Route von Ruacana zur Kunene River Lodge

5 Antworten · 1'129 Aufrufe · gestartet 10. Aug. 2014 von mannekji
Bilder klein
Antworten
Themenstarter5 Beiträge · seit 201410. Aug. 2014 · #1
Hallo Zusammen,

Wir möchten im Oktober mit unserem alten VW Bus endlich mal Richtung Ruacana und Epupa fahren. Bin zwar schon seit 1992 in Namibia unterwegs aber war noch nie dort oben. Nun meine Frage. Kennt jemand die Strecke zwischen Ruacana und der Kunene River Lodge? Gemäss der Website der River Lodge ist diese neu gemacht und sollte passierbar für einen 2x4 sein. Die Bodenfreiheit ist kein Problem. Ist jemand die Strecke seither gefahren?

Es wäre halt um einiges schöner am Kunene entlang zu fahren, als die Schlaufe über Opuwo machen zu müssen.
Freue mich auf euer Feedback.
1'794 Beiträge · seit 201310. Aug. 2014 · #2
Hallo mannekji, genaus os ist es...bei angepasster Fahrweise ist es bis zur Kunene River Lodge im Oktober überhaupt kein Problem 🙂 !

Nur von dort weiter nach Epupa solltest du zwingend über Otjiveze(C43) fahren!

LG NOGRILA
zuletzt bearbeitet 10. Aug. 2014
160 Beiträge · seit 201110. Aug. 2014 · #3
Hallo mannekji

Ich bin die Strecke schon mehrmals gefahren....jedoch nur vor der Renovierung. Auch damals war es mit einem 2x4 mit etwas Bodenfreiheit möglich die Strecke zu befahren. Ich war jeweils mit einem Hilux unterwegs und bin immer alles ohne 4x4 gefahren. Habe auch schon mindestens zweimal Personen mit einem VW T5 in der Kunene River Lodge gesehen. Einmal sogar während der Regenzeit.

Da die Strecke nun offensichtlich neu gemacht wurde sollte es nun definitiv kein Problem mehr sein.

Gruss Pascal
Themenstarter5 Beiträge · seit 201410. Aug. 2014 · #4
Super Danke Pascal
Themenstarter5 Beiträge · seit 201410. Aug. 2014 · #5
Hallo nogrila, ja das haben wir auch vor, die Strecke oberhalb der Lodge kenn ich aus Erzählungen meiner Freunde. Wäre lustig die auch mal zu fahren, aber das tue ich meinem alten Bus (T3 Bj 1984) nicht mehr an. Will Ihn noch ein bisschen behalten..
841 Beiträge · seit 200810. Aug. 2014 · #6
Hallo mannekji,

ich bin die Strecke Anfang Mai diesen Jahres mit einem Toyota Quantum gefahren. War absolut kein Problem.

h0e56310.jpg

hd5529f0.jpg

h529b189.jpg

Grüße
Namib Tom
Abenteuer in Namibia individuelle Reisen durch Namibia