eine längere Auszeit in Afrika

11 Antworten · 3'228 Aufrufe · gestartet 15. Sept. 2014 von angiel
Antworten
Themenstarter4 Beiträge · seit 201315. Sept. 2014 · #1
Hallo zusammen!

ab kommenden Jahr würde ich gerne eine längere Auszeit nehmen für mindestens ein Jahr und davon gerne eine längere Zeit in Afrika als Selbstfahrer mit einem eigenen gekauften Auto verbringen.
Wer könnte sich so etwas vorstellen?
Zu mir: bin 38 Jahre alt, abenteuerlustig und offen für Neues 🙂
Zeit und Lust ?
Freue mich sehr auf Zuschriften!!
zuletzt bearbeitet 18. Sept. 2014
1'182 Beiträge · seit 200615. Sept. 2014 · #2
Hallo angiel,

herzlich willkommen im Forum. Wenn Du irgendwann konkrete Fragen hast, wirst Du hier im Forum kompetente Antworten bekommen.

Aber zunächst, tut mir leid, erscheint mir Deine Eingabe etwas unverständlich. Was willst Du eigentlich wissen?

Gruß,
Bernd
0
6'152 Beiträge · seit 200615. Sept. 2014 · #3
Bernd schrieb:Hallo angiel,

herzlich willkommen im Forum. Wenn Du irgendwann konkrete Fragen hast, wirst Du hier im Forum kompetente Antworten bekommen.

Aber zunächst, tut mir leid, erscheint mir Deine Eingabe etwas unverständlich. Was willst Du eigentlich wissen?

Gruß,
Bernd
Bernd , na angiel sucht jemand der das mit macht, will nicht alleine reisen. denke ich jedenfalls 😉 ;Gruss Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
1'182 Beiträge · seit 200615. Sept. 2014 · #4
Hallo Hanne,

das hast Du offensichtlich besser verstanden als ich. Vielen Dank für die Aufklärung.

Gruß,
Bernd
0
Themenstarter4 Beiträge · seit 201315. Sept. 2014 · #5
Ein Danke an Hanne!
Muss mich etwas missverständlich ausgedrückt haben.
Sind hier Reisepartnergesuche nicht willkommen?
7'296 Beiträge · seit 200615. Sept. 2014 · #6
angiel schrieb:Muss mich etwas missverständlich ausgedrückt haben.
Sind hier Reisepartnergesuche nicht willkommen?
... doch, natürlich!
Du bist ja auch in der passenden Rubrik!

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
7 Beiträge · seit 201419. Sept. 2014 · #7
Hallo angiel,
ich bin ab 3.10.14 mit meinem eigenen Fahrzeug (Toyota Hiace) im südlichen Afrika (Südafrika, Namibia, Botswana, ev. Sambia) unterwegs und suche noch einen Reisepartner.
Möglicherweise fahre ich zudem ab Januar 2015 vom südlichen Afrika entlang der Westküste nach Norden, das ist allerdings erst in Planung.

Hättest du grundsätzlich Interesse an einigen Wochen Namibia und Botswana im Oktober/November? Falls wir uns dann gut verstehen, könnte man über eine längere Reise nachdenken.

Ich bin 32,Geografielehrer, komme aus Zürich und bin reiseerfahren (hab gerade mit dem Toyota Kenia, Tansania und Mocambique durchquert). Das Reisen macht aber halt schon zu zweit mehr Freude...
Deswegen melde dich doch möglichst schnell, wenn du noch einen Reisepartner suchst.
Gruss Thomas
Themenstarter4 Beiträge · seit 201319. Sept. 2014 · #8
Hallo Thomas,
liest sich gut deine Nachricht!
Aber Oktober/November geht leider gar nicht. Bin da definitiv noch am arbeiten.
Würde mich aber nach dem Wochenende nochmals bei dir melden, bin gerade auf den Sprung nach London 😁 ..
Ein schönes Wochenende dir!
vlg
Angelika
7 Beiträge · seit 201420. Sept. 2014 · #9
Ist gut, dann bin ich gespannt.
Gute Kurzreise und bis gleich!
Thomas
28 Beiträge · seit 201229. Dez. 2014 · #10
Hallo, komme vielleicht etwas spät...doch ich bin bereits in Wdh und stehe mit meinem Truck-MAN-Actionmobil zZt auf dem urbancamp. Mein geplanter Partner ist kurzfristig abgesprungen. Eigentlich wollte ich meinen Truck auf der Ostroute nach Europa zurücksteuern...bin aber für alle Schandtaten offen...alles ne Sache der Absprache. Bis dann, Taklamakan
Themenstarter4 Beiträge · seit 201329. Dez. 2014 · #11
Hallo!
Leider kann ich dann doch nicht so schnell nach Afrika reisen..
Bin erst später diesen Jahres frei.
Falls du dann immer noch auf der Suche wärst meld dich.
Vlg
Angelika
28 Beiträge · seit 201230. Dez. 2014 · #12
Hallo Angelika,
ab wann könntest Du denn und wie lange...
von wegen "längere Auszeit".... Konkret !!
Gruß, Taklamakan