Tsaobis

14 Antworten · 3'302 Aufrufe · gestartet 14. Aug. 2014 von Berg-Eule
Bilder klein
Antworten
Themenstarter2'060 Beiträge · seit 201314. Aug. 2014 · #1
Hallo, liebe Fomis,

Tsaobis war aufgrund eines Reiseberichtes für uns ein großer Wunsch für Mai/Juni 2015. Nun kam heute - einen Tag bevor wir in einen Kurzurlaub starten - folgende Mail aus Windhoek von unserem Reisebüro:

Tsaobis, konnte ich nicht erreichen. Die Handynummer existiert nicht mehr und die email adresse auch nicht. (Auf Webseite)

Dann habe ich direkt Festnetz angerufen und nachgefragt ob Tsaobis noch besteht. Daraufhin hat die Dame gesagt: ja sie machen noch weiter; aber dann fragte ich, warum niemand ans Handy geht oder die emails beantwortet. Dann sagte Sie: die Eigentuemer sind zurück nach Deutschland gegangen. Dann meinte Sie, sie hat eine private email und kann die Buchung entgegen nehmen.

Habe ich gemacht, nun kommt zurück die Antwort: Sie versteht meine Buchung nicht und ob es fuer dieses Jahr sei oder nächstes Jahr.

Mein Bedenken: wenn der Eigentümer nicht mehr da ist, dann würde ich vorschlagen eine andere Unterkunft zu buchen.

Uns hätte gerade das Python Valley interessiert, ob man das von einer anderen Unterkunft aus auch anfahren kann - vermutlich nicht; wenn die Eigentümer in D sind, gibt es wohl auch keinen geführten Drive. Fragt sich, ob die Eigentümer für immer zurück sind oder nur im Urlaub, wie kann die Dame sonst Buchungen entgegen nehmen? Oder gibt es einen neuen Eigentümer?

Weiß jemand Näheres darüber? Würdet ihr in der Situation trotzdem buchen? Wenn nein, was gäbe es für Alternativen (Guestfarm, schöne Landschaft, ... zwischen Windhoek und Wüstenquell, eher näher an Windhoek)

Das kommt jetzt wirklich im falschen Moment, weil wir ab morgen eine Woche ohne Internet sind. Normalerweise ist das kein Problem für uns, aber blöd, wenn man was organisieren muss.
Liebe Grüße von Gabriele ----------------------------------------------- Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
1'162 Beiträge · seit 201214. Aug. 2014 · #2
Hallo Gabriele,

es scheint, dass Carsten Möhle (Bwana Tucke-Tucke) Auskunft geben könnte.

Beste Grüße
Michael
7x Namibia, 2x S-Afrika, ca. 45x Atlantische Inseln (Kapverden > 25x, Kanaren, Madeira, Azoren); 7x W-Afrika (Senegal, Guinea Bissau, Gambia, Sierra Leone), Marokko, Tunesien, Jemen, Madagaskar, USA, Kanada, Costa Rica, ziemlich viel ME & SE rauf und runter und kreuz und quer
2'664 Beiträge · seit 201214. Aug. 2014 · #3
Was sind denn die Bedenken, wenn jemand rückfragt um sicher zu stellen?
Vielleicht stand das nicht in der Anfrage, und die Mitteleuropäer sind berüchtigt für ihre oftmals jahrelange Vorbucherei.

Die Leute versuchen weiter zu helfen und weiter zu machen. Dann so ein Kommentar !? 😮

Im Übrigen liegt die Gästefarm Etusis nicht weit entfernt. Der Raum Karibib hat sowieso die schönste Landschaft mit Erongogebirge im Hintergrund, und die schönsten Sonnenuntergänge in Namibia.
zuletzt bearbeitet 14. Aug. 2014
Themenstarter2'060 Beiträge · seit 201314. Aug. 2014 · #4
Hallo Michael, vielen Dank für den Tipp, habe eine PM geschickt.

Hallo Swakop, was ist denn an dem Kommentar so schlimm? Und was ist schlecht daran, ein Jahr im Voraus zu buchen. Nachdem wir bei einigen Unterkünften bereits Probleme haben, scheint es dringend nötig zu sein.

Die Antwort von Tsaobis lautete: Sie versteht meine Buchung nicht und ob es fuer dieses Jahr sei oder nächstes Jahr.

Was gibt es an einer Buchung nicht zu verstehen, und außerdem ist Mai/Juni in diesem Jahr schon vorbei - da blickt also wohl jemand nicht durch. Und somit habe ich schon Bedenken, dort zu buchen - deswegen erkundige ich mich ja hier.

Etusis ist leider zu weit nördlich, wir wollen ja nach Wüstenquell, und danach erst in den Erongo, wo wir in Omandumba unterkommen.
Liebe Grüße von Gabriele ----------------------------------------------- Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
62 Beiträge · seit 200714. Aug. 2014 · #5
Hallo,
wir waren im Juni dieses Jahres dort für 1 Nacht auf der campsite ( ohne Voranmeldung). Wir waren die einzigen Gäste und auch die chalets waren alle frei. Die Installationen der campsite sind etwas in die Jahre gekommen, aber funktionieren. Zum Zustand der chalets kann ich nichts sagen.

