Dolomite Zelt Chalet

26 Antworten · 4'666 Aufrufe · gestartet 18. Aug. 2014 von Mäckentosch
Antworten
33,1k Beiträge · seit 200610. Sept. 2014 · #21
Hi Armin,

ich sehe das auch gerade in der NWR-Preisliste. Was sie sich wohl dabei wieder gedacht haben. War wohl zu kompliziert einige Unterkünfte auf DBB und andere auf BB-Basis anzubieten 😉 Vielleicht gibt es auch bald Camping überall bei NWR auf B&B-Basis... damit alles einheitlich ist *grins*

Im Ernst: Einen Sinn dahinter sehe ich kaum, außer, dass NWR nun 2% Bed Levy abdrücken muss, auf DBB nur 1%. Also wenig sinnvoll! Ich vermute, dass man einfach dann vor Ort Abendessen bezahlt (wahrscheinlich ordentlich teuer, da Alternativlos). Ob es dann à la cart gibt bezweifle ich.

Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
2'346 Beiträge · seit 200611. Sept. 2014 · #22
Hallo Christian und alle anderen Dolomite-Besucher,

das Abendessen im Dolomite Camp wird ab 01.11.14 pauschal mit 180 N$ pro Person berechnet 😈

Ja, so ist das in der Marktwirtschaft (die es ja auch im "linkslastigen" Namibia gibt). Wenn man Mehrertrag generieren will, erhöht man entweder die Preise oder man reduziert die Leistungen - wie im Fall Etosha. Das ist doch wie zu Hause in der Eisdiele. Wenn man den Preis von 1 Euro für die Kugel scheut, bleibt man bei den 90 Cent und macht einfach die Kugel kleiner. Der Effekt ist der gleiche 😠

Viele Grüße
Armin

P. S.: Wir freuen uns trotzdem auf Dolomite - mit ja nun offenbar wieder funktionierenden Golf-Cars. Vielleicht fahren die einem ja auch zur nächsten Imbiss-Bude 😉
zuletzt bearbeitet 11. Sept. 2014
699 Beiträge · seit 201022. Sept. 2014 · #23
Hallo,
habe heute im Reisebüro für nächstes Jahr Juni eine Nacht Dolomite mit Frühstück gebucht. Halbpension wird angefragt. Der Aufpreis für zwei Personen für Halbpension beträgt 78€. Das scheint mir aber etwas teuer. Was meint ihr? Vielleicht weiß noch jemand was das Abendessen kostet?
Ich war in 2012 da, kann mich aber nicht an den Preisf für das Dinner erinnern. Ich weiß nur, dass es nicht so toll war.

Grüße Giselbert
196 Beiträge · seit 201122. Sept. 2014 · #24
Giselbert schrieb:Hallo,
habe heute im Reisebüro für nächstes Jahr Juni eine Nacht Dolomite mit Frühstück gebucht. Halbpension wird angefragt. Der Aufpreis für zwei Personen für Halbpension beträgt 78€. Das scheint mir aber etwas teuer. Was meint ihr? Vielleicht weiß noch jemand was das Abendessen kostet?
Ich war in 2012 da, kann mich aber nicht an den Preisf für das Dinner erinnern. Ich weiß nur, dass es nicht so toll war.

Grüße Giselbert
Hallo Giselbert,

78 Euro scheint mir viel zu teuer. Ich meine mal was von 18.- Euro/ person gelesen zu haben.
2012 war das Dinner im Gesamtpreis schon inkludiert.
zuletzt bearbeitet 22. Sept. 2014
2'844 Beiträge · seit 201122. Sept. 2014 · #25
Hallo Giselbert,

habe eben mal - interessehalber- bei Holidaycheck (FTI) ein fiktives Datum im Nov. 14 angegeben:
Preis für HP = 17€ pP

Gruß
Strelitzie
2'346 Beiträge · seit 200623. Sept. 2014 · #26
Hallo Giselbert,

habe doch einen Beitrag über deinem geschrieben, dass das Abendessen vor Ort mit 180 N$ pro Person berechnet wird. Wer lesen kann...

Viele Grüße
Armin
699 Beiträge · seit 201023. Sept. 2014 · #27
Danke an alle für eure Rückmeldungen. Nun bleibt es bei Reservierung mit Frühstück.

Armin: Habe ich überlesen, kann passieren.

Grüße Giselbert