Chris on tour in Namibia 2014

3 Antworten · 814 Aufrufe · gestartet 22. Sept. 2014 von Chrisontour
Antworten
Themenstarter12 Beiträge · seit 201322. Sept. 2014 · #1
Guten Abend liebe Formis.
So nun ist es bei mir und meinem Sohn auch soweit in drei Tagen treten wir unsere 3. Namibiareise an.
Ich möchte mich gleich einmal pauschal bedanken für all die vielseitigen Beiträge, Tipps, Empfehlungen und nicht zu vergessen die guten Ratschläge die man hier im Namibia Forum findet. Es ermöglicht einem gut vorbereitet ein traumhaftes Land zu bereisen.

Für die Planung und Berechnung meiner Route diente Tracks4Africa und Basecamp von Garmin.
Für die Reservationen im KTP war es die SANPark- Homepage und für die fehlenden respektive ergänzenden Camps der SANPark Notifier. Wirklich eine geniale Suchmaschine „Thumbs up“ for Hobi!
für die restlichen Reservationen ganz einfach bekannten Homepages.

Im Moment habe ich in meiner Tour noch 1 respektive 2 offene Punkte und das wäre die Übernachtung zwischen Mata Mata und Agama Riverside Camp gibt es eine Empfehlung im Grossraum Maltahöhe als Alternative zu Hudup Campsite?
Der andere offene Punkt ist zwischen Swakopmund und Hoada Campsite habe ich Spitzkoppe Restcamp vorgesehen oder gibt es da eine Empfehlung weiter nördlich?000 Windhoek
001 Lake Oanob Resort
002 Bagatelle
003 Mata Mata
004 Nossob
005 Bitterpan
006 Twee Rivieren
007 Polentswa
008 Gharagab
009 Nossob
010 Twee Rivieren
011 Mata Mata
012 Maltahöhe (Hudup Campsite)
013 Agama
014 Desert Sky Backpackers
Desert Sky Backpackers
015 Spitzkoppe o Reservation
016 Hoada Campsite
017 Etosha Roadside Halt & Lodge
018 Etosha Safari Camp
019 Okaukuejo
020 Halali
021 Namutoni
022 weaver's rock guest farm namibia
023 Windhoek Air Namibia

auf allgemeine Feedbacks oder Tipps freue ich mich
Gruss
Chrigu
3'080 Beiträge · seit 200922. Sept. 2014 · #2
Hallo Chrigu,

tja, was soll man sagen, eigentlich müsste man die Standard-Frage stellen: Vor wem bist du auf der Flucht?

Jeden Tag eine andere Unterkunft, du kommst abens spät an und fährst gezwungenermassen am nächsten Morgen früh weg. Ausgedehnte Pirschfahrten sind da eigentlich nicht möglich, lag vielleicht an der Verfügbarkeit aber ich hätte den KTP-Teil deutlich entspannter geplant, vielleicht kannst du da bei Anreise noch etwas ändern, Gharagab würde ich weglassen und dafür versuchen in einem der anderen Camps eine Nacht länger zu bleiben.

Eigentlich wird immer gesagt man soll mindestens zwei Nächte am Ort bleiben um auch etwas von der Unterkunft zu haben. Ist bei Euch leider nie der Fall, schade. So werdet ihr viel fahren und wenig Zeit am Ort haben.

lg sasowewi
Themenstarter12 Beiträge · seit 201322. Sept. 2014 · #3
Guten morgen sasowewi,
im KTP sehe ich das nicht ganz so, ich kann mich auf der Pirschfahrt entweder in südlicher oder in nördlicher Richtung bewegen…..über den Dünen sieht man ja nicht viel. Wir waren schon im Kgalagadi und sowie ich das sehe verschieben wir einfach unseren Standort für die nächste Pirschfahrt. Aber trotzdem vielen Dank für deine Feedback
Gruss
Chrigu
33,1k Beiträge · seit 200622. Sept. 2014 · #4
Hi Chris,

zu Deiner Frage ein bei Maltahöhe:
- Betta Campsite (http://www.bettacamp.net/)
- NWR Duwisib Castle Campsite (http://www.nwr.com.na/duwisib_castle.html)
- Duwisib Guest Farm Camping (http://www.farmduwisib.com/camping.php)

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!