Ich denke nicht dass zu dieser Jahreszeit eine Reservierung nötig ist.
Themenstarter2'060 Beiträge · seit 201314. Aug. 2014 · #6
Hallo Gio,

danke für deine Info. Wir haben auf der geplanten Tour Mai/Juni 2015 etliche kleinere Unterkünfte dabei, und es gab trotz der Nebensaison schon Buchungsprobleme, da gehe ich lieber auf Nummer sicher, auch wenn ich dann nach Meinung von Swakop ein "berüchtigter Mitteleuropäer" bin. 😄

Auf großen Luxus kommt es uns nicht an, ein Dach über dem Kopf und ein WC, das reicht. Dazwischen gibt es dann zur Abwechslung mal eine Lodge mit etwas mehr Luxus. 😉
33,1k Beiträge · seit 200614. Aug. 2014 · #7
Hi Gabriele,

Du sprichst hiervon, richtig? www.tsaobisnaturepark.com
Die sind doch sogar hier im Forum recht aktiv (also schreib sie doch mal direkt an?!), soweit ich weiß wurden bei Übernahme vergangenen Jahres (oder war es schon 2012) vieles renoviert etc. Deren Facebook-Seite ist auch noch aktiv (hast Du die dort genannte Mailadresse mckipper@web.de kontaktiert?). Besitzer und Manager haben soweit ich weiß aber nichts weiter miteinander zu tun...
Was gibt es an einer Buchung nicht zu verstehen,
scheinbar das Jahr für das ihr buchen wollt?

Irgendwie klingt das alles seltsam für mich... 🙁

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter2'060 Beiträge · seit 201314. Aug. 2014 · #8
Hallo Christian,

ja, ich meine dieses Camp, und ja, es ist wohl seltsam gelaufen, zumal das alles nicht ich gemacht habe, sondern es von unserem Reisebüro in Windhoek aus erledigt wurde, mit dem arbeiten wir zum zweiten Mal zusammen, und ich kann mir nicht vorstellen, dass da etwas derart missverständlich ausgedrückt worden ist.

Eben hat mir das Reisebüro allerdings mitgeteilt, dass nun nach einigem Hin und Her die Buchung bestätigt worden ist. Ich hoffe, dass damit nun alles in Ordnung geht.

Vielen Dank noch für die Adresse, ich habe sie weitergegeben - für alle Fälle.
911 Beiträge · seit 200714. Aug. 2014 · #9
Hallo Gabriele,
wir waren seit 2012 vier oder fünf mal auf Tsaobis. Richtig ist, dass die Eigentümer, die teils in Windhuk, teils in Deutschland leben, mit den Managern nicht immer nur Glück hatten.
Es ist dort einfach und manchmal wird auch etwas improvisiert. Aber wir haben uns immer schlichtweg sauwohl 😎 gefühlt und fahren auch nächsten März wieder hin.
Und die Landschaft dort ist es wirklich wert.
Python Valley:
h0527fa0.jpg

Und auch sonst
hf955384.jpg

h3a0f67e.jpg

Und dass dort kein Platz frei ist, ist äußerst unwahrscheinlich.
Herzliche Grüße
Helgi
Reisebericht 2012: 8 Löwen und ein Oryx
Themenstarter2'060 Beiträge · seit 201315. Aug. 2014 · #10
Hallo Helgi,

vielen Dank für deinen Beitrag! So ein Foto war es, das mich dazu bewogen hat, das Python Valley sehen zu wollen, und das wird nun auch hoffentlich klappen.

Falls noch jemand hier schreiben sollte, bitte nicht wundern, wenn lange keine Antwort mehr kommt: Ich bin ab jetzt eine Woche ohne Internet.
Themenstarter2'060 Beiträge · seit 201323. Aug. 2014 · #11
Hurra! Eben zurück aus einem einwöchigen Urlaub im Fichtelgebirge (wo es stellenweise so einsam sein kann wie in Namibia 😉 ), bekamen wir die Nachricht, dass nun auch die letzte unklare Unterkunft - Puros - bestätigt wurde; Flüge, Wagen, Fahrer, ... alles gebucht - nun brauchen wir uns nur noch zu freuen! 😄
572 Beiträge · seit 201322. Dez. 2014 · #12
Na dann wünsche ich Euch viel Spaß mit dem Vor-Freuen! Wir waren im Juni auch für 1 Nacht in Tsaobis, es war irgendwie anders...aber die Leute waren sehr freundlich und hilfsbereit. Hunde und Katzen muß man allerdings mögen, die laufen dort in großen mengen rum und vermehren sich ungeniert während des Abendessens... 😊 😊 😊

Für eine Nacht wars ok, eine Erfahrung für sich!

LG Maecs
Themenstarter2'060 Beiträge · seit 201322. Dez. 2014 · #13
Danke Maecs für den Erfahrungsbericht. Katzen mag ich sehr gern, Hunde auch - wenn sie nicht zu groß sind 😊 , aber ich habe ja zwei Männer dabei, die werden mich schon beschützen! 😄

Ich wollte Tsaobis wegen des Python Valleys buchen - die eine Nacht wird man schon herumkriegen.
911 Beiträge · seit 200722. Dez. 2014 · #14
Hallo Gabriele,

wir sind im März/April wieder mal 3 Nächte dort und werden uns wohl auch mit einem der Besitzer dort treffen.

Wir berichten dann gerne, wie es aktuell auf Tsaobis so läuft, aber wir haben keine Sorgen und freuen uns drauf.

Grüße und schöne Feiertage
Helgi
Reisebericht 2012: 8 Löwen und ein Oryx
Themenstarter2'060 Beiträge · seit 201322. Dez. 2014 · #15
Hallo Helgi,

eine so aktuelle Berichterstattung wäre prima. Ich freue mich vor allem auf die geologischen Besonderheiten - die Qualität der Unterkünfte ist bei der kommenden Reise zweitrangig.

Auch dir und deinen Lieben eine frohe Weihnachtszeit!