Neulinge benötigen ein wenig Unterstützung/Tipps

8 Antworten · 1'454 Aufrufe · gestartet 15. Sept. 2014 von Ericson
Antworten
Themenstarter14 Beiträge · seit 201415. Sept. 2014 · #1
Hallo zusammen,

meine Frau und ich reisen vom 29.11. bis 14.12. zum ersten Mal nach Namibia und haben uns, mehr oder weniger, eine
Route zusammengestellt. Leider kommen wir hier nicht richtig weiter und hoffen auf ein wenig Unterstützung bzw. Tipps

Die Route sieht bis jetzt wie folgt aus:

- 29.11. Ankunft in Windhoek und Fahrt nach Sesriem/Sossusvlei
- 2 Nächte Desert Camp in Sesriem
- 3 Nächte in Swakopmund
- 😄 Jetzt wissen wir nicht weiter: wir haben 4 Nächte im Etosha bereits reserviert.

Davor haben wir noch drei Nächte zwischen Swakopmund und dem Etosha. Was könnt ihr uns empfehlen?
Welche Gästehäuser, Sehenswürdigkeiten sind zu empfehlen und dürfen nicht verpasst werden?
Gerne würden wir eine Prischfahrt zu den Wüstenelefanten unternehmen wo kann man das am Besten tun?

Wir sind um jeden Vorschlag dankbar!

Liebe Grüße
Ericson
33,1k Beiträge · seit 200615. Sept. 2014 · #2
Hallo Ericson,

willkommen im Forum!
29.11. Ankunft in Windhoek und Fahrt nach Sesriem/Sossusvlei
ich hoffe nicht an einem Tag! Schlagt Euch das übermüdet, mit Linksverkehr, Fahrzeugübernahme etc aus dem Kopf. Bleibt die erste Nacht in/bei Windhoek.
Davor haben wir noch drei Nächte zwischen Swakopmund und dem Etosha. Was könnt ihr uns empfehlen?
Brandberg, Twyfelfontein, Versteinerter Wald, Wüdtenelefanten... d.h. ich würde 2 Nächte z.B. in Kipwe oder Mowani verbringen und vielleicht davor eine Nacht beim Brandberg.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
723 Beiträge · seit 201115. Sept. 2014 · #3
Hallo Ericson,
herzlich willkommen im Forum. Auch wenn ihr euch für eure erste Tour nur wenig Reisetage vorgenommen habt, solltet ihr nichts überstürzen.In Namibia ist der Weg das Ziel. Deshalb würde ich unbedingt davon abraten am Ankunftstag gleich nach Sesriem weiterzufahren. Nehmt euch Zeit für die Autoübernahme und aklimatisiert euch einen Tag in oder in der Nähe von Windhoek .
Gruß Reinhard
4'451 Beiträge · seit 200815. Sept. 2014 · #4
Hallo Ericson,

herzlich willkommen im Forum.

Da muss ich Christian aber voll zustimmen, die erste Nacht sollte man in Windhoek verbringen . Nach 10 Stunden Flug ist man ,egal wie erstmal kaput. Dann möchte man ja das Auto übernehmen und ein wenig einkaufen. Es kann sogar sein das der Flieger verspätung hat.

ich kann euch das http://www.maisonambre.de/deutsch.html empfehlen, es sind aber hier auch viele andere Unterkünfte die für die erste Nacht absolut ok sind.

Liebe Grüße
Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia" http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung.... http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html 2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana. 2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik. 2012 Namibia und KTP 2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP 2014 Kapstadt und Kruger NP 2015 Kruger National Park 2016 kruger National Park 2017 Kruger National Park 2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
51 Beiträge · seit 201415. Sept. 2014 · #5
Hallo Ericson,

wir sind vor zwei Wochen von unserer ersten Namibia-Reise zurückgekommen. Für Deine Lücke zwischen Swakopmund und Etosha habe ich zwei klare Empfehlungen:

1. Ai-Aiba Lodge (u.a. mit "Museum of the Living San" - Buschmänner in unmittelbarer Nachbarschaft und die grandiosen Erongo Fels-Berge.
2. Vingerklip (tolle "Malboro-Felslandschaft) und geniale Lodge, harmonisch in die Landschaft eingebettet.

