Lodge-Empfehlung

30 Antworten · 6'578 Aufrufe · gestartet 28. Aug. 2014 von pantoffel
Antworten
2'844 Beiträge · seit 201130. Aug. 2014 · #21
Hallo Pantoffel,

habe Dir eine Private Nachricht geschrieben.

Viele Grüße
Strelitzie
zuletzt bearbeitet 30. Aug. 2014
6'152 Beiträge · seit 200630. Aug. 2014 · #22
pantoffel schrieb:Ich muß mal sagen ich bin begeistert von Eurer Mithilfe und bin echt begeistert-kann mich nur wiederholen -tausend Dank.
Meine Liebste lässt sich nicht bequatschen 😐 😘 -kann sie auch verstehen- 🤩 vielleicht sollte ich euch erzählen wir sind beide über 60 und wollen uns kein Auto mieten.Bei drei Lodgen käme das Problem des hin-und her Transportes ja dazu.Ich wüsste echt nicht wie ich das regeln soll.Zu unserer Schande ist es auch mit dem englische nicht besonders gut. 😠
Aber ich war auch nicht faul-habe mir mal die Old Traders Lodge und Goche Ganas angesehen.Hat jemand dort schon Erfahrungen gemacht ? Vielleicht habt Ihr ja doch noch den einen oder anderen Tipp für uns.
Liebe Grüße aus dem Norden
hallo Pantoffel,
wegen dem Tansport mach Dir keine Gedanken . Die eine Lodge fährt dich zu einem bestimmten Punkt und die nächstgebuchte Lodge holt Dich ab. Das haben wir auch schon erlebt. Wer redet vom Alter , auch wir sind weit über 60 ---- 😛
Fahren und planen unsere Touren selbst - haben Spass -- das hält uns fit 🙂
Ein sonniges Wochenende wünscht
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
1'242 Beiträge · seit 200930. Aug. 2014 · #23
Hallo Pantoffel,

Bilder und Beschreibung von Goche Ganas findest du in meinem Bericht : http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/163129-namibia-das-1-mal-reisebericht.html.

2 Jahre später waren wir wieder in der gleichen Unterkunft. Man holte uns in Windhoek bei unserem Auto-Vermieter ab und brachte uns 2 Tage später zum Flughafen. No problem 🙂 .

Weiterhin viel Spass beim Planen 😎 .

LG Lil
Namibia das 1. Mal http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/163129-namibia-das-1-mal-reisebericht.html Endlich Hippos - SA 2013 http://www.namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/280235-endlich-hippos-sa-2013.html ZIM - BOT 2014 Träume werden wahr http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/283689-zim-bot-2014-traeume-werden-wahr.html
Themenstarter19 Beiträge · seit 201430. Aug. 2014 · #24
Hallo Hanne,ich bin wohl etwas zu blöd 😠 wenn ich dich richtig verstehe brauch ich bloß vom Flughafen zur ersten Lodge und dann organisiert die den Transport zur zweiten ? u.s.w.
das wäre ja wunderbar -dann müsste ich mir also solche aussuchen die nicht soweit auseinander liegen
hab ich das jetzt kapiert? 🙁
249 Beiträge · seit 200630. Aug. 2014 · #25
Hallo Pantoffel

Buch dich doch auf Wüstenquell ein,da kannst Du wandern ohne Ende.

Mietest Dir das Rondavel und Du bist ganz nah beim Haupthaus und trotzdem für Dich.

Wenn es passt kannst Du auch eine 2-3 tägige Wander Safari machen.Musst halt anfragen.

Von da aus lässt Du dich nach Swakop fahren und geniesst da 1 Woche oder mehr.

Ich kenne viele langzeit Urlauber die machen nur diese 2 Destinationen und alle sind happy.

Der grosse Vorteil Du bewegst Dich im Deutschen Sprachraum.

Gruss Peter
487 Beiträge · seit 201230. Aug. 2014 · #26
Ich bleibe in Afrika meist nie länger als drei Tage an einem Ort, ich könnte mir aber auch vier Wochen auf einer großen Farm, wie Okambara vorstellen. Man kann dort sehr gut wandern, sich mit Spuren lesen beschäftigen. Nachtansitz zur Beobachtung. In der Nähe ist eine Gepardenforschergruppe. Aber den Vorschlag drei bis vier Farmen zu machen finde ich auch besser.
www.save-wildlife.org www.sptr.de
1'182 Beiträge · seit 200631. Aug. 2014 · #27
Hallo Pantoffel,

ich habe leider noch nicht begriffen, warum wollt Ihr kein Auto mieten? Namibia ist doch ein Traum für Autofahrer - wenig Verkehr, gute Straßen, auch die Gravelpads, wenn man nicht zu schnell fährt, alles hervorragend ausgeschildert - also warum nicht? Das ist doch ein ganz genüssliches, stressfreies Reisen.

