Text am Rand abgeschnitten, Ändern-Button fehlt

3 Antworten · 923 Aufrufe · gestartet 14. Okt. 2014 von stollebolle
Antworten
Themenstarter66 Beiträge · seit 201314. Okt. 2014 · #1
Hallo zusammen,

ich habe gerade einen Reisebericht eingestellt. Nach dem Absenden ist ein Teil des Textes auf der rechten Seite wie abgeschnitten. Auch findet sich unter diesem Teil des RB kein Ändern-Button, bei dem drüber und meiner darunter gestellten Frage aber schon.

Was habe ich falsch gemacht? Bzw. wo finde ich den Ändern-Button?

Bitte um HIlfe. Mein erster Reisebericht soll doch lesbar sein.... 🙁

Danke und viele Grüsse,
Susanne
1'651 Beiträge · seit 201414. Okt. 2014 · #2
Hallo Susanne,

evtl. mußt Du das Design auf "2 Spalten" ändern. Ist ganz unten auf der Seite.

LG Hartwig
ONS LEWE BEGIN WAAR DIE TEERPAD EINDIG Den Wolken zwei Tage voraus, Fiffi zeigt Tinochika Heimat, Rock and Roll mit Tinochika 2016, Tinochika, Waltzing Mathilda KTP 17,Mit Tinochika vom Kaokoveld in Löwenwelt,Tinochika mit dem Rollenkoffer,Tinochika, 32 Tage im KTP, Die Tinochikas! Hier parkste richtig.
6'369 Beiträge · seit 201114. Okt. 2014 · #3
Hoi Susanne

Du hast da Bilder mit 1024 Pixeln in der Breite drin, die geben die minimale Breite des Beitrages vor.
Da das Forum selbst ja auch noch Breite hat für den Avatar und den Rand dürftest Du bei einem Bildschirm mit weniger als etwa 1200 Pixeln Breite den Text abgeschnitten sehen, wobei dann unten eigentlich ein Balken um seitlich zu verschieben da sein müsste.
Ich denke das auch der 'Ändern'-Button dann ganz rechts ausserhalb Deines Bildschirmes sein dürfte (Nein, jetzt bitte nicht rechts vom Bildschirm schauen sondern nach rechts scrollen... 😉 😛 😄 )...
Ich würde halt einfach kleinere Bilder von maximal 900 Pixeln einstellen, ich machs immer mit 800 Pixeln.
Gruss, Picco B) Meine Reiseberichte: Nord- und Süd-Tansania, Kenya, Ruanda, Uganda, Botsuana/Sambia, DR Congo, und als ausserafrikanische Gebiete: Costa Rica und Mt. Everest BC (klick hier)
Themenstarter66 Beiträge · seit 201314. Okt. 2014 · #4
Danke Ihr Lieben, lag tatsächlich an mir... 😉

Lieber Gruss, Susanne