Etosha Unterkünfte

7 Antworten · 1'418 Aufrufe · gestartet 27. Aug. 2014 von Fuchs
Antworten
Themenstarter10 Beiträge · seit 201427. Aug. 2014 · #1
Hallo ,
Ich habe ein paar Fragen und hoffe ihr könnt mir helfen. 🤢
Wir wollen nächstes Jahr nach Namibia und haben 4 Übernachtungen In oder um Etosha geplant.
Wir kommen von der Vingerklip und wollen nach dem Besuch von Etosha weiter in den Capiri Streifen über Rundu.
Wir sind ratlos wie wir die 4 Ü in Etosha aufteilen sollen!

3 Ü Etosha Village + 1 Ü Onguma Bush camp
Oder
2 Ü Etosha Village + 1 Ü Halali+ 1 Ü Namutoni Camp
Oder
2 Ü Okakuejo Camp + 1 Ü Halali + 1 Ü Onguma Bush Camp

Oder - oder -oder?!?
Wie ihr seht sind wir vollkommen ratlos!?!
Grüße von den Füchsen
33,1k Beiträge · seit 200627. Aug. 2014 · #2
Hallo Fuchs,

ist es Eure erste Reise nach Namibia/Etosha? Dann würde ich mind. eine Nacht in Okaukuejo oder Halali wg. des nachts beleuchteten Wasserlochs einplanen. Die vier Nächte würde ich dann wie folgt aufteilen: Dolomite 1x, Okaukuejo 2x, Onguma 1x. Wenn Euch das nachts beleuchtete Wasserloch - so wie mir z.B. - nicht so wichtig ist, dann würde ich es so machen: Dolomite 1x, Vreugde Guest Farm 2x, Onguma 1x.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
4'451 Beiträge · seit 200827. Aug. 2014 · #3
Hi Fuchs,
also ich würde 2 Nächte Okaukuejo, 2 Nächte Halali machen . 😁 Die beleuchtete Wasserlöcher sind schonmal ein Argument. Dann Morgens , wenn die Tore geöffnet werden, kann man schon vor dem Frühstück einen Gamedrive machen. Bekanntlich sind die Sichtungen früh und Abends am Besten. 😁
Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. Wir hatten auch schon um 10 Uhr Löwen am Wasserloch. 🙂

Liebe Grüße
Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia" http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung.... http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html 2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana. 2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik. 2012 Namibia und KTP 2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP 2014 Kapstadt und Kruger NP 2015 Kruger National Park 2016 kruger National Park 2017 Kruger National Park 2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
zuletzt bearbeitet 27. Aug. 2014
6'152 Beiträge · seit 200627. Aug. 2014 · #4
hallo Fuchs,

ja jeder hat da so sein Vorlieben was Etosha angeht - aber beim ersten Besuch würde ich persönlich die 3 Nächte innerhalb des Parks bleiben, 2 Okaukuejo, 1 Halali - dann ausserhalb entweder Onguma Bushcamp oder Mushara Bushcamp. Du könntest dann Richtung Caprivi direkt die D 3001 über Tsintsabis zur D 3016 fahren und dort in der Wildacker Lodge 1 Ü einplanen, die wurde hier vor kurzem sehr gelobt . Wie weit soll denn die Reise im Caprivi gehen -- wenn Du in Wildacker übernachtest, könntest Du z.B. durchfahren bis zum Mahango . Schreib am besten mal die geplante Tour , dann kann man gezielter Tipps geben.
Beste Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
324 Beiträge · seit 200927. Aug. 2014 · #5
Hi Füchse,

tja, je mehr Antworten desto mehr Varianten, das ist mal sicher. Es ist wie Hanne sagt, jeder hat so seine Vorstellung, wie er Etosha erleben will. Wir gehen im Mai das dritte Mal und machen 2x Dolomite, 1x Okaukejo, 2x Onguma und fahren dann ebenfalls weiter in den Caprivi.
Letztlich müßt ihr selbst nach Euren Vorlieben entscheiden. Das Wasserloch in Okaukejo ist toll, wir hatten dort aber auch schon "tote Hose". Es gibt hier im Forum Berichte, dass der Westteil nicht so viel Tiere hat, andere sagen, es sei abhängig von den Jahreszeiten. Wie auch immer, man kann halt nix bestellen 😛 ausser den Unterkünften selbst.... 😉 .

Falls es Onguma sein sollte: die verschiedenen Unterbringungsmöglichkeiten anschauen (Tented Camp, Bush Camp, The Fort und die Bungalows am Haupthaus unterscheiden sich schon deutlich).

Viele Grüße
Melanie
Die Strasse gleitet fort und fort, weg von der Tür, wo sie beginnt, weit überland, von Ort zu Ort. Ich folge ihr, so gut ich kann. Ihr lauf ich raschen Fusses nach, bis sie sich gross und weit verflicht mit Weg und Wagnis tausendfach. Und wohin dann? Ich weiss es nicht. J.R.R. Tolkien, Der Herr der Ringe
938 Beiträge · seit 201327. Aug. 2014 · #6
engelstrompete schrieb:Dann Morgens , wenn die Tore geöffnet werden, kann man schon vor dem Frühstück einen Gamedrive machen. Bekanntlich sind die Sichtungen früh und Abends am Besten. 😁
Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.
Hier die Ausnahme, August 2012 2x früh, zwei mal nix. Dieses Jahr wird ausgeschlafen 🤩

Gruß Andreas
Aktueller Reisebericht September/Oktober 2018: Wüste, Wind und der KTP Reiseberichte von uns
4'140 Beiträge · seit 200927. Aug. 2014 · #7
Hallo,
würde Hanne mit Engelstrompete kombinieren 🙂 😄
Im Ernst, das sind die besten Vorschläge nach meinem Empfinden.
@ Andreas: hatte auch schon Pech, aber im letzten Jahr am Morgen bei Aus, Newbronnii und Salvadora jeden Morgen Löwen, die gegen 10.00 Uhr alle wieder weg waren!
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
938 Beiträge · seit 201327. Aug. 2014 · #8
Hallo Burschi,

bei Salvadori hatten wir gegen 11:00 UHr die "Migration" eines Zebra, Sprinbock und was weiss ich noch jeweils 100erte. Wirklich toll. Aber eben das 6:21 Uhr ab Okaukuejo und das 6:30 ab Mushara hat sich jeweils gar nicht gelohnt.

Zurück zum Thema, Hanne's Vorschlag finde ich persönlich für 4 Nächte gut. Wenn man weniger oft umziehen möchte, geht auch 2 Nächte Okaukuejo und 2 Nächte ausserhalb Onguma oder Mushara.

Gruß Andreas
Aktueller Reisebericht September/Oktober 2018: Wüste, Wind und der KTP Reiseberichte von uns