isoldeThemenstarter82 Beiträge · seit 200710. Okt. 2014 · #1Hallo liebe Reisebegeisterte!
wir fliegen am 21.10.14 nach Kapstadt. Über die Westküste,- Paternoster, LambertsBay, Clanwilliam gehts nach Nieuwouldville.
Unser nächstes Ziel ist Springbok und der Weg sollte möglichst wenig N7 enthalten.
Meine Frage:
Kennt jemand die Strecke R 357, weiter R355 bis Platbakkies, dort Abzweigung Richtung Witwater und weiter über Leliefontein nach Kamieskroon.
Oder :
R 357, weiter R 355 bis Abzweigung R 358 nach Bitterfontein. Auf der N 7 bis Garies und dort über den Langkloof Pass nach Witwater, Leliefontein,,,
Wir sind mit einem Toyota Hillux unterwegs, 4x4, allerdings nicht umbedingt auf echte herausfordernde 4x4 Strecken aus.
Hoffentlich kennt jemand die Strecken und kann mir helfen. 🙂
Liebe Grüße
Isolde
Bernd1'182 Beiträge · seit 200610. Okt. 2014 · #2Hallo Isolde,
eine große Hilfe bin ich wahrscheinlich nicht, denn die von Dir genannten Straßen kenne ich nicht. Aber ich kenne ein Menge derartiger Straßen in der weiteren Umgebung.
Bei den von Dir genannten R-Straßen gibt es sicherlich keine Probleme - das sind i. d. R. ordentliche Gravel Roads (manchmal sogar geteert). Die gestrichelten Roads (´other roads / untarred`) sind meist auch gut befahrbar. Das kann aber auch mal problematisch sein, wenn auch für den Hilux eher weniger.
Die Lösung für Euch scheint mir verhältnismäßig einfach zu sein. Wenn Ihr in Platbakkies seid, holt Ihr Euch Infos über die Strecke nach Witwater etc. Dann könnt Ihr entscheiden, ob Ihr das macht oder ob Ihr ganz einfach die R355 weiter nach Springbok fahrt. Selbst wenn Ihr Euch für Witwate entscheidet, könntet Ihr immer noch umdrehen. Also kein Risiko.
Aber vielleicht meldet sich ja doch noch ein Fomi, der speziell diese Strecken kennt.
Ansonsten gefällt mir Eure Strecke sehr gut. Ich liebe Paternoster - geht unbedingt in die Noisy Oyster. Und in Lamberts Bay gibt es direkt am Hafen prima Crayfish.
Viel Spaß.
Gruß,
Bernd
isoldeThemenstarter82 Beiträge · seit 200710. Okt. 2014 · #3Hallo lieber Bernd,
vielen Dank für Deine Antwort. Da Du ja in Paternoster lebst, kennst Du die Straßenverhältnisse in Südafrika ja gut.
Wir sind die ersten zwei Nächte auch in Paternoster, ist die erste Station unserer Reise und freuen uns schon sehr darauf. Danke auch für deine Tipps, die Noisy Oyster habe ich im Internet auch bereits entdeckt und hat mir gut gefallen, werden wir sicher aufsuchen.
Liebe Grüße aus dem schönen Österreich
Isolde
Bernd1'182 Beiträge · seit 200611. Okt. 2014 · #4Hallo liebe Isolde,
ich muss Dich leider enttäuschen - wir leben nicht in Paternoster, wir lieben es nur. Wir leben aber seit vielen Jahren die ersten drei Monate im südlichen Afrika. Und wir fahren immer wieder gern nach Paternoster. Habt Ihr eigentlich dort schon gebucht? Wir sind immer wieder gern im AH B&B. Das ist ein einfaches, aber gutes Haus am Ende des Orts nahe dem Strand. Die Besonderheit ist Arnold, der beste Koch der Küste. Da gibt es ein 3gängiges Frühstück und - nach Anmeldung - ein grandioses Dinner, ein Erlebnis!
Aber beides - Noisy Oyster + Arnold (nur für Hausgäste) - müsst Ihr vorher reservieren.
Gute Reise!
Beste Grüße,
Bernd[/
PS: Mit der Fettschreibung komme ich nicht klar. Die macht nicht das, was ich will.