Tripadvisor - Falsche Ortsangaben der Unterkünfte

4 Antworten · 993 Aufrufe · gestartet 13. Aug. 2014 von ElGreco
Antworten
Themenstarter14 Beiträge · seit 201413. Aug. 2014 · #1
Hallo,

ich bin gerade in den ersten Planungsüberlegungen für unseren Namibia-Urlaub im November 2015. Dabei nutze ich, wie sonst auch, das Portal Tripadvisor recht intensiv.

Mir ist dabei aber aufgefallen, dass speziell in Namibia die Standorte der Unterkünfte in der interaktiven Karte teilweise völlig falsch sind. So wird zum Beispiel die Etosha Aoba Lodge südöstich von Windhuk angezeigt, also etwa 500 km Luftlinie vom tatsächlichen Standort entfernt. Und dies ist bei Leibe kein Einzelfall.
Da ich prinzipiell die Lage der Unterkünfte über deren Homepage gegenchecke, habe ich damit kein großes Problem. Aber für Andere könnte das zu unangenehmen Erlebnissen führen.

Ich habe dies Tripadvior gemeldet und nach mehreren Wochen lediglich eine Nachricht erhalten, in der man sich für die Information bedankt und mitteilt, dass der "Fall" geschlossen wurde. Geändert hat sich jedoch nichts.

Nutzt Ihr auch Tripadvisor und habt Ihr ähnliche Probleme oder möglicherweise sogar Lösungsansätze?

Viele Grüße
Rüdiger
33,1k Beiträge · seit 200613. Aug. 2014 · #2
Hi Rüdiger,

die Unterkunft selber kann es ohne Probleme in Echtzeit online ändern - als externem Dritten ist dies nicht möglich.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian

P.S. Ich nutze viel Tripadvisor... aber die Karten habe ich schon immer ignoriert...
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter14 Beiträge · seit 201413. Aug. 2014 · #3
Hallo Christian,

vielen Dank für die flotte Antwort.
Ich habe den Zusammenhang falsch verstanden und daher diesen Post geändert und einen neuen hinzugefügt.

Viele Grüße
Rüdiger
zuletzt bearbeitet 13. Aug. 2014
Themenstarter14 Beiträge · seit 201413. Aug. 2014 · #4
Hallo Christian,

ich habe den Satz wohl falsch verstanden.

Du meinst damit offenbar, dass das Hotel, die Lodge usw. den Standort online ändern kann. Aber vermutlich nur mit einem speziellen Zugang von Tripadvisor, den sicher nicht jedes Hotel hat.

Außerdem scheinen die Manager ihre Seiten in Tripadvisor dann nicht zu überprüfen.

Viele Grüße
Rüdiger
Gast13. Aug. 2014 · #5
Hallo,

Wild At Tuli in Botswana war bis vor Kurzem bei Tripadvisor als Unterkunft für den Kgalagadi gelistet - mal eben 1.000 Kilometer daneben. Für das südliche Afrika sind die fehlerhaften Standortinformationen für mich nicht so kritisch. Meistens weiß man ja ohnehin, wo welche Unterkunft liegt. Wirklich häßlich sind falsche Standortangaben in Großstädten. Das betrifft in bezug auf kleinere Hotels auch häufig Buchungsplattformen wie booking.com.

Was mich noch nervt: Ich liebe ja Google Earth für die Reiseplanung. Da sind die Photos des irgendwann von Google gekauften Dienstes Panoramio eingebunden. Und eigentlich helfen die, einen genaueren Eindruck von einer Gegend zu bekommen. Leider haben fast die Hälfte der Panoramio-Fotos falsche Koordinaten.

Beste Grüße

Guido