren Planung
Uwe