Schau doch einfach mal nach beiden Lodges unter http://www.tripadvisor.de/ nach. Dort erfährst Du auch gleich viel über die Landschaft und Ausflugsmöglichkeiten.

Fotos zu Vingerklip findest Du auch hier:

https://www.dropbox.com/sh/3obch1rh3bb44pb/AAAB0q4hugVcCFRQ6zObpTvsa?dl=0

Unter Reiseberichte findest Du einen Bilder-Strecken-Reisebericht von mir, auf dem Du letztendlich auch alle die Eurigen Ziele antreffen wirst...

Viel Spaß und bei weiteren Fragen gerne melden!
Peter
7 Beiträge · seit 201415. Sept. 2014 · #6
Hallo Ericson,
gerade zurück aus Namibia surfe ich schon wieder im Forum...
Freut euch auf den Urlaub!
Wenn ihr auch in der Dolomite Lodge ganz im Westen (Etosha) seid - empfehle ich die Grootberg Lodge für zwei Nächte vorher. Dort kannst du zu den Wüstenelefanten und der Blick, das Essen und die Atmosphäre waren traumhaft!!!
Bei drei Nächten in Swakopmund würde ich auf alle Fälle wieder mit Georg Erb einen Ausflug buchen - er bietet verschiedene Ziele an, alles sehr individuell und höchstens für vier Personen.

Viele Grüße aus Bayern
Christine
497 Beiträge · seit 201215. Sept. 2014 · #7
Hallo ihr lieben zukünftigen Namibia-Fanatiker,

Ich würde euch klar zum Erongo raten. Eine wirklich einmalige Landschaft, super Möglichkeiten zum Auspannen und Wandern Die Erongoberge liegen gut auf dem Wege zwischen Swakopmund und Etoscha. Unterkunftstipps:

Luxuriös: Erongo Wilderness Lodge
Mittel: Ai Aiba Lodge
Einfach: Omandumba (ziehen aber ab Januar 2015 Preise an und sind dann teurer als Ai Aiba)
Gutes Preis-Leistungsverhältnis: Ameib

Aktivitäten-Tipp: Fotoausflug zur Spitzkoppe, Büll's Party anschauen im Sonnenuntergang, Besuche der San auf Omandumba, Christines communal Bergcafe zum Kaffeetrinken mit Einheimischen, Wanderwege auf Ameib.

Liebe Grüße,
Sebastian
Info-Namibia www.info-namibia.com
Themenstarter14 Beiträge · seit 201416. Sept. 2014 · #8
Hallo zusammen,

vielen Dank für die vielen Tipps! Jetzt ist mal wieder googeln angesagt 😎

Da wir aus Kapstadt anreisen und nur zwei Stunden Flug am Morgen hinter uns haben dürfte die Fahrt
nach Sesriem doch möglich sein, oder ? An den Linksverkehr gewöhnen wir uns wieder in der Woche am Kap...

Grüße
Eric
4'451 Beiträge · seit 200816. Sept. 2014 · #9
Ericson schrieb:Hallo zusammen,

vielen Dank für die vielen Tipps! Jetzt ist mal wieder googeln angesagt 😎

Da wir aus Kapstadt anreisen und nur zwei Stunden Flug am Morgen hinter uns haben dürfte die Fahrt
nach Sesriem doch möglich sein, oder ? An den Linksverkehr gewöhnen wir uns wieder in der Woche am Kap...

Grüße
Eric
Hi Eric,
DAS ist dann natürlich was Anderes 😁 😁 Da siehste mal wie wichtig es ist, das man seine Tour und seine Absichten hier zuerst preisgeben sollte, 🙁 dann klappt es auch mit den Antworten. 🙂

Ich denke das es dann machbar ist, da werden dann sicherlich noch andere Fonies euch dazu schreiben.

Liebe Grüße
Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia" http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung.... http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html 2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana. 2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik. 2012 Namibia und KTP 2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP 2014 Kapstadt und Kruger NP 2015 Kruger National Park 2016 kruger National Park 2017 Kruger National Park 2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!