Campsite nördlich von JNB/Pretoria gesucht

11 Antworten · 3'195 Aufrufe · gestartet 25. Sept. 2014 von Sunshine
Antworten
Themenstarter7 Beiträge · seit 200725. Sept. 2014 · #1
Hallo zusammen,

wir landen morgens und wollen nach dem Einkauf direkt raus aus JNB Richtung Simbabwe auf der N1. Wer kennt eine nette Campsite nach ca. 2-3 Stunden Fahrt?

Liebe Grüße
Sunshine
272 Beiträge · seit 200802. März 2015 · #3
Hallo,

ich schließe mich hier mal an. Ich würde nur gerne etwas länger fahren und zwar Richtung Martin's Drift.
Eigentlich hatte ich das Matamba Bush Camp im Auge. Das hatte und letztes Jahr sehr gut gefallen, aber leider hat mir Sue gerade geschrieben, dass sie am Wochenende nur noch bei max. 2 Nächten Reservierungen annehmen.

Kennt jemand einen netten Camp Site dort in der Nähe?

Danke für Eure Hilfe.

LG Meike
3'080 Beiträge · seit 200902. März 2015 · #4
Hi Meike,

such mal nach Olievenhoutsrus, nette Gastgeber, Sonja und Delmar, kann ich empfehlen, ist nicht so weit weg von Matamba.

lg sasowewi
410 Beiträge · seit 200703. März 2015 · #5
Hi Meike,

hatten mit Matamba Bushcamp das gleiche "Problem" und haben uns nun die Campsite beim Olievenhoutsrus reserviert.
Hat aus meiner Sicht eine gute Lage wenn man am nächsten Tag Richtung Martins Drift fährt...

Grüße Schnuppe
272 Beiträge · seit 200804. März 2015 · #6
Danke Schnuppe.
Hatte gestern schon eine Mail geschrieben, aber bisher noch kein Feedback.
Hoffe, die haben für eine Nacht etwas frei.
Wirklich schade mit Matamba. Das hat uns da richtig gut gefallen.

LG Meike
272 Beiträge · seit 200831. Mai 2015 · #7
Hallo,

wir sind heute wieder gelandet und ich kann nun die Empfehlung von Sasowewi nur bestätigen.

Wir haben auf der Hin- und Rückfahrt in Olievenhoutsrus übernachtet und es hat uns sehr gut gefallen. Sonja (sie ist Deutsche und hat auch in Deutschland ein Konto!) kümmert sich sehr und Delmar ist zur Stelle, wenn nötig.
Es gibt 4 Häuser und einen einzigen Campingplatz und den hat man dann auch für sich alleine mit eigener Dusche und Toilette. Warmes Wasser kann man sich machen oder macht Zacharias für einen und er bringt auch Feuerholz für 20 Rand. Wir haben für Camping 300 Rand für 2 Personen bezahlt. Aber wg. der Preise müßt Ihr bei Sonja anfragen.

Ich kann es wirklich nur empfehlen! Wir haben auch einige Tiere gesehen: Giraffe, Zebra, Pferdeantilope, Elan, Strauß etc.

Viele Grüße

Meike
167 Beiträge · seit 201131. Mai 2015 · #8
Hallo zusammen,

ich habe für 2016 auch bei Olievenhoutsrus gebucht, hatte aber stets sehr, sehr netten (deutschsprachigen) Kontakt mit SANDRA Nortje (so steht's in Ihren Mails ...).

Nur für die, die noch was suchen (Aktuelle EMail : olievenhoutsrus@hotmail.com ).
Mit 'ner anderen Email gibt's zur Zeit Probleme.

LG
Klaus
zuletzt bearbeitet 31. Mai 2015
272 Beiträge · seit 200831. Mai 2015 · #9
....richtig Klaus....Sandra und nicht Sonja :))) und Ihr Mann heißt Delmar.
570 Beiträge · seit 201111. Juni 2015 · #10
Hi,

hatten Ostern rum das selbe Problem. Polokwane was einfaches zu finden war nciht leicht.

Kann nur: http://www.bomainthebush.co.za/1 Boma in the Bush empfehlen. Hab ich aus dem 4x4community.co.za Forum.

Großer Vorteil:
Es ist günstig und liegt direkt an der Straße. Mit genügend Abstand das es ruigh ist aber man muss nciht 20 km Umweg fahren.
Es hat alles was man als Camper braucht (Dusche, Küche mit Kühlschrank....). Die Mall of the North ist nicht weit und hat auch Ostersonntag etc. auf...

Waren noch 2 SA Camper da die wohl häufiger da sind und haben nochmal versichert wie ruigh und sicher es ist. War es auch 😉

LG
Amos
5 Wochen Namibia - Caprivi und Zurück http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/260644-there-and-back-again.html?rb=0
1'667 Beiträge · seit 201111. Juni 2015 · #11
hcandersen schrieb:Hallo zusammen,

ich habe für 2016 auch bei Olievenhoutsrus gebucht, hatte aber stets sehr, sehr netten (deutschsprachigen) Kontakt mit SANDRA Nortje (so steht's in Ihren Mails ...).

Nur für die, die noch was suchen (Aktuelle EMail : olievenhoutsrus@hotmail.com ).
Mit 'ner anderen Email gibt's zur Zeit Probleme.

LG
Klaus
Hallo Klaus,

danke für die Adresse. Ich hoffe, Ihr habt nicht genau den Tag schon gebucht, an dem wir dort ankommen ? 😄

Wir fahren ja etwa zur gleichen Zeit los.

LG

Martina
Botswana 2016 Sambia 2016 Zimbabwe 2016 KwazuluNatal 2015 KTP-Namibia-Kapstadt 2013 Zimbabwe 2012 Noch keiner hat am Ende gesagt "Ich hätte mehr Zeit im Büro verbringen sollen"
167 Beiträge · seit 201112. Juni 2015 · #12
Hallo Martina,

wir sind nur eine Nacht in Olievenhoutsrus, und zwar vom 29. auf den 30. April 2016. Wir haben dort das große 6-Personen-Chalet gebucht, um unseren vorherigen Großeinkauf gemeinsam mit unseren Freunden zu sortieren und auf die zwei Landcruiser Bushcamper zu verteilen sowie diese in Ruhe (mehr oder weniger ...) ordentlich zu beladen.

Unsere weitere Reiseroute werde ich euch am Wochenende per PN zukommen lassen, wenn ich ein wenig mehr Zeit habe. Jetzt muss ich Frauenfußball-WM gucken: Deutschland gegen Norwegen 🙂 .

Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet

Klaus