Wie lange vorher buchen

4 Antworten · 1'560 Aufrufe · gestartet 16. Okt. 2014 von Bealein
Antworten
Themenstarter43 Beiträge · seit 201416. Okt. 2014 · #1
Hallo liebe Namibiafreunde,

wir fliegen nächstes Jahr im September für 3 Wochen zum ersten Mal in dieses sicher wunderbare Land. Die Flüge und Unterkünfte sind bereits gebucht.
Nun müssen wir uns noch um den Mietwagen kümmern. Können wir uns damit noch etwas Zeit lassen, oder würdet ihr empfehlen so früh wie möglich zu buchen ??
Wir möchten gern in Deutschland buchen. Ist es üblich sofort per Kreditkarte zu zahlen? Oder gibt's Anbieter die bei Abholung erst die Karte belasten ? Möchte ungern ein Jahr im Voraus so viel Geld auf den Tisch legen 😕

Wir freuen uns sehr über Ratschläge und Erfahrungen,

LG,

Bea
5'538 Beiträge · seit 200816. Okt. 2014 · #2
Hallo Bealein,

Ich an Deiner Stelle würde den Wagen jetzt schon reservieren, damit ich auch das Fahrzeug bekomme, das ich haben will. Nach meinen Erfahrungen muss man den Wagen nicht sofort bezahlen, sondern erst bei Ankunft. Ob Du den Wagen über Deutschland oder hier direkt buchst, dass ist eine "Glaubensfrage". Grundsätzlich buche ich - egal wo auf der Welt ich den Wagen brauche - über www.billiger-mietwagen.de. Das ist aber eine reine Bequemlichkeitsfrage, da ich keine Lust habe, zig Vermieter zu studieren und mich über die Preise zu erkundigen.

Liebe Grüße von der sonnigen Atlantikküste
Gerd
1'003 Beiträge · seit 200817. Okt. 2014 · #3
Hallo Bea,

ich würde auch raten, das Auto frühzeitig zu buchen. Im August ist das immer schnell ausgebucht, vorallem, wenn man einen bestimten Wagen möchte. Das kann im September natürlich besser sein.

Wir zahlen bei unserem lokalen Autovermieter in Windhoek immer 25% an, den Rest bei Übergabe.
Gruss
Doro
699 Beiträge · seit 201017. Okt. 2014 · #4
Hallo Bea,
ich würde Dir empfehlen, dass Auto jetzt schon zu buchen. September ist auch eine beliebte Reisezeit. Wir reservieren das Auto in der Regel ein Jahr vorher. Oft hat man keine Stornogebühren.
Gruß Giselbert
Themenstarter43 Beiträge · seit 201417. Okt. 2014 · #5
Vielen Dank für die Empfehlungen, ich werde den Mietwagenmarkt im Auge behalten.
Wir hätten schon gern einen Geländewagen für die 3 Wochen, wär schlecht wenn es nur noch Kleinwagen gäbe 🙂 .
Schönen Abend,

Bea