NANamib_UdoThemenstarter17 Beiträge · seit 201417. Aug. 2014 · #1Hallo zusammen,
ich bin im Moment am planen unsere Reise. Nun gehts mir um die Strecke von swakopmund zur Wüstenquell. Ich/wir möchten über den Welwitscha Drive (D1991) und den anschließenden 4WD Trail zur Wüstenquell. Kann ich diese straße mit einem normalen Hillux 4x4 mit Dachzelt meistern? Da ich noch nie in Namibia war kann ich die Straße nich wirklich einschätzen.
Danke für ein kurze Rückantwort
Grüße udo
Cheetah201317 Beiträge · seit 201417. Aug. 2014 · #2Hi, ich bin Oktober wieder in Namibia 🙂,so wie es aussieht ist die D1991 befahrbar bin allerdings da noch nicht lang.
Oshivambo1'159 Beiträge · seit 200717. Aug. 2014 · #3Namib_Udo schrieb:Hallo zusammen,
ich bin im Moment am planen unsere Reise. Nun gehts mir um die Strecke von swakopmund zur Wüstenquell. Ich/wir möchten über den Welwitscha Drive (D1991) und den anschließenden 4WD Trail zur Wüstenquell. Kann ich diese straße mit einem normalen Hillux 4x4 mit Dachzelt meistern? Da ich noch nie in Namibia war kann ich die Straße nich wirklich einschätzen.
Danke für ein kurze Rückantwort
Grüße udo
Hallo,
kommt ganz darauf wann du fahren möchtest. Wenn der Swakop läuft hilft auch ein 4x4 nicht viel... Wenn es jedoch trocken ist, wie jetzt z.B. kannst du die Strecke auch mit einem 2x4 Citi (Golf) fahren!
Sonnige Grüße!
Oshivambo
Enda nawa
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
NANamib_UdoThemenstarter17 Beiträge · seit 201417. Aug. 2014 · #4Wir werden zu weihnachten in dieser Gegend sein.
Mal sehen was das Wetter dann so macht und uns dann kurzfristig entscheiden was wir tun.
Grüße udo
Hanne6'152 Beiträge · seit 200618. Aug. 2014 · #5Namib_Udo schrieb:Wir werden zu weihnachten in dieser Gegend sein.
Mal sehen was das Wetter dann so macht und uns dann kurzfristig entscheiden was wir tun.
Grüße udo
hallo Udo,
hast Du schon bei Wüstenquell angefragt, die letzten beiden Jahre war über Weihnachten geschlossen, denk auch daran, Dir das Permit in Swakop zu besorgen.
Beste Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
NANamib_UdoThemenstarter17 Beiträge · seit 201418. Aug. 2014 · #6Hallo Hanne,
die Anfrage an Wüstenquell läuft im Moment, abe rich habe noch keine Rückinfo.
Grüße Udo
piscator1'483 Beiträge · seit 200918. Aug. 2014 · #7Guten Tag, Udo!
Buchungen auf Wüstenquell laufen über Eden Travel: eden@africaonline.com.na.
Versuch es dort mal, vielleicht geht es schneller.
Verena ist während der Woche in SWKP. Da kann es schon mal ein paar Tege dauern.
Gruß Piscator