borisThemenstarter1'816 Beiträge · seit 200811. Okt. 2014 · #1
Hallo an alle,
ich kann es wieder mal nicht lassen, und plane eine 2wöchige Reise im September 2015. Da ich dieses Mal alleine bin ( 61 Jahre 🙁 😮 , weiblich), soll es etwas ruhiger angehen. Als weißen Fleck auf der Namibia-Karte gibt es bei mir noch den Waterberg, deshalb soll der dieses Mal unbedingt dabei sein, außerdem viel Etosha und meine Lieblingsfarm Vreugde.
Am Ende soll es eventuell noch für 2 Nächte in eine schöne bezahlbare Lodge/Gästefarm nördlich von Windhoek gehen.
Was haltet ihr von - Omatuzo - Elegant Farmstead - Dusternbrook?
Gerne bin ich auch für andere Vorschläge offen, es soll halt noch irgendwas zu unternehmen sein.
Grüßle und schönes Wochenende
Boris
Lotusblume1'933 Beiträge · seit 200911. Okt. 2014 · #2
Hallo boris,
Elegant Farmstead hat meine Empfehlung.
Sehr schöner Garten mit Aussichtsplattform, lecker Essen, sehr schöne Zimmer und liebevolles Personal, game drives - was will man mehr? Sh. auch mein RB - Silberhochzeit bei Vollmond.
Burschi4'140 Beiträge · seit 200912. Okt. 2014 · #3
Hallo boris, deinem Avatar entnehme ich, dass du Sympathie für Geparden hegst. Da wärst du vielleicht auf Düsternbrook gut aufgehoben mit Gamedrives zu Geparden und Leoparden. Es gibt auch Möglichkeiten für kleinere Wanderungen und das Essen ist auch recht ordentlich. Wenn der "Schwerpunkt" auf dem Essen liegt 🙂 empfiehlt sich auch die Immanuel Lodge. Gruß: Burschi
Hi boris.... habe wieder mal hier im Forum rumgestöbert und bin dabei auf deinen Artikel gestossen...also ich weiss nicht wie Flexibel du bist, aber wenn du was besonderes noch neben deiner wunder schönen Reise erleben möchtest, kann ich die die Hakos Farm wärmstens empfehlen, diese lieg zwar ca 125 km Süd/westlich von WDH ich war schon zweimal auf der Farm und Walter ist ein Original er hat uns damals sehr geholfen, als bei unserem 4x4 die Bremsleitung im Pass abgerissen ist.
Die Sternwarte ist ein mega Highlife !!!! und die Unterkünfte sehr schön, wir waren damals auf dem Campingplatz der auch was besonders ist!!! LG Irene
Du empfiehlst aber recht "wahllos" diese Farm in allen Deinen drei Beiträgen bisher 😉
Viele Grüße aus Windhoek Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Aus eigener Empfehlung kann ich am Waterberg auf jeden Fall die Wabi Game Lodge empfehlen. Wir haben hier mal Silvester verbracht und haben es genossen, auch die Ausflüge zum(auf) den Waterberg sowie zum eigenen Stausee mit Hipos und N.hörnern, ein Traum!
Auch die Immanuel Lodge hatten wir schon besucht, liegt sehr nahe an Windhoek und das Essen war wirklich gut, der Rest naja! Unsere Erwartungen hat dies Lodge nicht erfüllt, vor allem Sauberkeit lies zu wünschen übrig und die Einrichtung der Zimmer ebenso!