SCschawittiThemenstarter62 Beiträge · seit 200923. Aug. 2014 · #1Hallo zusammen,
wir haben Ende des Jahres eine Rundreise von SA über Botswana nach Namibia / return SA geplant und suchen noch nach einem örtlichen Mobilfunkanbieter ( Prepaidkarte mit Datenvolumen), der alle 3 Länder abdeckt. Könnt Ihr uns da mit Tipps weiter helfen ?
Danke schon mal
Gruß
schawitti
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200623. Aug. 2014 · #2Hallo schawitti,
der alle 3 Länder abdeckt. Könnt Ihr uns da mit Tipps weiter helfen ?
sowas gibt es nicht! Du musst dann ja jeweils wieder in zwei der drei Länder roamen. Dann kannst Du gleich Deine heimatliche nutzen. Kaufe Dir in allen drei Ländern eine der Anbieter vor Ort (z.B. MTC für Namibia) und gut ist.
Was Namibia angeht hilft Dir:
http://www.travel-namibia.com/faqs/handy-internet/Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
joli3'491 Beiträge · seit 200623. Aug. 2014 · #3Hallo Christian,
SIM-Cards ist ja immer ein beliebtes Thema. Deshalb will ich mal meine diesjährigen Erfahrungen kundtun: MTC-SIM-Card kaufen und einlegen, ist ja nun wirklich keine Thema. Aber die Airtime aufzuladen, das war schon ein mehrstündiger Akt mit der Erkenntnis, dass die von MTC dazu gelieferte Bedienungsanleitung gänzlich sinnlos ist und nicht zum Erfolg führte. Dann kam ein Lodgebesitzer auf die glorreiche Idee, die Sternchen und Rauten aus der Anleitung einfach zu ignorieren - und siehe da - so ging es. Was mich allerdings sehr gewundert hat, dass von dem Airtime-Guthaben gleich einmal ca. 20% Mehrrtwertsteuer abgezogen werden, so dass von der gekauften 150- N$-Airtime nur ca. 120 N$ zur Verfügung stehen. Von der Umwandlung in Data-Volumina habe ich mit Absicht abgesehen, weil das die Sache wesentlich komplizierter macht und zudem bisher alle Unterkünfte kostenloses WLAN zur Verfügung gestellt haben.
Gruß Joli
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200623. Aug. 2014 · #4Hi Joli,
folge einfach der Anleitung unter dem angegebenen Link. 2 Millionen Namibia haben tagtäglich kein Problem mit dem Aufladen von Airtime (mich eingeschlossen) 🙂
*132*AufladenummerohneZeichen#
Seit etwa drei bis vier Jahre wird die Mwst (15 %) bei Aufladung abgezogen. Zuvor war Airtime von der Mwst. befreit. Da MTC (und TN Mobile) nicht die Werte der Airtimevoucher ungerade gestalten wollten (N$ 150 wäre dann 172,50), wird diese später abgezogen.
Sonnige Grüße aus dem frühlingshaften Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
joli3'491 Beiträge · seit 200623. Aug. 2014 · #5Danke Christian für diesen Hinweis, ich werde es mal so versuchen. Warum - um 3 Teufels Namen - wird das aber in der Anleitung anders beschrieben.
Viele Grüße aus dem sch....kalten Swakopmund. Dank Heizung, Heizdecke und Heizlüfter lässt sichs noch aushalten.
Joli
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200623. Aug. 2014 · #6OFF TOPIC
----------------
Hi Joli,
Viele Grüße aus dem sch....kalten Swakopmund.
dann melde Dich mal wenn Du in Windhoek bist - auf ein Bier oder so.
Viele Grüße
Christian