Guten Abend liebe FoMi´s,
meine Freunde und ich planen eine zweiwöchige Namibiareise im Jahr 2016.
Da wir beruflich sehr stark gebunden sind werden es leider nicht mehr als 14 vielleicht 15 Tage.
Momentan tendieren wir dazu um Ostern herum zu reisen. Wir sind eine Gruppe aus 8-10 Personen. Meine Freundin und ich sind schon Namibia erfahren, alle anderen sind Namibia und Afrika-Neulinge.
Es soll eine recht klassische Route werden mit den wichtigsten Sehenswürdigkeiten. Am Ende wollen wir noch Freunde von mir auf einer Farm besuchen.
Etwas unschlüssig sind wir uns noch über den Zeitraum, ich würde mich über Meinungen bzw. Vor-/Nachteile der Jahreszeit (März/April) freuen.
0.Tag Abflug nach Windhoek
1.Tag Ankunft Windhoek,
2.Tag Windhoek --> Otjiwarongo/Waterberg
3.Tag Otjiwarongo/Waterberg-->Ethosa
4.Tag Namutoni oder Camp außerhalb-->Halali
5.Tag Halali -->Okaukuejo
6.Tag Okaukuejo--> Palmwag/Khorixas
7.Tag Khorixas/Palmwag-->Twyfelfontein
8.Tag Twyfelfontein-->Brandberg
9.Tag Brandberg-->Erongo Gebirge
10.Tag Erongo Gebirge-->Swakopmund
11.Tag Swakopmund
12.Tag Swakopmund-->Sossusvlei
13.Tag Sossusvlei -->Farm
14.Tag Farm
15.Tag Farm-->Windhoek
Abflug nach Frankfurt
Unsere Route ist ein erster Entwurf und ich bin diese Route auch schon mal ungefähr so in 14 Tagen gefahren nur bin ich mir bei ein paar Dingen unsicher:
-->Etosha: Ist es sinnvoller zwei Nächte in einem Camp zu bleiben bzw. ist täglicher Wechsel zu stressig?
-->Lohnt sich der „Umweg“ über Palmwag und dafür Finger Klip auslassen?
-->Sollte man den Abstecher ins Erongo Gebirge auf den Weg Richtung Ethosa machen oder auf dem Weg vom Damaraland Richtung Swakop?
Ich freue mich schon jetzt auf euer Feedback zu unserer Route und bedanke mich im Voraus.
Schönen Sonntagabend
Andreas
meine Freunde und ich planen eine zweiwöchige Namibiareise im Jahr 2016.
Da wir beruflich sehr stark gebunden sind werden es leider nicht mehr als 14 vielleicht 15 Tage.
Momentan tendieren wir dazu um Ostern herum zu reisen. Wir sind eine Gruppe aus 8-10 Personen. Meine Freundin und ich sind schon Namibia erfahren, alle anderen sind Namibia und Afrika-Neulinge.
Es soll eine recht klassische Route werden mit den wichtigsten Sehenswürdigkeiten. Am Ende wollen wir noch Freunde von mir auf einer Farm besuchen.
Etwas unschlüssig sind wir uns noch über den Zeitraum, ich würde mich über Meinungen bzw. Vor-/Nachteile der Jahreszeit (März/April) freuen.
0.Tag Abflug nach Windhoek
1.Tag Ankunft Windhoek,
2.Tag Windhoek --> Otjiwarongo/Waterberg
3.Tag Otjiwarongo/Waterberg-->Ethosa
4.Tag Namutoni oder Camp außerhalb-->Halali
5.Tag Halali -->Okaukuejo
6.Tag Okaukuejo--> Palmwag/Khorixas
7.Tag Khorixas/Palmwag-->Twyfelfontein
8.Tag Twyfelfontein-->Brandberg
9.Tag Brandberg-->Erongo Gebirge
10.Tag Erongo Gebirge-->Swakopmund
11.Tag Swakopmund
12.Tag Swakopmund-->Sossusvlei
13.Tag Sossusvlei -->Farm
14.Tag Farm
15.Tag Farm-->Windhoek
Abflug nach Frankfurt
Unsere Route ist ein erster Entwurf und ich bin diese Route auch schon mal ungefähr so in 14 Tagen gefahren nur bin ich mir bei ein paar Dingen unsicher:
-->Etosha: Ist es sinnvoller zwei Nächte in einem Camp zu bleiben bzw. ist täglicher Wechsel zu stressig?
-->Lohnt sich der „Umweg“ über Palmwag und dafür Finger Klip auslassen?
-->Sollte man den Abstecher ins Erongo Gebirge auf den Weg Richtung Ethosa machen oder auf dem Weg vom Damaraland Richtung Swakop?
Ich freue mich schon jetzt auf euer Feedback zu unserer Route und bedanke mich im Voraus.
Schönen Sonntagabend
Andreas