Das Alter kann es ja wohl nicht sein!? Wir sind um einiges älter und fahren seit vielen Jahren noch immer jedes Jahr für längere Zeit in die südlichen Länder Afrikas. Allerdings achte ich inzwischen mehr auf die Qualität der Unterkünfte, damit ich unsere Koffer nicht selbst über Treppen oder Sandwege schleppen muss.

Gruß,
Bernd
0
6'152 Beiträge · seit 200631. Aug. 2014 · #28
pantoffel schrieb:Hallo Hanne,ich bin wohl etwas zu blöd 😠 wenn ich dich richtig verstehe brauch ich bloß vom Flughafen zur ersten Lodge und dann organisiert die den Transport zur zweiten ? u.s.w.
das wäre ja wunderbar -dann müsste ich mir also solche aussuchen die nicht soweit auseinander liegen
hab ich das jetzt kapiert? 🙁
hallo pantoffel,

genauso ist es - auch die erste Lodge holt Dich vom Flughafen ab, egal wo diese liegt - schau mal auf die Homepage der Lodges - da stehen oft die Preise was es kostet , wobei wenn Du länger bleibst der Preis sehr reduziert wird oder sogar dann die Abholung kostenlos ist.
Wenn Du deine Unterkünfte weisst , dann schreibe von hier aus, dass Du einen Transport zur nächten Lodge haben möchtest und fragst den Preis an . Du brauchst nicht am Anfang nähe Flughafen Umgebung bleiben, wenn es z.B. einen Gästefarm/Lodge ist , verbinden die die Fahrt zum Flughafen oft damit, dass sie ihre Einkäufte in Windhuk tätigen, da sehr viele oft 2x im Monat um Vorräte einzukaufen eh nach Windhuk fahren. Da fällt mir gerade ein, die Matunda
Gastfarm wäre auch eine super Station für Euch, weil Michael auch Tourgide ist und Fahrten organisiert und selbst mit den Gästen fährt, z.B. in die Etosha usw. Die Bungalows sind sehr geräumig, der Garten wunderschön, Michael kocht und backt spitzenmässig, allerdings es ist kein Wasserloch dort. Michael holt auch seine Gäste in Windhuk ab . Ich persönlich finde für den Raum um die Etosha - Khorixas -Tweifelfontein - eine ideale Unterkunft.
Wenn Du Fragen hast, kannst Du mir gerne auch eine PM senden.
Einen schönen Sonntag wünscht Dir
Hanne
zuletzt bearbeitet 31. Aug. 2014
Themenstarter19 Beiträge · seit 201402. Sept. 2014 · #29
Hallo an alle fleißigen Schreiber-kann mich nicht an jeden einzelnen mit allgemeinen Dingen wenden 🙂 jetzt hab ich soviel Anregungen von Euch und ihr werdets nicht glauben aber mein Schatz ist mit mehreren Unterkünften einverstanden 😛
Jetzt fängt die Arbeit ja erst richtig an-am liebsten möchten wir ja gleich morgen los, aber ich muss noch Koffer packen 🤩
Nun seh ich mir erstmal alle Vorschläge von Euch gezielt an.
Eine Frage nördl.von Windhoek ,,in und um Windhoek und Kalahari im Süden -ist das unterschiedliche Gegend genug.
Viele Grüße
Pantoffel
4'140 Beiträge · seit 200903. Sept. 2014 · #30
Hallo Pantoffel,
ist super, bei "nördlich von Windhoek" würde ich halt relativ nah an die Etoscha ran, z.B. Onguma, dann habt ihr auch eine Zeit lang viele Tiere.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
6'152 Beiträge · seit 200603. Sept. 2014 · #31
pantoffel schrieb:Hallo an alle fleißigen Schreiber-kann mich nicht an jeden einzelnen mit allgemeinen Dingen wenden 🙂 jetzt hab ich soviel Anregungen von Euch und ihr werdets nicht glauben aber mein Schatz ist mit mehreren Unterkünften einverstanden 😛
Jetzt fängt die Arbeit ja erst richtig an-am liebsten möchten wir ja gleich morgen los, aber ich muss noch Koffer packen 🤩
Nun seh ich mir erstmal alle Vorschläge von Euch gezielt an.
Eine Frage nördl.von Windhoek ,,in und um Windhoek und Kalahari im Süden -ist das unterschiedliche Gegend genug.
Viele Grüße
Pantoffel
so wäre es perfekt -da bekommt Ihr von allem einen super guten Eindruck.
Liebe Grüsse
Hanne