Reiseplanung

2 Antworten · 1'021 Aufrufe · gestartet 28. Aug. 2014 von Fuchs
Antworten
Themenstarter10 Beiträge · seit 201428. Aug. 2014 · #1
Hallo liebes Forum,
Nachdem ich alle Tipps gelesen habe, sieht unsere momentane Planung so aus:

24.4.15 Windhoek - Olive grove Guesthouse
25.4.15 Sossusvlei - desert camp
26.4.15 Sossusvlei
27.4.15 Swakopmund - villa Margherita od. The stiltz?
28.4.15 Swakopmund
29.4.15 Swakopmund
30.4.15 Damaraland - vingerclip Lodge
01.5.15 Etosha- Okakuejo Bush Camp
02.5.15 Etosha- Okakuejo
03.5.15 Etosha - Halali
04.5.15 Etosha- Onguma Bush Camp
05.5.15 Fahrt Richtung Capiri Streifen - wildacker guestfarm
06.5.15 Okawango- river dance Lodge
07.5.15 river dance Lodge
08.5.15 Capiri streifen-Namushasha Lodge
09.5.15 Namushasha Lodge ?
10.5.15 Namushasha Lodge
11.5.15 Namushasha Lodge

So, ab hier haben wir noch 4 ü bis zu unserem Rückflug am 15.5.15 von den Vic. Fällen . Die Flüge sind schon gebucht.

Hier unsere Ideen
12.5.15 Fahrt nach Kasane - Abgabe vom Mietwagen und Transfer zur Chobe river Lodge
13.5.15 chobe
14.5.15 Lodge Nähe Vic Falls?
15.5.15 Vic. Falls am Nachmittag Rückflug 😵

Ich bin mal auf eure Komentare gespannt.
Buchen möchten wir teils direkt, oder über Info- namibia.com und bei dertour.
Für Tipps und Anregungen sind wir sehr dankbar.
Mietwagen soll ein Toyota Hilux sein, da haben wir ein gutes Angebot von African Tracks.

Liebe Grüße von den Füchsen
6'152 Beiträge · seit 200628. Aug. 2014 · #2
hallo Fuchs,

was mir persönlich nicht so gefällt ist die Aufteilung der Unterkünfte - Vingerklip 1 Ü - Ihr kommt von Swakopmund d.h. erst am späteren Nachmittag an, da könnt Ihr den Sundwoner machen , Essen und den nächsten Tag wieder weiterfahren. Zur River Dance Lodge , ich hab sie mir im Februar angesehen, war direkt daneben in der Mobola Lodge - wenn Du dort übernachtest, bedeudet jeden Tag ca. 100 km in den Mahango zu fahren - da würde ich eine direkt vorm dem Park buchen , entweder Ndhovu, Nunda River usw. gibt einige dort. Ich war dieses Jahr in der Namushasa - wunderbar - die Zimmer sind renovierungsbedürftig, sollte aber erledigt sein bis nächstes Jahr, die Gamedrvives sind spitze - aber 4 Tage 🙁 baue doch noch Mashi River für 2 Tage ein - lies mal den Reisebericht von Guggu -Frau Hirn on the floodplain- Was ich auch nicht wollte, 4 Tage ohne Auto in der Chobe Region - Du bist ja sonst nur auf die Gamedrives der Lodge angewiesen , kannst nicht spontan mal losfahren, kannst nicht Tiere beobachten so lange Du möchtest , überlegs Dir nochmals. In Vic Falls kann ich die Ilala Lodge bestens empfehlen, zu Fuss 5 Minuten von den Fällen, 2 Übernachtungen sind dort nicht zu wenig.
Lies mal den Reisebericht von Lil - Zim-BOT 2014 -Träume werden war-
Beste Grüsse Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
zuletzt bearbeitet 28. Aug. 2014
133 Beiträge · seit 201328. Aug. 2014 · #3
Hallo "Fuchs",

bei den VicFalls kann ich dir die A Zambezi River Lodge empfehlen. Liegt etwas außerhalb vom Städtchen Victoria Falls, es gibt aber einen Shuttlebus mit festen Abfahrtzeiten. Nach den dort üblichen Aktivitäten kann man prima bei einem Drink am Pool relaxen,
der große Garten, Restaurant und Pool liegen direkt am Zambezi River und neben der Lodge starten die River Cruises...

Für Aktivitäten vor Ort und als Übersicht ist folgende Seite perfekt.

www.victoriafalls-guide.net

Das Olive Grove Guesthouse ist eine sehr gute Wahl.

In Swakopmund kann ich neben dem "The Stiltz" noch Sam’s Giardino Guest House wärmstens empfehlen. Super Küche, tolle Weine und netter Berner Sennenhund... 😁

Grüße, Markus
"with the lights out it's less dangerous"
zuletzt bearbeitet 28. Aug. 2014