Tipps für unsere Tour im Kaokofeld

6 Antworten · 1'736 Aufrufe · gestartet 25. Aug. 2014 von Rudi7
Bilder klein
Antworten
Themenstarter103 Beiträge · seit 201225. Aug. 2014 · #1
Hallo liebe Formis,
ich habe schon sehr viele Tipps von euch bezüglich unserer Tour durch das Kaokofeld erhalten. Vielen Dank dafür! 🙂 .
So sieht sie jetzt aus:
Wir kommen von Mowani planen dann ins Palmwag Konzessionsgebiet
1. Übernachtung entweder Auob Camping oder Xai Aus C3
dann weiter über die Western Touring Route zum Hoanib und in den Ganamub Canayon dort die
2. Übernachtung
3. über die Giribis Plains nach Puros
4. über den Hoarusib river in den Khumib und dort übernachten
5. Etambura Camp
6. ??
7. -10. Camp Aussicht

Was meint ihr ist das gut machbar? Wie fahren wir vom Etambura Camp am besten zum Camp Aussicht? Ist da noch eine Übernachtung sinnvoll und wenn ja wo? Sind die Strecken gut zu bewältigen oder wo gibt es schwieriges Gelände? Würdet ihr irgendwohin abraten?

Über alle Tipps und Anregungen bin ich sehr dankbar. Vielen Dank schon einmal für euer Mitdenken.
Viele Grüße
Rudi
http://www.TickerFactory.com/
1'651 Beiträge · seit 201425. Aug. 2014 · #2
Hallo Rudi,

vom Etambura Camp nach Camp Aussicht fahrt Ihr am besten auf der D 3707. Fahrt früh morgens los, dann habt Ihr genügend Zeit für Fotostops.

LG Hartwig
ONS LEWE BEGIN WAAR DIE TEERPAD EINDIG Den Wolken zwei Tage voraus, Fiffi zeigt Tinochika Heimat, Rock and Roll mit Tinochika 2016, Tinochika, Waltzing Mathilda KTP 17,Mit Tinochika vom Kaokoveld in Löwenwelt,Tinochika mit dem Rollenkoffer,Tinochika, 32 Tage im KTP, Die Tinochikas! Hier parkste richtig.
Themenstarter103 Beiträge · seit 201226. Aug. 2014 · #3
Hallo Hartwig,
danke für die schnelle Einschätzung. Was meinst du wie lange fahren wir bis Camp Aussicht? Und weißt du wie die Straßenverhältnisse auf der D3707 sind? Ihr seid von dort bis zu den Epupa Falls gefahren, oder?
Viele Grüße
Rudi
zuletzt bearbeitet 26. Aug. 2014
1'651 Beiträge · seit 201426. Aug. 2014 · #4
Hallo Rudi,

ihr werdet sicherlich nicht viel länger nach Camp Aussicht fahren als wir nach Opuwo. Dort sind wir kurz vor vier angekommen und um halb sieben waren wir in Epupa.
Gut zwei Stunden haben wir für Fotostops gebraucht und die Straße ist ein holpriger Feldweg, der einen ordentlich durchrüttelt, wenn man zu schnell fährt.

hee6f399.jpg
ONS LEWE BEGIN WAAR DIE TEERPAD EINDIG Den Wolken zwei Tage voraus, Fiffi zeigt Tinochika Heimat, Rock and Roll mit Tinochika 2016, Tinochika, Waltzing Mathilda KTP 17,Mit Tinochika vom Kaokoveld in Löwenwelt,Tinochika mit dem Rollenkoffer,Tinochika, 32 Tage im KTP, Die Tinochikas! Hier parkste richtig.
Themenstarter103 Beiträge · seit 201226. Aug. 2014 · #5
Hallo Hartwig,
danke für das Bild und die Zeitangabe. Nun kann ich es viel besser einschätzen. Weißt du denn, ob es auf dem Weg überhaupt noch eine Möglichkeit zum campen gibt? Nur als eine Eventualität.

Viele Grüße
Rudi
1'651 Beiträge · seit 201426. Aug. 2014 · #6
Hallo Rudi,

keine Ahnung, wir sind ja keine Camper. Falls wir irgendwo nicht weitergekommen wären, wir hatten immer genügend Getränke und Biltong dabei. ( mit Getränke meine ich nicht Wasser). 🙂
Und im Hilux ist nach einem Schlummertrunk genügend Platz. 😗

LG Hartwig
7'296 Beiträge · seit 200626. Aug. 2014 · #7
Rudi7 schrieb:Weißt du denn, ob es auf dem Weg überhaupt noch eine Möglichkeit zum campen gibt? Nur als eine Eventualität.
... irgendwo findet sich immer ein Platz. Ich habe solche "Notlösungen" schon öfter nutzen müssen.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...